Ausbildungsbeginn Tiger

Diskutiere Ausbildungsbeginn Tiger im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute steht der Beginn einer neuen Ära, der TIGER Ära :) HIER

Moderatoren: gothic75
  1. J-B

    J-B Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    HH
    Heute steht der Beginn einer neuen Ära, der TIGER Ära :)
    HIER
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fauwly, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    fauwly

    fauwly Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    ... schon wieder eine neue Tiger Ära ?? Hilfe, vielleicht sollten man die alte Tiger Ära erstmal zu Ende bringen oder noch besser ... sie erstmal beginnen ..... :HOT: man wird ja regelrecht überflutet von diesen Helis :TD: Na ja, selbst Insider gehen davon aus, dass der Zulauf nicht vor 2011/ 2012 geschieht...... man u. U. (zwecks Geldmangel) nicht alle abnimmt oder gar direkt weiterverkauft ! Das zweite Los ist ja eh verschoben.
     
  4. #3 Stefan0816, 09.11.2009
    Stefan0816

    Stefan0816 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aachen
    Wieviele wurden denn bis jetzt eigentlich schon an D ausgeliefert?
     
  5. #4 fauwly, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    fauwly

    fauwly Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ... puuuhhhh, schwer zu sagen ... hmmm, vier stehen (immerhin) in Le Luc (Südfrankreich) ..... auf denen lernen französische Piloten .. vielleicht deutche Piloten auch, wenn sie dürfen oder auch nicht. Dazu ne Menge flug(un)fähiger Atrappen für Flugshows oder Messen. Deine Frage ist aber durchaus berechtigt, wenn man bedenkt, dass der Tiger 1991 seinen Erstflug hatte und angeblich seit 2003 in Serie produziert wird- Da würde mich auch interessieren wieviele die BW davon hat (?) Interessant dazu diese kleine Bundestagsanfrage:

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/115/1611575.pdf
     
  6. #5 flyerone, 10.11.2009
    flyerone

    flyerone Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jena
  7. #6 n/a, 10.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2009
    n/a

    n/a Guest

    TIGER Ära!

    <mod edit>
    Bild wegen fehlendem Urheberhinweis gelöscht.
    Das Bild zeigte eine fliegende BO 105 mit einer Aufschrift "TIGER" im Seitzenfenster.
    </mod edit>
     
  8. n/a

    n/a Guest

    Musste eben gerade laut lachen :TD:

    Find's gut dass die Piloten ihre Ungeduld mit Humor ertragen, oder ist es so dass sie lieber die Bo weiterfliegen wollen?
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Sehr schön!!!

    Thomas
     
  10. #9 Beholder, 10.11.2009
    Beholder

    Beholder Berufspilot

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Ganz einfach:

    4 in LeLuc (74er Kennung)
    3-4 Fritzlar ( 98er Kennung)
    1-2 Manching (98er Kennung)
    1 Faßberg
    1-2 fliegen ständig in Donauwörth für EC (98er Kennung)
     
  11. #10 Fighter117, 10.11.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    So weit ich weis sind in Le Luc min. 6 Tiger. 74+04, 74+05, 74+06, 74+07, 74+08 und 74+09. Die letzten 5 habe ich sogar selbst schon fotografiert.
    15 deutsche Maschinen habe ich entweder auf Bilder oder gar persönlich in der Luft gesehen.
     
  12. fauwly

    fauwly Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    .... oh, doch schon einige ... bleibt nur die Frage, wie viele davon können auch wirklich abheben (PBL 001 und PBL 002) ?
    Die nächste Frage wäre dann, wo sind die anderen 65 ?? Schließlich sollen es doch mal 80 Stück sein/ werden .....lohnt das eigentlich alles ? Wenn die Teile 2011/ 2012 in den Zulauf kommen sind sie eigentlich schon total veraltet .... 1984 ..Bedarf ermittelt .... 1991 Erstflug .... 2003 Serienfertigung ?? Hmmmm...., das sind ja dann schon einige Jahre, die ins Land gegangen sind :FFEEK: Vom verschobenen zweiten Baulos rede ich mal nicht.
     
  13. mike2

    mike2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    West und Sued Europa
    Ja

    Und wieder ein tolles Produkt der EADS
     
  14. #13 Fighter117, 11.11.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bis auf die 74+03 - die in Fassberg steht - sind alle 15 von mir genannten Tiger in der fliegerischen Verwendung. Auch die 74+01 ala 98+26.
     
  15. #14 Tigerente, 15.11.2009
    Tigerente

    Tigerente Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Altbayern
    Hallo zusammen,
    die 74+04 steht nicht in Le Luc sondern mit 98 Kennung als Step 2 Hs in Donauwörth.
     
  16. #15 Fighter117, 15.11.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Danke dir. Ist er schon als Step 2 geflogen?
    Er war aber dort und ist wieder zurück. Die sollen ja früher oder später alle mal hochgerüstet werden.
     
  17. #16 FlyingBell, 18.11.2009
    FlyingBell

    FlyingBell Berufspilot

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    603
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    München
    Bei der Lehrübung Nord in Munster Mitte Juni 2009 wurde die 98 + 15 von EC eingesetzt.
     
  18. #17 Fighter117, 18.11.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Das müsste dann die 74+15 sein. Bin echt gespannt wie lange die noch mit den Testkennungen rumfliegen.
     
  19. #18 Beholder, 18.11.2009
    Beholder

    Beholder Berufspilot

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Solange, bis alle strittigen PBL002-Komponenten wie zugesichert funktionieren. Sie fliegen quasi nur unter Vorbehalt bei der Truppe.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fighter117, 18.11.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Mir schon klar. Aber wie lange das wohl noch dauert. :eek:
     
  22. #20 Tigerente, 19.11.2009
    Tigerente

    Tigerente Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Altbayern
    Hallo,
    meines wissens nach ist die 74+04 als Step 2 unter EC Verantwortung bereits geflogen. Vorher war der UHT 1004 als Ausbildungsgerät in Faßberg.
    Der UHT 1004 war nie in Le Luc.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Ausbildungsbeginn Tiger

Die Seite wird geladen...

Ausbildungsbeginn Tiger - Ähnliche Themen

  1. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  2. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  3. Tiger in Mali abgestürzt.

    Tiger in Mali abgestürzt.: Link von Bild, habe noch keine andere Seite gefunden. Bundeswehr-Hubschrauber auf UN-Mission in Mali abgestürzt
  4. Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen

    Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen: Hallo liebe Kollegen, soeben wurde der neue Ort für das Tigermeet 2018 bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Airbase in Polen....
  5. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

    Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...