Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

Diskutiere Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
804
Zustimmungen
1.281
Ort
Wettstetten
Hallo zusammen,

im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine Ausstellung durchzuführen.

Näheres hier: Infos
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
414
Zustimmungen
980
Ort
Berlin
Nur ein kleiner Eindruck von der Gatow-Ausstellung 2022. Es waren sehr viele Modelle aus der allerhöchsten Spielklasse zusehen, hier nur ein kleiner Eindruck, mehr demnächst auf der IPMS-Seite. Ganz oben eine 72er Spit von Bert Andermann, unten eine Drohne in 48 von Jörg Fitzner Länge des Modells geschätzte 4,5cm
.

Schlechte Nachrichten für Langnasen-Freunde: Die 190 D aus dem Schweriner See ist noch in dem gleichen Zustand wie vor 4 Jahren, als ich sie das letzte Mal gesehen habe. In diesem Zustand wird sie bleiben. Sie wird konserviert und in die Kiste gepackt. Dort bleibt sie bis nach der nächsten Eiszeit - Full Stop - Verkauf ins Ausland oder Tausch o.ä. ist ausgeschlossen - Basta-Ende-Schluss - Dankesschreiben nimmt Frau Lamprecht gerne entgegen. (Info aus berufenem Munde).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
4.229
Zustimmungen
5.292
Ort
daheim
Ein paar Fotos habe ich noch wenn niemand mehr möchte, fotografiert wurde zumindest sehr eifrig.



Kleiner unauffälliger Umbau des Austin K 6 von Airfix zu einem Löschfahrzeug der Nachkriegszeit.



...und mit dieser Paradeaufstellung der Bundeswehr übergebe ich gern an andere Besucher



modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Higgi

Flugschüler
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Luckenwalde
Hallo liebe Anhänger des Modellbaus.
Es ist mal wieder schön gewesen, Modelle in 'live' mit den zugehörigen Erschaffern, in einer sehr breiten Vielfalt anzusehen und zu bewundern! Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, alles verwackelt :-55:. Das ist auch ein Grund, selber nicht mehr dem Hobby nachgehen zukönnen. Trotzdem eine große Freude, einige persönlich kennen gelernt zu haben. Das gilt für die fliegende Fraktion hier vom FF genauso wie vom modelversum. Und quer durch alle Sparten ! Habt weiterhin immer genügend Ideen, Ausdauer und Kleber neben guter Gesundheit und Modellen 'auf Lager', dann wird auch Styrene ( @Zivilist ) Euch gewogen sein. In diesem Sinne:
Happy modelling :thumbsup::hello:
LG Ronny
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
24.082
Zustimmungen
57.541
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... die 72er Spit von Bert Andermann, die hab ich noch einmal von der Seite 👍

Wie schon erwähnt, in Halle 5 waren die besseren Flugzeuge zu sehen. :wink2:
Ich hatte das Glück als Tischnachbarn den Bert, den Uwe und den Jörg zu haben. Da hat alles gepasst, wir hatten zwei tolle Tage. :thumbsup:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
955
Zustimmungen
408
Ort
D
@modelldoc, ist der Erbauer der 777-300ER mit dem GE-90 Triebwerk bekannt oder hier im Forum unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
804
Zustimmungen
1.281
Ort
Wettstetten
Noch kurz eine Statistik:

Lt. Bundeswehr waren insgesamt 38.000 Besucher vor Ort, was einem neuen Rekord entspricht.

Davon sind bestimmt auch einige durch den Hangar 5 gelaufen.
 
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.978
Zustimmungen
7.371
Ort
Much
Und vielleicht haben sich auch ein paar in die hinteren Bereiche des Hangar 5 verlaufen: da gab's Aufschnitt! Lt. Stellplan hätte das der Udo Bauer sein sollen - bitte um Berichtigung oder Brstätigung, wer es wirklich weiß! Er sagt, der Aufschnitt sei weitestgehend in der Corona-Pause entstanden - und er könne nicht anders: es müsse einfach aufgeschnitten werden. Sich auch hilfreich, interessierten Normalos die Besonderheiten der jeweiligen Konstruktion nahe zu bringen.

Hier sind sie in streng alphabetischer Reihenfolge:

Do 335:



Fw 190A



He 126



Hs 129




und naürlich auch eine Me 109



und als Extra noch was ausländisches: Die bucklige SM 79

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.978
Zustimmungen
7.371
Ort
Much
Es war wirklich ein tolles Fest! Selten bei einer deutschen Ausstellung so viele Familien gesehen, so viel Fröhlichkeit und Interesse erlebt wie hier - so kann es gern weiter gehen!

Bei den Nürnbergern hatte Gerhard seine schöne Klemm 25 D VII präsentiert. Schaut nur mal die Bemalung an mit den Schatten an der richtigen Stelle: So wird ein Huma Kit zum Kunstwerk.



Auch das Office ist perfekt.



Und die Steuerungsdetails passen bestens dazu - richtig schön.


AE: Bild entfernt. Im Wiederholungsfall droht Ausschluss. Wir sind gezwungen so zu reagieren, um Schaden von Forum abzuwenden.
Bitte an den Abgeordneten deines Vertrauens wenden.

Auch wenn der Aufkleber auf dem Seitenruder hier nur historisch korrekt war.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.978
Zustimmungen
7.371
Ort
Much
Ausser der schicken EE Lightning war noch mehr Aufregendes zu sehen bei den Nürnbergern - so auch diese Douglas Dauntless.



Ganz in der Nähe fand ich auch etwas, das ohne Erklärung schwer zu verstehen war: Warum baut ma sowas? Weil man auf dem neuen Airport in Hongkong war und die dortige Installtion für das Training der Feuerwehr begleiten durfte. Ist in china wirklich alles so klein?



Der Wettbewerbstisch war diesmal richtig voll: Durch die Beschränkung auf 8 Klassen war eine Bewertung ziemlich schwierig, besonders bei den Dioramen war das auffällig. Aber es traf sicher immer die Richtigen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022 - Ähnliche Themen

  • 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

    20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
  • Modellausstellung des PMC Thüringen 6. und 7. September 2014

    Modellausstellung des PMC Thüringen 6. und 7. September 2014: Am Sonntag zog es mich ins Nachbar-Bundesland zur Modellausstellung nach Pfiffelbach. Erster Eindruck am sonntäglichen Mittag: großer Saal, viele...
  • Modellausstellungstermine

    Modellausstellungstermine: Hallo Wo finde ich denn hier die Modellbau - Ausstellungstermine? Gruß
  • 23.Modellausstellung PMC Main-Kinzig-Bilder

    23.Modellausstellung PMC Main-Kinzig-Bilder: So die Ausstellung ist wieder geschafft, war ein schönes WE, viel tolle Modelle und viele neue Kontakte:TOP: Natürlich einer einer Favoriten...
  • Modellausstellung PMC Camouflage

    Modellausstellung PMC Camouflage: Am Sonntag dem 28.8. findet in Mühlheim -Kärlich die 5. Modellausstellung des PMC Camouflage statt. Ist zwar mehr für die Stahlfraktion aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben