Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Diskutiere Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder Korrekt, hier nochmals eine Aufnahme aus dem Anflug der Bahn 10 am 27.12.1990. Lockhhed...
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Super Bild, an dem Tag war doch die ATA in Basic Aer Lingus Cs auch da?!
Korrekt, hier nochmals eine Aufnahme aus dem Anflug der Bahn 10 am 27.12.1990.
Lockhhed Tristar L.1011 N190AT der ATA in Aer Lingus Grundfarbe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Dezember 1990:
Der Vorbesitzer dieser Lockheed Tristar L.1011 N31001 ist an der Bemalung unschwer zu erkennen.....
Die airline Five Star war wohl sehr kurzlebig, hier im Auftrag vom Military Airlift Command in NUE unterwegs.
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Dezember 1976:
Lufthansa DC-10-30 D-ADAO 'Düsseldorf' während eines Crew Training Fluges in NUE.
Die D-ADAO wurde im November 1973 an LH ausgeliefert.
Nach der LH Karriere wurde sie zum Frachter umgebaut und flog bei Gemini Air Cargo als N601GC.

Es gab zu dieser Zeit Tage, an denen bis zu 3 LH Maschinen zum Crew Training die Platzrunden und ILS Anflüge bevölkerten.
Einmal hatte ich B.707-330B, B.747-130 und DC-10-30 gleichzeitig in der (Sicht-)Platzrunde bewundern dürfen.:FFEEK:
Der Dienstag Nachmittag war ein besonders beliebter Trainingszeitraum.
Heutzutage wird viel mehr (fast alles) in Flugsimulatoren geübt.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Guten Morgen,
ich möchte mich einfach mal bei euch allen für die tollen Bilder bedanken.
Sehr schöne Funde, die Ihr da präsentiert - fototechnisch ist dies auf jedenfall einer der spannendsten Threads im gesamten FF !

Danke, und bitte lasst und weiter an eurem Fundus teilhaben :)
LG aus Schkeuditz
André
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

12,7.1978:
Während eines kurzen Sommergewitters landete eine schöne und sehr seltene Bristol Britannia 308F G-ANCF der Invicta Int. in NUE.
Kurz danach kam die Sonne wieder raus und vom Frachthoffenster konnte ich diese Aufnahme machen.
Bemerkenswert ist auch die stilechte Uniform des englischen Loadmasters.:)
Am nächsten Tag war diese Maschine nochmals zu Gast in NUE, dann in den späten Abend-Nachtstunden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

12,7.1978:
Während eines kurzen Sommergewitters landete eine schöne und sehr seltene Bristol Britannia 308F G-ANCF der Invicta Int. in NUE.
Kurz danach kam die Sonne wieder raus und vom Frachthoffenster konnte ich diese Aufnahme machen.
Bemerkenswert ist auch die stilechte Uniform des englischen Loadmasters.:)
Am nächsten Tag war diese Maschine nochmals zu Gast in NUE, dann in den späten Abend-Nachtstunden.
Servus klasse bilder hast du auch ein paar alte biz jets Raritäten klasse weiter so.Gruss RA-42387:):TOP:
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Juli 1988:
Auf dem LH-Frühkurs aus Hamburg kam an diesem Tag die 'Wolfsburg' B.737-230 D-ABFW, die für kurze Zeit eine Versuchsbemalung hatte.
Diese Variante war weder bei LH Mitarbeitern noch den Passagieren sehr beliebt, die gelbe Farbe erinnerte zu sehr an Condor.
Die silberne Schrift war auch schwierig zu lesen.
Der Entwurf wurde daher schnell wieder verworfen, nur ein Airbus A310 wurde vor Auslieferung noch in dieser Bemalung gesichtet, er kam jedoch nie zum Einsatz mit diesen Farben.
Einige Fahrzeuge der LH in FRA trugen auch für kurze Zeit diese Farben.
 
Anhang anzeigen

base707

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
340
Zustimmungen
5.537
Ort
Nürnberg
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Hallo zusammen,

zuerst mal ein großes Lob und Danke an blackbird für die tollen Bilder aus einer anderen Zeit.

In meiner Anfangszeit zwischen 1991 und 1992 habe ich ebenfalls auf Negativfilm fotographiert, weshalb ich auch mal ein paar Abzüge aus der Zeit auf den Scanner legen kann.

Das genaue Datum der jeweiligen Fotos müsste ich nachreichen - hier bin ich noch auf der Suche nach meinen damaligen Aufzeichnungen...

Grüße,

Stefan.

#1 - Dan Air London - BAC-111-500 G-BJMV - 5.7.1992
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    historishe bildy flughafen wildenrath

    ,

    varig eddn

    ,

    FLUGHAFEN NUE

    ,
    tarom nürnberg forum
    , lz-lcx einsatz, Spotterfotos CV-990
    Oben