Heute steht der Beginn einer neuen Ära, der TIGER Ära
HIER
... puuuhhhh, schwer zu sagen ... hmmm, vier stehen (immerhin) in Le Luc (Südfrankreich) ..... auf denen lernen französische Piloten .. vielleicht deutche Piloten auch, wenn sie dürfen oder auch nicht. Dazu ne Menge flug(un)fähiger Atrappen für Flugshows oder Messen. Deine Frage ist aber durchaus berechtigt, wenn man bedenkt, dass der Tiger 1991 seinen Erstflug hatte und angeblich seit 2003 in Serie produziert wird- Da würde mich auch interessieren wieviele die BW davon hat (?) Interessant dazu diese kleine Bundestagsanfrage:Wieviele wurden denn bis jetzt eigentlich schon an D ausgeliefert?
Musste eben gerade laut lachenTIGER Ära!
Ganz einfach:Wieviele wurden denn bis jetzt eigentlich schon an D ausgeliefert?
So weit ich weis sind in Le Luc min. 6 Tiger. 74+04, 74+05, 74+06, 74+07, 74+08 und 74+09. Die letzten 5 habe ich sogar selbst schon fotografiert.Ganz einfach:
4 in LeLuc (74er Kennung)
3-4 Fritzlar ( 98er Kennung)
1-2 Manching (98er Kennung)
1 Faßberg
1-2 fliegen ständig in Donauwörth für EC (98er Kennung)
.... oh, doch schon einige ... bleibt nur die Frage, wie viele davon können auch wirklich abheben (PBL 001 und PBL 002) ?So weit ich weis sind in Le Luc min. 6 Tiger. 74+04, 74+05, 74+06, 74+07, 74+08 und 74+09. Die letzten 5 habe ich sogar selbst schon fotografiert.
15 deutsche Maschinen habe ich entweder auf Bilder oder gar persönlich in der Luft gesehen.
Bis auf die 74+03 - die in Fassberg steht - sind alle 15 von mir genannten Tiger in der fliegerischen Verwendung. Auch die 74+01 ala 98+26..... oh, doch schon einige ... bleibt nur die Frage, wie viele davon können auch wirklich abheben (PBL 001 und PBL 002) ?
Hallo zusammen,So weit ich weis sind in Le Luc min. 6 Tiger. 74+04, 74+05, 74+06, 74+07, 74+08 und 74+09. Die letzten 5 habe ich sogar selbst schon fotografiert.
15 deutsche Maschinen habe ich entweder auf Bilder oder gar persönlich in der Luft gesehen.
Danke dir. Ist er schon als Step 2 geflogen?Hallo zusammen,
die 74+04 steht nicht in Le Luc sondern mit 98 Kennung als Step 2 Hs in Donauwörth.
Das müsste dann die 74+15 sein. Bin echt gespannt wie lange die noch mit den Testkennungen rumfliegen.Bei der Lehrübung Nord in Munster Mitte Juni 2009 wurde die 98 + 15 von EC eingesetzt.
Solange, bis alle strittigen PBL002-Komponenten wie zugesichert funktionieren. Sie fliegen quasi nur unter Vorbehalt bei der Truppe.Das müsste dann die 74+15 sein. Bin echt gespannt wie lange die noch mit den Testkennungen rumfliegen.
Mir schon klar. Aber wie lange das wohl noch dauert.Solange, bis alle strittigen PBL002-Komponenten wie zugesichert funktionieren. Sie fliegen quasi nur unter Vorbehalt bei der Truppe.
Hallo,Danke dir. Ist er schon als Step 2 geflogen?
Er war aber dort und ist wieder zurück. Die sollen ja früher oder später alle mal hochgerüstet werden.