loophunter
Fluglehrer
Hallo,
gibt es im Forum Erfahrungen mit der E-500 - Flugzeugfotos ?
Olympia spricht mich wegen des offensichtlich robusten Gehäuses und dem Cropfaktor von 2 sehr an - zusammen mit dem Olympia 50-200mm Zoom, welcher ja zusammen mit dem Nachfolgemodell E-510 und dann als USM-Modell bald kommen soll.
Wie kommt ihr denn mit dem Sucher zurecht ? Läuft denn der Crop von 2 nicht auf einen für sich schnell bewegende Flugzeuge letztlich zu kleinen Sucher - zu kleines Sucherbild - hinaus ?
Wie hell ist denn das Sucherbild mit dem 50-200er ?
Sind "Freistellungen", also Flugzeug mit verschwommenen Hintergrund problemlos möglich ?
Ist der AF auch bei nahen Flugzeugen - startend-landend- schnell genug ??
Oder ist es sicherer, dann auf den AF zu verzichten ?
Danke im voraus für möglichst viele Antworten.
Roland
gibt es im Forum Erfahrungen mit der E-500 - Flugzeugfotos ?
Olympia spricht mich wegen des offensichtlich robusten Gehäuses und dem Cropfaktor von 2 sehr an - zusammen mit dem Olympia 50-200mm Zoom, welcher ja zusammen mit dem Nachfolgemodell E-510 und dann als USM-Modell bald kommen soll.
Wie kommt ihr denn mit dem Sucher zurecht ? Läuft denn der Crop von 2 nicht auf einen für sich schnell bewegende Flugzeuge letztlich zu kleinen Sucher - zu kleines Sucherbild - hinaus ?
Wie hell ist denn das Sucherbild mit dem 50-200er ?
Sind "Freistellungen", also Flugzeug mit verschwommenen Hintergrund problemlos möglich ?
Ist der AF auch bei nahen Flugzeugen - startend-landend- schnell genug ??
Oder ist es sicherer, dann auf den AF zu verzichten ?
Danke im voraus für möglichst viele Antworten.
Roland