IPMS-PMA-Gatow 2010

Diskutiere IPMS-PMA-Gatow 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bell X-2 Starbuster in 1/72
#
Schau mal hier: IPMS-PMA-Gatow 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Heute noch ein paar Bildchen von mir.
Die Tage konnte man en Miniature einen oder mehrere Blicke auf das Flugdeckschiff Kiew werfen
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich war am Sonntag kurz in Gatow und muss sagen, dass ich die Ausstellung doch schon ein wenig enttäuschend fand. Sowohl von der Qualität, als auch von der Quantität. Sicher waren auch etliche wirklich gute Modelle mit bei, aber im Großen und Ganzen fand ich es jetzt nicht so doll. Hoffe, es geht die nächsten Jahre wieder etwas bergauf.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich war am Sonntag kurz in Gatow und muss sagen, dass ich die Ausstellung doch schon ein wenig enttäuschend fand. Sowohl von der Qualität, als auch von der Quantität. Sicher waren auch etliche wirklich gute Modelle mit bei, aber im Großen und Ganzen fand ich es jetzt nicht so doll. Hoffe, es geht die nächsten Jahre wieder etwas bergauf.

Ja da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Die Qualität fand ich auch nicht so dolle, bis auf 3 oder 4 löbliche Ausnahmen und die Halle war nun wirklich nicht so der Kracher, aber das lag wohl nicht am IPMS. Aber schade war es allemal, gerade für unsere Region. :FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
PS: Wegen nächstem Jahr. Hab mir zusammen mit assericks überlegt, auch mal dort auszustellen. Sozusagen, mit gutem Beispiel voran. :D
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
PS: Wegen nächstem Jahr. Hab mir zusammen mit assericks überlegt, auch mal dort auszustellen. Sozusagen, mit gutem Beispiel voran. :D
Yupp.... bin dabei... :D ... aber bis dahin musste noch was zeigen...

Gruß Assericks
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Sind da MiG-29 auf der Kiew ?
Ich dachte, da gehen nur Jak-38 rauf und Hubschrauber.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit MiG-29 war auszumachen. Und eigentlich gehörten da ursprünglich nur Jak-38 und Hubschrauber drauf .
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Ja da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Die Qualität fand ich auch nicht so dolle, bis auf 3 oder 4 löbliche Ausnahmen...
Wenn Du den Seniorenmaßstab 1:32 meinst, mag Deine Aussage stimmen;). In den kleineren Maßstäben gab es noch ein paar mehr "löbliche Ausnahmen". Ich fand die Qualität nicht unterdurchschnittlich. Von der Quantität her zählt Gatow nicht zu den größten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, insofern kann man natürlich enttäuscht sein.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also ich kann ja jetzt nur von Sonntag sprechen.

Von den Fliegern waren meiner Meinungen nach die von Redstar die Besten. Auch gut waren die WW2-Flieger vom Kollegen, der ihm gegenüber saß. Natürlich gab es auch noch etliche andere Ausnahmen. Die Do31 war z.B. sehr schön, auch die hier schon gezeigte Zero. Auch die Zivilflieger von MX87 möchte ich dazu zählen, ebenso wie die Flieger von 262me.

Die Modelle, die mir persönlich am besten gefallen haben, waren dann auch keine Flieger, sondern die Panzermodelle von den Modellbauern ganz hinten links in der Ecke. Die, mit den historischen Bildern dazu. Meißtens Fahrzeuge mit irgendwelchen Kampfbeschädigungen, aufs Dach gestürzt, abgebrannt usw. Die waren echt top, mir aber schon aus dem letzten Jahr bekannt.


Allerdings gab es auch viele eher durchschnittliche Modelle zu sehen. Mit so Sachen, wie durchhängenden Antennendrähten, von innen unlackierten Cockpitcanopys, schlecht verspachtelt oder ausgefranzte Abklebekanten, manche noch nicht mal richtig abgestaubt (siehe z.b. Bild 65 & 61 hier). Ich möchte jetzt hier auch niemanden der dort ausgestellt hat zu nahe treten. Ist ja auch klar, dass jeder auf seinem eigenen Level bastelt. Und auch weniger gute Modelle sind gern gesehen. Aber wenn ich so 2 Jahre zurückdenke, da gabs schon deutlich mehr und bessere Modelle zu sehen. Schon letztes Jahr wars nicht mehr so doll. Da blieben in der "alten" Halle schon die Plätze an den Hallenrändern leer. Und diesmal gabs halt noch weniger zu sehen.

Man muss es aber auch so sehen, jeder hat einen anderen Anspruch an ein gutes Modell. Das hängt natürlich ach von seinen eigenen Fähigkeiten ab und die wachsen ja mit der Zeit normalerweise. Ich halte meine eigenen Modelle für Gott nicht perfekt. Nehme ich mir z.B. Garamond zum Maßstab, bin ich noch meilenweit von einem Spitzenmodell entfernt. Dennoch gab es für mich nur wenige Modelle zu sehen, wo ich sagen konnte WOW. Bei den meißten Fliegern waren meine Gedanken eher, "Das hätte ich besser hinbekommen".

Das wars :cool:

Gruß aus Berlin - Sven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
@ ayrtonsenna594

Na das werden Dir wohl einige wieder übel nehmen, aber Du hast in fast allen meine Zustimmung. Also ich habe mir es auch nur Sonntags anschauen können und kann dahinter stehen was ayrtonsenna sagt. Klar hat jeder seine eigenen Erwartungen und Vorlieben, deswegen darf man sie ja auch wohl sagen. Ich fand die Modelle von 3 FF-Mitgliedern wirklich am gelungensten, redstar, snokri und 262me. :TOP: Und den Maßstab 1/32 als Seniorenmaßstab zu bezeichen, naja wenn kein zwinkernder Smiley dahinter wäre, hätte ich leise interveniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ich versuche trotz Eurer vernichtenden Kritik noch ein paar Bildchen reinzustellen, in der Hoffnung .......................

... etwas futuristisches
 
Anhang anzeigen
Thema:

IPMS-PMA-Gatow 2010

IPMS-PMA-Gatow 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

    Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022: Hallo zusammen, im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    prw 9a modellbau

    ,

    Gatow 2010 IPMS

    Oben