Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nur die großen Zusatztanks liegen dem Kit nicht bei. Meine stammen aus dem Mirage IIIE Bausatz von Kinetic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Das wird dann vermtl. das Einzelstück von Aurigny (G-NSEY)...?

Sehr schön! :TOP:
Stimmt! so was erkennt der Michi sofort....

Jetzt ist sie fertig, Bausatz von Revell, Decals von 26, Cockpitfenster von AuthenticAirliner.
Das ist schon die zweite ERJ-195 von Revell, die ich gebaut habe. Jetzt brauche ich davon eine Pause und etwas, das gut zusammen passt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Embraer ist sehr schick geworden, Norbert - gefällt mir wirklich gut...! :TOP:

Stimmt! so was erkennt der Michi sofort....
Naja, das war ja nicht soooo schwer bei der Grundlackierung... :wink2:

Ich erkenne aber noch etwas, und zwar, daß sich meine Prophezeiung aus dem Frühjahr 2016 immer wieder bewahrheitet >>

[...] Der am Rumpf angegossene Tragflächenansatz ist Bestandteil der Tragfläche und muß entsprechend grau lackiert werden [...] Ich tippe an dieser Stelle schon 'mal auf jede Menge falsch lackierte Modelle... :loyal:
:rolleyes1::FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die ist wirklich schön geworden, Norbert....gefällt mir sehr gut!!!:TOP:

Meine Big Dora hat nun einen echten Farbenmix drauf. Nach ausgiebiger Recherche, und vieler unterschiedlicher Angaben, habe ich die Lackierung vollendet......natürlich mit viel Raum für Spekulationen. Jetzt trocknet eine Lage Steinboden Glanzpflege von Mellerud (deutsche Alternative zu "Future") und dann geht's an die Naßschiebebildchen.......Horrido!!!!!:wink:

:rugby:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich hab letztens ein paar Farben von MRP für meine MiG-29SMT direkt vom Anbieter gekauft. Sind innerhalb von einer Woche perfekt verpackt angekommen, und lassen sich gut verarbeiten.
Und der Kontakt zum Anbieter ist auch top. Ich hab ihm heute um ca. 20:30 ne mail geschickt, mit der Bitte ob er mir ne komplette aktuelle Farbtabelle als pdf schicken könnte. Ne Stunde später hatte ich sie.:thumbsup:
Wenn's überall so wäre.....
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Heute konnte ich auch eine Langzeitbaustelle abschliessen, in manchen Situationen weiß man warum es so wenige gebaute Modelle von einem Typ gibt. Von der MiG-25 gab es ja Jahre lang nur das alte Modell von Hasegawa bevor Condor in 1:72 mit einer neuen daher kam. Das Modell von Condor ist schon nicht leicht zu bauen und eine reine Detailverweigerung. Die Basis ist aber annehmbar und kann mit Zubehör von Pavla und Amory doch ansehnlich gestalltet werden. Nachdem die P und PD erschien legte man auch die Doppelsitzer auf, leider nahm es Condor nicht so ernst mit den Unterschieden der P und PD. Dann kam ICM mit einer MiG-25 auf den Markt, schön sah es aus, die Unterschiede eingehalten und zumindest im Bereich außen besser von den Details. Leider stellt sich das ganze als eine Kopie von Condor raus die etwas getunt wurde. Der Bausatz von Condor ist schon nicht einfach zu bauen aber ICM hat hiermit den Vogel abgeschossen, schlechter geht wohl immer.......

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich wollte eine schöne RU bauen und nahm den Bausatz von ICM mit dem vorderen Teil von Condor und fügte alles zusammen. Wie bereits erwähnt ist der Rumpf und Flügelaufbau von ICM samt Lufteinläufe eine einzige Katastrophe, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dagegen ist Mach 2 und Amodel ein Kindergarten.........letzten Endes ist ja doch noch was daraus geworden. Da mir die MiG-25 aber so gut gefällt werde ich wohl oder übel noch eine P und PD bauen, nur das kann noch etwas dauern...........

Mfg Michael

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
"Ich wollte eine schöne RU bauen..."

Dann mußt Du aber noch mal mit der Säge ran.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
"Ich wollte eine schöne RU bauen..."

Dann mußt Du aber noch mal mit der Säge ran.
Indien hat ja nur zwei MiG-25 als Doppelsitzer gehabt, diese wurden als RU geführt. Im Fotovergleich zu Russichen waren schon Unterschiede zu sehen. Das ist mein Vorbild:

Weiterleitungshinweis

Dann sag mal was dir zuviel ist......

Mfg Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben