Pitch Black

Diskutiere Pitch Black im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; 6 Eurofighter, 3 A400M und 3 A330MRTT würden in Australien an der Übung Pitch Back teilnehmen...
Pak

Pak

Testpilot
Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
528
Zustimmungen
533
Ort
Frankreich
6 Eurofighter, 3 A400M und 3 A330MRTT würden in Australien an der Übung Pitch Back teilnehmen

 
#
Schau mal hier: Pitch Black. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
6 Eurofighter, 3 A400M und 3 A330MRTT würden in Australien an der Übung Pitch Back teilnehmen

Singapur und Japan sind auch geplant mit den Eurofightern.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass mir nicht so recht in den Schädel will, wie diese Aktion in das Konzept unserer deutschen Interessenwahrung passt.
Dass wir an sicheren Handelsrouten bei unseren Import-/ Export-Volumina interessiert sind, ist mir schon bewusst. Wie da allerdings das Einsatztraining von Luftwaffe-Eufis und weiteren Assets so richtig ins Bild passt, ist mir zugegebenermaßen schleierhaft.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass mir nicht so recht in den Schädel will, wie diese Aktion in das Konzept unserer deutschen Interessenwahrung passt.
Dass wir an sicheren Handelsrouten bei unseren Import-/ Export-Volumina interessiert sind, ist mir schon bewusst. Wie da allerdings das Einsatztraining von Luftwaffe-Eufis und weiteren Assets so richtig ins Bild passt, ist mir zugegebenermaßen schleierhaft.
Das ganze mal unter NRF einordnen, Verlegung weltweit in einer gewissen Zeit und Rahmen.. wenn man gewisse Module der NATO zur Verfügung stellt, und die bei einer Alarmierung noch nie geübt wurden wir es evtl schwierig :wink2:
Einfach mal im Kopf von der deutschen Interessenwahrung wegkommen, und eher den NATO Auftrag in den Fokus stellen :wink2:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das ganze mal unter NRF einordnen, Verlegung weltweit in einer gewissen Zeit und Rahmen.. wenn man gewisse Module der NATO zur Verfügung stellt, und die bei einer Alarmierung noch nie geübt wurden wir es evtl schwierig :wink2:
Einfach mal im Kopf von der deutschen Interessenwahrung wegkommen, und eher den NATO Auftrag in den Fokus stellen :wink2:
Danke!
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Wie ich sehe besteht doch ein reges Interesse an der Verlegung zu Pitch Black etc. :wink2:

Ich werde dann versuchen so eine Art Tagebuch hier zu führen, kann aber nicht versprechen in welchem Umfang, und ob es mir jeden Tag gelingt, das ein oder andere Foto werde ich als kompletter Amateur auch versuchen beizusteuern( falls es eine Fotogenehmigung geben sollte).
Die werden dann aber erst nach der Tour hier kommen.

Das ganze natürlich unter Vorbehalt von Corona, und anderen Einflüssen, dich ich selber nicht in der Hand habe. :wink2:

Stopps sind momentan in den VAE,Singapur,Australien und Japan geplant.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.360
Ort
Ostküste
Die 30+11, schon Bilder von Lw auf Twitter gesehen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Momentan sind 5 x EF unterwegs, einer ist in Al Dhafra liegen geblieben.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
OK, danke habe es leider nicht gefunden. Danke dir.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
Bis VAE ist ja ETSN zuständig.
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
448
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
so habe ich es heute Vormittag auch gelesen....würde mich interessieren wie s mit dem zurück gebliebenen EF nun weiter geht? Wie kommt der nach Instandsetzung nach Down Under? Fliegt einer der Tanker zurück? Wie läuft das mit den ganzen Diplo Clearence wie s Luftwaffe.de gestern auf Twitter beschrieben hat?? denke das wird spannend....aber eigentlich eher schade dass es einen erwischt hat....auch wenn sowas immer passieren kann...
 
Thema:

Pitch Black

Pitch Black - Ähnliche Themen

  • Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS)

    Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS): Die multinationale Übung unter der Leitung der RAAF findet alle zwei Jahre in den Northern Territory (Australien) statt. Schwerpunkt sind dabei...
  • Exercise Pitch Black 2018 Australia Mindil Beach Sunset Display & RAAF Base Darwin Open Day

    Exercise Pitch Black 2018 Australia Mindil Beach Sunset Display & RAAF Base Darwin Open Day: Am 02.08.2018 gab es über der Mindil Beach eine sehr schöne kleine Air Show und am 04.08.2018 wurde auf die RAAF Base Darwin für ein Open Day...
  • Pitch Attitude im Schwebeflug - welche Ursachen und Faktoren?

    Pitch Attitude im Schwebeflug - welche Ursachen und Faktoren?: Hallo, seit langen rätsel ich schon über eine Sache. Wie kommt es, das die Airbus H135 aka EC135 teilweise bis zu 7deg nose-up schweben...
  • Hubschrauber ohne Pitch

    Hubschrauber ohne Pitch: Da mich ja Technik auch allgemein interessiert, beschäftige ich mich ja auch mit Hubschrauber. Meistens mit Exoten. Dabei bin ich auf einen Mini...
  • UH-60 Blackhawk Pitch

    UH-60 Blackhawk Pitch: Hallo "Heli-Gemeinde" :) Habe vor einiger Zeit ein kleines "UH60 Blackhawk" Konvult für meine Sammlung bekommen. Nun wollte ich hier fragen ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben