Zwangspause der D-AQUI

Diskutiere Zwangspause der D-AQUI im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wegen eines Mittelholmbruchs ist der Flugbetrieb mit der D-AQUI auf unbestimmte Zeit eingestellt. Bin mal gespannt, wann das gute Stück wieder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 aircraftfan, 13.12.2015
    aircraftfan

    aircraftfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    NRW
    witeblax und BerndDo27 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 13.12.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Auf unbestimmte Zeit eingestellt? So entstehen Gerüchte.
    Sie wird bereits repariert, aber es wird länger als die geplante Winterpause dauern.
     
    Richthofen und TRIGS gefällt das.
  4. #3 jackrabbit, 13.12.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    Wieso entstehen so Gerüchte? :headscratch:
    Es ist doch die offizielle Aussage auf der verlinkten, offiziellen website:
    ZITAT daraus: Die Wiederaufnahme des Flugbetriebes wird sich daher auf unbestimmte Zeit verzögern.

    Grüsse
     
  5. #4 Rhönlerche, 13.12.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    "Flugbetrieb ... eingestellt" klingt einfach anders als "ist gerade kaputt und wird aber schon wieder repariert".
     
  6. #5 MiG-Admirer, 14.12.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    MERKE:
    In einem Fachforum, wie diesem, ist besonders auf die Wortwahl bei der Ankündigung eines autorisierten Beitrages zu legen, um Mißvertändnissen aller Art vorzubeugen.

    :FFEEK:
     
    323gigant, Turbinenwilli, Pirol und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 Rhönlerche, 14.12.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    War nicht so gemeint. Die richtige Quelle war ja gleich mit verlinkt und ich unterstelle auch keine unredlichen Absichten oder so.
     
  8. #7 swissboy, 20.12.2015
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    979
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Wie kann es zu einem solchen Mittelholmbruch kommen? War ein Unfall (unsanfte Landung oder so) im Spiel? Oder allenfalls Materialermüdung? Weiss man etwas zu den Ursachen?

    Die "Alte Tante" gilt ja gemeinhin als extrem robust.
     
  9. #8 Privateer, 20.12.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Habe auch beim DLBS nachgefragt da leider unser Flug in Paderborn ausgefallen war, aber man gibt sich nur sehr schmallippig und gibt auch keine grobe Einschätzung wann die JU wieder fliegt.
    Wir haben nun Gutscheine die 3 Jahre gültig sind. Ich hoffe, daß der Zeitraum nicht irgendwann eng wird...

    JR
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fletcher1, 20.05.2017
    Fletcher1

    Fletcher1 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe sie heute am Flughafen Münster/Osnabrück gesehen. Ist mehrmals gestartet und gelandet.

    Grüße
    Uwe
     
  12. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Da haste ja nochmal Glück gehabt.. Sie fliegt wieder
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Zwangspause der D-AQUI

Die Seite wird geladen...

Zwangspause der D-AQUI - Ähnliche Themen

  1. Hochwassergebiete : Zwangspause für Hobbypiloten

    Hochwassergebiete : Zwangspause für Hobbypiloten: Nachdem Hobbypiloten wiederholt ohne Grund, also quasi als Schaulustige, die offiziellen Hubschrauerflüge zur Unterstützung der Maßnahmen im...
  2. Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

    Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal: Die Traditions-Ju 52 D-AQUI der Lufthansa-Berlin-Stiftung soll als weltweit erstes für den gewerblichen Flugbetrieb zugelassenes historisches...
  3. Unterschrift anner D-AQUI

    Unterschrift anner D-AQUI: Moin Leute Gerade habe ich ein Video von der D-AQUI gesehen. Kann mir vieleicht jemand sagen wesen Unetrschriftneuerdings unter ihrem Namen...
  4. Frage zu Lufthansa's D-AQUI

    Frage zu Lufthansa's D-AQUI: Ob dieses Thema schoneinmal angesprochen wurde, weiß ich nicht. Deshalb wollte ich folgenden Sachverhalt mal ansprechen: Die Junkers Ju-52 der...
  5. Ju 52/3m D-AQUI / D-CDLH

    Ju 52/3m D-AQUI / D-CDLH: Hallo Ich stehe etwas auf dem Schlauch was dieses Projektchen betrifft. Ich möchte aus diesem Kit Italeri 1/72 Lufthansa Ju-52, previewed by...