Hans Trauner
Space Cadet
Ja eben. Damals gabs allenfalls 1 liter Milch, da man meinte, das wäre gut.
Na ja.. ich denke mal, das hat nichts mit Naivität zu tun..das war früher einfach Standard.... es wurde ja auch bis in die 90ziger Jahre Asbest verbaut, obwohl man schon damals wusste, dass es nichts gutes für die Gesundheit istJa, ein sehr seltener und fast schon historischer Film.
Dass Die Lackierer ohne Maske arbeiteten, drückt allerdings sehr viel Naivität, oder Spiel mit der Gesundheit aus
Wie Anfang der 60er Jahre Schiessausbildung beim Bund - wenn das Knallen störte, bekam man ein Stück Watte vom Sanitäter - Gehörschutz oder Stöpsel waren unbekannt. Strahlenschutz - negativ, bei der Hawk wurde vor dem laufenden/strahlendem Radargerät gearbeitet.@ Griffonpower
Na ja.. ich denke mal, das hat nichts mit Naivität zu tun..das war früher einfach Standard.... es wurde ja auch bis in die 90ziger Jahre Asbest verbaut, obwohl man schon damals wusste, dass es nichts gutes für die Gesundheit ist
nicht unbedingt,Na ja.. ich denke mal, das hat nichts mit Naivität zu tun..das war früher einfach Standard....
Erstmals seit ~50 Jahren waren beim diesjährigen Flying Legends vier H.A. 1112 in einem Formationsflug gemeinsam am Himmel von Duxford zu sehen!
(Nicht eine davon hat einen spanischen Anstrich. :-((( )
Die G-AWHM ist die „gelbe 7“ aus dem Set der Buchons aus dem „Battle of Britain“ Film das vor paar Jahren von Connie Edwards verkauft und dann bei Air Leasing restauriert wurde.Gibts bei MeierMotors jetzt wieder eine Buchon auf dem Hof?
Ist diese hier:
Volle Zustimmung, vor allem hinsichtlich eines Umbaus! Den Filmanstrich finde ich genial!Die G-AWHM ist die „gelbe 7“ aus dem Set der Buchons aus dem „Battle of Britain“ Film das vor paar Jahren von Connie Edwards verkauft und dann bei Air Leasing restauriert wurde.
hoffentlich bleibt die Buchon wie sie ist. In ihrem aktuellen Filmanstrich hat sie schon einen de facto historisch authentischen Anstrich: Die Dreharbeiten sind schon über 50 Jahre her. Einen DB bekommt sie hoffentlich auch nicht. Es sind schon genug Buchons für DB Konversionen geschlachtet worden.
Ein Fotograf der gute Verbindungen zur UK Warbirdgemeinde hat, hat auf Instagram bestätigt, dass die G-AWHM „gelbe 7“ nach Deutschland verkauft wurde.Gibts bei MeierMotors jetzt wieder eine Buchon auf dem Hof?
Ist diese hier:
Tja, früher hätte ich den Hangar10 als erstes vermutet. Aber so...Ein Fotograf der gute Verbindungen zur UK Warbirdgemeinde hat, hat auf Instagram bestätigt, dass die G-AWHM „gelbe 7“ nach Deutschland verkauft wurde.
Jetzt wird’s spannend wer sie sich zugelegt hat und was die Pläne mit der Maschine sind. Beim Leitwerk müsste man die Bemalung für den Betrieb in Deutschland ändern.
Richard Grace vom Restaurationsbetrieb Air Leasing Ltd. hatte einmal in einem Artikel erzählt, dass die Edwards Buchons in sehr gutem Zustand waren und im Grunde nur Reinigung, Prüfung der Komponenten, Austausch von "Weichteilen" (Kabel, Schläuche Dichtungen...) und Überholung von Motoren/beweglichen Teilen brauchten. Eine kompletter Neuaufbau war nicht nötig, was ich mir durchaus vorstellen kann - waren die Maschinen abgesehen vom Staub in ziemlich gutem "Lagerklima" untergebracht. Jedenfalls haben die Buchons sehr viel originale Substanz und sind "originaler" als viele Mustangs, Spitfires, Hurricane...Nach dem was ich von einer nicht unahängigen Quelle gehört habe, soll die Restaurationsqualität der ex Edwards Buchons in UK recht quick&dirty gewesen sein. Möglich das bei MM einige Nacharbeiten oder zumindest eine eingehende Kontrolle erforderlich ist. Mal sehen...
Das liegt wohl in erster Linie daran, dass es keine wirkliche Restaurationen gegeben hat. Man hat die Flieger gemäß Richtlinien wieder in die Luft gebracht. Nicht weniger, nicht mehr...Nach dem was ich von einer nicht unahängigen Quelle gehört habe, soll die Restaurationsqualität der ex Edwards Buchons in UK recht quick&dirty gewesen sein.
Ratten-Urin und Ratten-Kot hatten schon diverse größere Auswirkungen auf die Substanz der spanischen Tauben.Richard Grace vom Restaurationsbetrieb Air Leasing Ltd. hatte einmal in einem Artikel erzählt, dass die Edwards Buchons in sehr gutem Zustand waren und im Grunde nur Reinigung, Prüfung der Komponenten, Austausch von "Weichteilen" (Kabel, Schläuche Dichtungen...) und Überholung von Motoren/beweglichen Teilen brauchten. Eine kompletter Neuaufbau war nicht nötig, was ich mir durchaus vorstellen kann - waren die Maschinen abgesehen vom Staub in ziemlich gutem "Lagerklima" untergebracht. Jedenfalls haben die Buchons sehr viel originale Substanz und sind "originaler" als viele Mustangs, Spitfires, Hurricane...
So wie sie bei den Dreharbeiten zum BoB-Film ausgesehen hat, sieht sie heute ja auch nicht mehr aus.Volle Zustimmung, vor allem hinsichtlich eines Umbaus! Den Filmanstrich finde ich genial!