Doc-Kalli
Kunstflieger
AW: Kleinflugzeug bei Coburg abgestürzt
Wie hier in der Presse zu lesen war, war vor dem Aufschlag ein "Aufheulen" zu hören.
Der wenig vorhandene Flurschaden vor Ort hat mich ebenfalls ein wenig stutzig gemacht, aber gut, da bin ich kein Experte.
Dann muss ich noch richtigstellen - wie schon angemerkt -, dass der Absturz aus 2012 vom Coburger Steinrücken (EDQY) ausging und nach dem Start passierte, allerdings war das Wetter ähnlich...
Was die allgemeine Sicherheit des Platzes betrifft:
Als "Laie" wundere ich mich ab und zu schon, zu welchen Wetterbedingungen in EDQC Verkehr herrscht. Seien es die Geschäftsmaschinen die dort bei ähnlichem oder gar schlimmeren Wetterverhältnissen starten oder landen oder gar - wie in der Vergangenheit auch schon beobachtet - die Transall der Bundeswehr, die bei massivem Regen, Wind und einer niedrigen Wolkendecke (ca. 400-600 ft. über dem Platz) zum Start geht.
Ich bin ebenfalls auf den Bericht der BFU gespannt.
Wie hier in der Presse zu lesen war, war vor dem Aufschlag ein "Aufheulen" zu hören.
Der wenig vorhandene Flurschaden vor Ort hat mich ebenfalls ein wenig stutzig gemacht, aber gut, da bin ich kein Experte.
Dann muss ich noch richtigstellen - wie schon angemerkt -, dass der Absturz aus 2012 vom Coburger Steinrücken (EDQY) ausging und nach dem Start passierte, allerdings war das Wetter ähnlich...
Was die allgemeine Sicherheit des Platzes betrifft:
Als "Laie" wundere ich mich ab und zu schon, zu welchen Wetterbedingungen in EDQC Verkehr herrscht. Seien es die Geschäftsmaschinen die dort bei ähnlichem oder gar schlimmeren Wetterverhältnissen starten oder landen oder gar - wie in der Vergangenheit auch schon beobachtet - die Transall der Bundeswehr, die bei massivem Regen, Wind und einer niedrigen Wolkendecke (ca. 400-600 ft. über dem Platz) zum Start geht.
Ich bin ebenfalls auf den Bericht der BFU gespannt.