Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Klasse! :thumbup: Wie hast du das mit der Haube hinbekommen? Bei R.V. gab es doch ein Problem mit den Windschutzscheiben der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> 1:72 R.V. Aircraft MiG-23BN als NVA-Maschine vom JBG-37
Klasse! :thumbup: Wie hast du das mit der Haube hinbekommen? Bei R.V. gab es doch ein Problem mit den Windschutzscheiben der Entenschnabel-Floggern.

<...> ..............nächste Dora dann in 1:18........!!!!!:TD: <...>
Mensch, Zimmo, such langsam schon mal nach 'nem Hangar! Ich meine, wenn die Maßstäbe weiter so eskalieren..... :tongue1:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.587
Ort
EDDK
Es geschehen Zeichen und Wunder: mein 16-Jähriger äußerte Interesse an einem achtundvierziger EuFi-Bausatz, idealerweise für die italienische 4-11. Welcher wäre amtlich oder hat gar jemand noch einen zu viel?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Klasse! :thumbup: Wie hast du das mit der Haube hinbekommen? Bei R.V. gab es doch ein Problem mit den Windschutzscheiben der Entenschnabel-Floggern.
Ja davon habe ich auch mal gelesen. In der Tat könnte sie auch etwas länger sein. Aber so wie sie da sitzt, ist das OOB ohne Schnitzerei.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr interessant! :thumbup: Hat R.V. also doch ne enstprechende Haube gemacht.
Muss mal gucken, welche Bausatznummer ich habe, aber da war garantiert die Haube der Radarnasen-Flogger drin. Und wenn man die geschlossen auf den Entenschnabel-Rumpf legt, klafft oben eine dicke Lücke. Ganz abgesehen davon, dass das ja von den Details her nicht passt.

EDIT: Die Haubendiskussion gab es schon mal hier im FF: LINK!
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Nee nee, beim Einspachteln der Haube auf den Rumpf hat der Spalt oben zwischen Front- und beweglichem Haubenteil auch einen mit bekommen. Das ist übrigens der Kit, den ich 2012 (man, ist das wirklich schon 5 Jahre her :FFEEK:) im verlinkten Thread seziert habe.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Die französische Firma Heller überrascht uns ja nicht oft mit Formneuheiten, umso erstaunter war ich, als ich den neuen 1/72 M4A2 in Händen hatte. So weit ich weiss ist der Kit bereits 2014 erschienen, war aber hierzulande kaum zu finden.
(M4A2 Sherman, Heller 79894 (2014))
Ein großer Sprung vom alten Heller/Airfix Bausatz zum aktuellen Modell ...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Kommst du mit so kleinen Modellen eigentlich noch zurecht?? :FFTeufel:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Musst du nicht - die bayerische Flagge hat blauweiße Rauten. Dass du das nicht weißt, ts ts ts :FFTeufel:

Wie gefallen dir die Supermetallic?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Musst du nicht - die bayerische Flagge hat blauweiße Rauten. Dass du das nicht weißt, ts ts ts :FFTeufel:
Hat sie nicht! Sie hat weiß- blaue Rauten, so wie der Himmel über Bayern weiß und blau ist!

Wie gefallen dir die Supermetallic?
Super!

Mit Alclad komme ich nicht klar, hebt bei mir nicht, kann ich daher nicht abkleben, aggresiver Verdünner nötig (Umwelt/Gesundeheit...)....alles den Abfluss runter und den Klubkollegen geschenkt.
Supermetallic lässt sich super leicht verarbeiten, hält bombe, lässt sich super schleifen und ergibt wunderbar sanfte Übergänge, man kann es super beilackieren ohne das es sichtbar wird.... ich finde das es min. den Farbeffekt von Alclad hat, vielleicht sogar ein Tick besser!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Klingt ja gut, komme zwar mit meinen klar aber wenn es besser geht warum nicht? Hast du eine bestimmte Bezugsquelle Rolf?

Mfg Michael
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Autokorrektur machte aus Weißblau blauweiß :rolleyes1:.

Ich benutz die auch schon ne Weile. Wollte nur wissen, ob sie dir auch so gut gefallen.
Letztens verwende ich öfter mal auch die Metallic von Vallejo (die großen Fläschchen). Gefallen mir auch sehr gut und ich komm mit denen deutlich besser klar als mit der Vallejo-Air-Serie.
Die Alclad sind mir auch zu kompliziert. Warum kompliziert wenns einfach auch geht :squint:.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Vallejo, mag ich so garnicht. Zu gummig sind mir die Farben nach dem Aushärten. So lassen sich keine sanften Übergäge schleifen...und die Farbe rubbelt sich eher ab, als das man sie abschleift... Die Metallic von Vallejo (die großen Fläschchen) kenne ich aber nicht. Sollten die anders sein? Wäre auch das wohl eine Alternative.
Hast du die beim Hobby Koch gekauft?
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller


bin im Moment etwas mehr an den britischen Flieger dran, was bietet sich da an, klar EE Lightning, Airfix klar aber da lag noch eine engefangene Aeroclub, genau Vaku Kit mit Zinn, Resin und Airfix Teilen...man wirft keinen Kit weg :suche:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Anders als die "normalen" Valejo-Air sind sie auf jeden Fall.
Ich hatte 2016 auf der Messe in Ried eine testhalber gekauft, da mir auch die Farbpalette gut gefällt.
Zwischenzeitlich hab ich die eine oder andere bei Hobbyshop Chemnitz und die letzten wieder in Ried gekauft.
Ob der Koch die auch hat weiß ich nicht. Da war ich zugegebenermaßen schon seit Jahren nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben