Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Genau. Muss ich eine Oper geschrieben haben, um beurteilen zu können, ob sie gut oder schlecht ist? Eigentlich fehlt jetzt noch der typische...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.958
Zustimmungen
5.515
Genau. Muss ich eine Oper geschrieben haben, um beurteilen zu können, ob sie gut oder schlecht ist?
Eigentlich fehlt jetzt noch der typische Neid-Beitrag: Ihr seit doch nur neidisch, weil ihr das selber nie so hinbekommen würdet. :TD:
 
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
474
Zustimmungen
614
Hab ich hier irgend wann gelesen: Ich muß kein Huhn sein, um beurteilen zu können, ob ein Ei faul ist oder nicht ...:thumbsup::thumbsup:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.772
Zustimmungen
9.946
Ort
Bamberg
Pack doch noch mal das Thema Seitenleitwerk aus, Susie-Q. :-p
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Bei der G-6 Wknr 410077, sind die Löcher im Rumpf zwischenzeitlich auch verschwunden :thumbup: Wäre aber auch schön gewesen, sie in dem Zustand auszustellen wie man sie vorgefunden hat.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.772
Zustimmungen
9.946
Ort
Bamberg
Wird eh ein neuer Rumpf sein. Fragt sich nur wo der alte Rumpf gebliegen ist. Auf dem Foto erkennt man hinter dem neuen Rumpf einen anderen. Ist das der originale Rumpf oder ist es gar ein anderes Flugzeugmuster(*)?

PS: Sucht mal auf Flickr nach "410077", dann findet man weitere Fotos vom "neuen" Rumpf.
Search: 410077 | Flickr

*) Auf dem größeren Foto erkennt man, dass es wohl kein 109 Rumpf ist. Sorry.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Wird eh ein neuer Rumpf sein. Fragt sich nur wo der alte Rumpf gebliegen ist.
Für mich auch immer unverständlich, dass diese Teile dann "verschwinden". Vielleicht tauchen die Teile ja wieder irgendwo einzeln auf... ala "Tragflächenblech Original - 1.300 EUR" :26:

P.S.: In Österreich lässt sich gerade ein Rumpf mit einem größeren "Crashsite-Konvolut" (angeblich G-6) erwerben. Das ist sicher auch eine größere Aufgabe das Ding wieder herzurichten :-29::whistling:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.772
Zustimmungen
9.946
Ort
Bamberg
P.S.: In Österreich lässt sich gerade ein Rumpf mit einem größeren "Crashsite-Konvolut" (angeblich G-6) erwerben. Das ist sicher auch eine größere Aufgabe das Ding wieder herzurichten :-29::whistling:
Hast Du eine Quelle oder Link?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.772
Zustimmungen
9.946
Ort
Bamberg
Na dann scheint das Projekt schon eine Weile bei jemandem gelaufen zu sein... Aber wieso "Naja"? Ist doch normal. Hättest Du lieber einen zerlöcherten Originalrumpf? Sofern der Rumpf korrekt ist, hat man eine gute Basis.
Fragt sich nur wo der Rumpf herkommt, also welcher bekannte Lieferant den gebaut hat. Aber ohne Werknummer... die scheint ja ein besonderes Geheimnis zu sein. Wieso auch immer.... ist eh eine Sammlung von viel Schrott (bis auf den Rumpf). Was soll man mit der platten Motorhaube schon anfangen? Geldverschwendung, wenn man eine flugfähige Maschine aufbauen will.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Genau das meinte ich mit "Naja"... bis auf den Rumpf nur Schrott...
Und wenn die schreiben, ein statischer Aufbau wäre durch den Verkäufer möglich, wo sind dann die Flügel?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.772
Zustimmungen
9.946
Ort
Bamberg
Ach, ich hätte mal den Text lesen sollen. Hatte nur Augen für die Fotos. :)
"completely built fuselage (hammer rivets used)" sagt ja schon was zur Flugfähigkeit und zum Originalgrad. Sandy Air Corps?

Edit: Ach, schon komisch wie man doch nur von der Verwendung der Nieten auf den Hersteller kommt. Mr. Grasmück.
http://sandyair.org/team/
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Für 21.000 EUR kann man auch nur eine statische Rumpftüte kaufen... :thumbsup: Da finde ich die 165.000 EUR damals für die G-6 "Gelbe 1" aber als das bessere Paket... für eine "Gartendeko" :011:
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 rinner, me 109 kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, die me 109 in der schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, 109 fmbb, neue me 109 in usa, mitflug me 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, Volker Schülke, d-fmgs, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-112, bf 109 schwarze 1, hangar 10 messerschmitt, me 109 schweiz rinner, peter schell flugzeug, die heutigen
    Oben