n/a
Guest
.... das schaut sehr übel aus ...
Wing walker?s plane crashes at Dayton Air Show | www.daytondailynews.com
Wing walker?s plane crashes at Dayton Air Show | www.daytondailynews.com
Genauso sehe ich auch. Frage bloß... warum ?Stall im Rückenflug inklusive schlagartige Aufhebung der Querruderwirkung.
Einen solchen Qualm sieht man auf folgender Aufnahme nicht:Der plötzlich austretende Qualm bei 28 sec. kommt mir sehr komisch vor oder ist das normal
Vielleicht ein absacken der Motorleistung wegen Motorprobleme,deswegen der qualm oder auch nur reste des Showqualmes bei drehenEinen solchen Qualm sieht man auf folgender Aufnahme nicht:
Im zweiten Video sieht es tatsächlich danach aus.oder auch nur reste des Showqualmes bei drehen
Und nur die vor Ort können das.Naja,das müssen Fachleute klären
Laut Aussage in diesem Bericht nutzt sie kein Sicherungsseil:Schaden an der Steuerung oder ein Zusammenhang mit der Wingwalkerin (Sicherungsseil in QR-Mechanik?)
Ich dachte auch zuerst an einen Strömungsabriss, aber irgendwie kam mir das ganze schon etwas zu ruckartig vor. Habe mir das Video aufgrund deiner Aussage nochmal angeschaut und neige jetzt auch sehr stark zu der von Dir beschriebenen Version. Das scheint tatsächlich durch Steuereingaben induziert zu sein. Halt alles viel zu tief. Sieht so aus, als ist ihm die Höhe ausgegangen (warum auch immer) und als es eng wurde hat er instinktiv gezogen. Man sieht tatsächlich den Höhenruderausschlag in dem zweiten Video.Ich kann da keinen Strömungsabriss erkennen. In dem von chopper verlinkten Video ist eindeutig zu sehen, wie bei 9 sec die QR von links auf rechts umschlagen und gleichzeitig das HR von hoch auf tief. Ich denke, die krux lag hier bei der geringen Rollrate während des Einleitens der Figur. Das Vergleichsvideo von marek54 zeigt eine deutlich höhere Rollrate beim Einleiten des Rückenfluges.
Ja, ein Wingwalker auf einer Fläche wirkt wie ein Differential-/Rollspoiler am Flügel, der mit entsprechendem Gegenquerruder (und Gegenseitenruder) ausgeglichen werden muss.Ist es möglich, das die Wing-Walkerin durch Ihre Anwesenheit auf der Tragfläche die Strömung ungünstig beeinflusst hat ? Für mich sieht es so aus, als ob die Fläche auf der Sie steht, einen Strömungsabriss hat, was dann zum Abkippen führt. Bei höheren Geschwindigkeiten wohl kein Problem, aber in dem Moment war die Maschine wohl zu langsam.
Nur so eine Idee ...
Der HR-Steuerausschlag kann aber auch ein Versuch sein, den Grenzflugzustand etwas zu entschärfen (Anstellwinkel rauszunehmen), bzw. einen voranschreitenden Stall zu verhindern/ beenden.Ich dachte auch zuerst an einen Strömungsabriss, aber irgendwie kam mir das ganze schon etwas zu ruckartig vor. Habe mir das Video aufgrund deiner Aussage nochmal angeschaut und neige jetzt auch sehr stark zu der von Dir beschriebenen Version. Das scheint tatsächlich durch Steuereingaben induziert zu sein. Halt alles viel zu tief. Sieht so aus, als ist ihm die Höhe ausgegangen (warum auch immer) und als es eng wurde hat er instinktiv gezogen. Man sieht tatsächlich den Höhenruderausschlag in dem zweiten Video.
Wie alt und erfahren war eigentlich der Pilot?