Zürich- Kloten 2006

Diskutiere Zürich- Kloten 2006 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Singapore 747 wird zum Dock E geschoben. Foto Eck Terrasse 2. :)
#
Schau mal hier: Zürich- Kloten 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ant

Guest
Der Qatar Air A300-600 beim Start. Startete mit Verspätung, wäre fast schon zum Mittagessen gegangen, da kam er beim Dock E hervor. :)
 
Anhang anzeigen

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
Auf den Fotos in den Beiträgen 132, 133 sind Rasensprenger zu sehen, ich sah diese schon vor einiger Zeit, als ich ab Zürich geflogen bin. Weiss jemand für was die da sind? Es ist ja im Moment nicht wirklich trockenes Wetter...:?!
 

Ant

Guest
Soda, und mit dem BBJ der Firma General Electric beende ich mal die Vorstellung. Im Hintergrund sieht man den 340er der South African Airlines...

Nachschlag bei Bedarf! ;)
 
Anhang anzeigen
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
ILS für Ostanflug geht planmässig in Betrieb

Flughafen Zürich: ILS für Ostanflug geht planmässig in Betrieb

Am Donnerstag wurde das Instrumentenlandesystem, ILS, für die Piste 28 (Ostanflug) mit dem entsprechend geänderten Anflugverfahren in Betrieb genommen. Die Landungen aus Osten erfolgen wie bisher an Wochentagen ab 21 Uhr und an Wochenenden und deutschen Feiertagen ab 20 Uhr bis Betriebsschluss. In den übrigen Zeiten wird nur während starken Westwindlagen von Osten her auf der Piste 28 gelandet. Die Beschwerden, die letzte Woche gegen die Publikation des ILS-Anflugs auf die Piste 28 erhoben wurden, werden die Einführung nicht verhindern. Die Rekurskommission für Infrastruktur und Umwelt, REKO INUM, hat den Beschwerden auf Antrag von Unique und des BAZL inzwischen die aufschiebende Wirkung entzogen.

(...)
[ Quelle ]
 

Ant

Guest
Weiss zufällig jemand ab wann der Wintercharter für Zürich bekannt ist? Linie steht ja schon fest, Charter konnte ich nur Sommer finden? :?! Will ja nicht die Katze im Sack buchen... :D

Danke Chris
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Auf der HP des Zürcher Flughafens ist nur der Winterflugplan zu sehen...aber auf der Startseite kann man auf "Charter-und Linienflug"-Banner klicken und dann wird man weitergeleitet auf die oben genannte Seite von travel inside..
 

Ant

Guest
Auf der HP des Zürcher Flughafens ist nur der Winterflugplan zu sehen...aber auf der Startseite kann man auf "Charter-und Linienflug"-Banner klicken und dann wird man weitergeleitet auf die oben genannte Seite von travel inside..
Genau so habe ich hingefunden. Danke! :) (Ist aber auch ein wenig "umständlich") ;) Einzig schade dass keine Typen dabei stehen!
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Deutschland und die Schweiz beraten über Fluglärm

Deutschland und die Schweiz beraten über Fluglärm

Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee und sein schweizer Amtskollege Moritz Leuenberger beraten heute in Berlin über die umstrittenen Anflüge des Flughafens Zürich über süddeutsches Gebiet. Nachdem die Bundesrepublik vor drei Jahren Sperrzeiten für Überflüge in der Region erlassen hatte, führt die Route des Flugverkehrs nach Zürich nun verstärkt über bewohntes Gebiet im Süden der Stadt.

Im Vorfeld des Treffens der beiden Verkehrsminister kam es am Montag in der Schweiz zu einer Protestaktion von rund 400 Gegnern der südlichen Flugroute. Sie fordern, dass künftig der Flughafen Zürich wieder verstärkt von Norden her angeflogen wird.

2003 wurde von Deutschland eine Verordnung mit Sperrzeiten für das betroffene Gebiet in Baden-Württemberg in Kraft gesetzt, um den nächtlichen Fluglärm zu reduzieren. Zuvor war ein Staatsvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz zur Minderung der Anflüge gescheitert.

(...)
[ Quelle ]
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Flughafen Zürich beantragt Nordanflug

Flughafen Zürich beantragt "gekröpften Nordanflug"

Der Betreiber des Flughafes Zürich, Unique, hat beim Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) einen Antrag auf Genehmigung einer Anflugroute von nördlicher Seite auf den Airport gestellt. Der so genannte "gekröpfte Nordanflug" führt entlang des Rheins und soll dann in einer Rechtskurve zum Flughafen münden. Damit wolle man die Lärmbelastung der Bevölkerung im Vergleich zu einem Einflug über Süden deutlich reduzieren.

Der unmittelbare Nordanflug über deutsches Staatsgebiet ist dabei zu weiten Teilen untersagt. In den Nachtstunden sowie an den Wochenenden dürfen Flugzeuge diese Route nicht nutzen. 2003 wurde von Deutschland eine Verordnung mit diesen Sperrzeiten für das betroffene Gebiet in Baden-Württemberg in Kraft gesetzt, um den nächtlichen Fluglärm zu reduzieren. Zuvor war ein Staatsvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz zur Minderung der Anflüge gescheitert.

(...)
[ Quelle ]
 
Thema:

Zürich- Kloten 2006

Zürich- Kloten 2006 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben