Deutsches Technikmuseum Berlin

Diskutiere Deutsches Technikmuseum Berlin im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Langsam wird es voll an der Treppiner-Straße ! Was wäre daß für eine geile Sache, wenn alle diese Maschinen ebenerdig in einem schönen Hangar...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Langsam wird es voll an der Treppiner-Straße !
Was wäre daß für eine geile Sache, wenn alle diese Maschinen ebenerdig in einem schönen Hangar aufgereiht wären.
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich denke früher oder später müssen die sich sowieso Gedanken machen an eine Erweiterung des Museums. Danke für die aktuellen Bilder.:TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na Platz wäre ja nach hinten raus, meiner Meinung, allemal. ;) Aber wer bezahlts? Sollten wir hier Grün-Rot bekommen, wahrscheinlich auf Jahre niemand. :FFCry:
 

frager

Guest
Aber wer bezahlts? Sollten wir hier Grün-Rot bekommen, wahrscheinlich auf Jahre niemand. :FFCry:
Na, dazu braucht es kein GRÜN, dass es der Senat nicht zahlt. SCHWARZ und GELB haben da wohl auch keine Ambitionen. Und DIE LINKE zahlt ja wohl auch nicht!

Aber THF wäre schon der Super-Standort.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Aber THF wäre schon der Super-Standort.
Na das mag sein und wohl garnicht schlecht, aber setz das mal durch in einer Stadt die nur noch von zugezogenen Intellektuellen, oder von den 68iger sozialisierten (westdeutschen) Nachwuchs und deren pazifistischen (gern auch angehauchten) Gefolge bewohnt ist. :FFCry::D:FFCry::D
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Na das mag sein und wohl garnicht schlecht, aber setz das mal durch in einer Stadt die nur noch von zugezogenen Intellektuellen, oder von den 68iger sozialisierten (westdeutschen) Nachwuchs und deren pazifistischen (gern auch angehauchten) Gefolge bewohnt ist. :FFCry::D:FFCry::D
Verallgemeinerungen sind immer so schön einfach. Und zum Glück hast Du auch keine Vorurteile :FFEEK:
Ich denke eher, dass eine Umsetzung am nicht vorhandenen Geld scheitern würde.

P.S.: Ich finde auch, das THF ein ausgezeichneter Standort wäre. Und die Flieger aus Gatow könnten gleich dazu.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die bauen übrigens als nächstes ihre Autoabteilung aus. Auf dem Güterbahnhofsgelände. Immerhin expandieren die immer weiter, trotz leerer Kassen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Weißt Du das nicht: Berliner sind komplett humorlos und haben kein Gespür für Ironie.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
ich muss leider feststellen, dass meine Kamera wohl in Berlin ihren Geist aufgegeben hat. Na ich kenn da einen Spezialisten, der kann vielleicht noch etwas herauskitzeln. Schaun ma mal.

Bis dahin möchte ich das Augenmerk auf eine weitere Berliner Attraktion lenken, die man so nebenbei mitnehmen kann. "Das Technische Museeum Berlin". Da war ich am Samstag, als das Wetter in Gatow nicht so mitspielte und benutzte zum Glück die kleine Knipse meiner Tochter. Langsam entsteht hier eine Ju 88 G1. Während die Flügel in Ungarn restauriert werden, ist der Rumpf schon mal eingetroffen. (Hoffe es interessiert Euch)

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Leider hab ich nicht das ganze Teil erwischt, da ich wohl zu doof war, mit dem Zoom der geliehenen Knipse zurechtzukommen.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Und nochmal das Geweih.

Ich hab noch ein paar Aufnahmen von den anderen Schätzchen, die ich aber nur einstellen möchte, wenn's denn auch niemanden stört.

 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wieso stellst Du die nicht direkt zum Thema "Deutsches Technik Museum" rein. Da gehören sie doch eher rein als hier. Das "komisch angemalte Flugzeug" hat ja mit Gatow garnichts zu tun.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wieso stellst Du die nicht direkt zum Thema "Deutsches Technik Museum" rein. Da gehören sie doch eher rein als hier. Das "komisch angemalte Flugzeug" hat ja mit Gatow garnichts zu tun.
Genau so ist es. Ich habe das mal hierher verschoben. ;)
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ok,
hab's kapiert!
Ein kleiner Hinweis im Originalthread wäre trotzdem nett gewesen. :)
 
Thema:

Deutsches Technikmuseum Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022)

    Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022): https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/zwei-verletzte-auf-flugplatz-laakirchen;art71,3665953 Zwei Verletzte auf Flugplatz...
  • Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?

    Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?: Dieses, über arkiv.dk öffentlich zugängliches Foto wurde geteilt in einer Facebook-Gruppe zur Geschichte des Kopenhagener Vororts...
  • Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden

    Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden: Der Flughafen Leipzig/Halle und damit verbunden auch die gesamte Logistikbranche in der Region könnten von dem neuen Koalitionsvertrag von CDU/CSU...
  • Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda

    Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda: Ich möchte in dieser ziemlich ruhigen Jahreszeit diesen Bereich im ff vervollständigen - und einen Thread zu diesem Museum eröffnen. Auch wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bergungen Rechlin loc:DE

    ,

    cohausz

    ,

    heiko triesch DTMB

    ,
    he 162 technikmuseum Berlin 2019
    , 162.1921.0, technikmuseum berlin Flugzeug, fw 200 Connor museum, do728, deutsches flugzeugforum, arado Ar 199 wreck berlin, il 14 restaurierung dtmb, pfalz d VII restaurierung in berlin, Arado, aviette baleck
    Oben