Flying Legends 2017 Duxford

Diskutiere Flying Legends 2017 Duxford im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Hallo liebe Forumgemeinde,

beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe nichts über die Flying Legends in Duxford 2017 gefunden. War keiner von euch dabei oder habe ich da etwas übersehen!?
Da ich das große Glück hatte mit meinem Kumpel Michi dabei zu sein (wir haben das Air Ventures Paket inkl.IWM + Shuttleworth-Collection gebucht) und auch meine Kamera dabei hatte, hier nun ein paar Bilder von mir.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
...und hier die anwesenden Mustangs:

North American P-51D Mustang (G-SHWN)


North American P-51D Mustang ‘Frenesi’ (N-357FG)


P-51D Mustang ‘Miss Helen’ (G-BIXL)


P-51B Mustang “Berlin Express” (N-515ZB), die leider nur einen Tag geflogen ist weil ihr im Flug die Kabinenhaube weggeflogen ist :wacko:


...und zu guter letzt die TF51D "Miss Velma" (G-TFSI) die leider nache der Abschlußformation am Sonntag im benachbarten Kornfeld notlanden musste und dabei stark beschädigt wurde. Bilder und Berichte dazu gibt es bereits ausführlich im Netz und auf YouTube.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GmastaP

GmastaP

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
185
Zustimmungen
2.329
Ort
FRA
Hallo zusammen,
ich nutze mal diesen Thread und hänge mich dran. Die 2017er Ausgabe der Flying Legends war wirklich super. Ich war am Samstag vor Ort und entsprechend hänge ich mal ein paar Bilder an:


G-AWHK Bf109 Buchon Duxford (EGSU) 2017 07 08 Flying Legends

G-TFSI TF51D Mustang "Miss Velma" Duxford (EGSU) 2017 07 08 Flying Legends I Hier noch im flugfähigen Zustand. Ein Tag später landete die Maschine unsanft in einem Kornfeld.

G-SHWN North American P-51D Mustang Duxford (EGSU) 2017 07 08 Flying Legends

G-ROBT Hawker Hurricane Mk.I Duxford (EGSU) 2017 07 08 Flying Legends

N123CA Dornier Do-28A-1 Duxford (EGSU) 2017 07 08 Flying Legends

Wer weitere Bilder von dem Tag sehen möchte, der klickt einfach hier WWW.JET-PIX.DE

Mit besten Grüßen aus Rhein-Main

Jens
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Hallo Jens,

qualitativ (fototechnisch) habe ich mit meinen Bildern dir gegenüber nicht viel zu melden. :mellow: Deine Bilder sind ja hammermäßig! :thumbsup:.
Nichtsdestotrotz werde ich trotzdem meine besten Bilder einstellen. Vielleicht ist ja etwas dabei :squint:......
Sag mal, wa hast du die Dornier "aufgegabelt" ? Ich habe sie weder auf dem Platz noch in der Luft gesehen und ich war beide Tage da!
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Vier Curtiss - "Streitäxte" waren auch zugegen:

Curtiss-Wright Hawk 75 (G-CCVH)


Curtiss-Wright P.40C (G-CIIO)

Curtiss-Wright Warhawk P40F (G-CGZP)


und die vierte, die Curtiss-Wright P-36C (G-CIXJ), war eigentlich fast nur am Boden zu bewundern. Keine Ahnung warum die nicht geflogen ist....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GmastaP

GmastaP

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
185
Zustimmungen
2.329
Ort
FRA
Hallo etmokel,

ich habe die Do bei folgenden Koordinaten aufgenommen 52.095443, 0.136978 Sie kam am Samstag morgen und ist gegen späten Nachmittag wieder raus. War ein kleines Highlight für mich.

Beste Grüße
Jens

Ps: Besten Dank für das Zeigen der Bilder
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Da ja offensichtlich doch Bilder von anderen Usern gepostet werden trifft natürlich die 6 Bilderregel zu @etmokel und vielleicht kommen auch die anderen User erst Heim oder müssen ihre Bilder durchsehen , vielleicht erstmal abwarten und nach und nach Posten anstatt gleich ca. 40 Bilder zu zeigen :wink2:
Immernoch gilt ua. im Bereich "Airshow" die 6 Bilderregel pro Tag .
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Da ja offensichtlich doch Bilder von anderen Usern gepostet werden trifft natürlich die 6 Bilderregel zu @etmokel und vielleicht kommen auch die anderen User erst Heim oder müssen ihre Bilder durchsehen , vielleicht erstmal abwarten und nach und nach Posten anstatt gleich ca. 40 Bilder zu zeigen :wink2:
Immernoch gilt ua. im Bereich "Airshow" die 6 Bilderregel pro Tag .
Alles klar! Ich hau die Bremse rein :rolleyes1:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
  1. Hallo,

Allen vielen Dank für das Einstellen der Bilder aus Duxford. Ich war vor gefühlten 25 Jahren zuletzt dort. Da hatte die RAF auch noch richtige Flugzeuge. Die Flying Legend Show gab es noch nicht. Leider fliegt die Buchon im ehemaligen BoB Filmanstrich von '69 wohl nicht mehr. Gefiel mir immer noch besser als all die Mickymausbemalungen die man den HA-1112 verpasst. Insofern sind die im Originalanstrich restaurierten Maschinen aus Spanien in Schleißheim (Casa-2111 und Do-24) wirklich ein Highlight. Die für eine fiktive LH Bemalung vorgesehen C-47 trägt glücklicherweise auch noch das BW Farbkleid.

In Duxford ist leider das Gegenlicht nicht sehr fotofreundlich. Auch würden mich die im Hintergrund abgestellten zivilen Kisten stören. Bei Fotos bin ich gerade bei Warbirds versucht ein passendes Umfeld zu finden. Dennoch habe ich noch nie 5 Hurricanes erlebt. Damals gabs nur die 2 Mühlen des Battle of Britain Flight wobei nie 2 gleichzeitig flogen. Das muss wahrlich beeindruckend gewesen sein.

Die 6 Bilderregel hier im Forum kannte ich nicht. Ich weiß nicht ob man so hohes Datenvolumen vermeiden will oder dadurch jeder zum Zug kommen soll. Aber jeder Fotograf hat eine andere Sichtweise auf eine Veranstaltung. Und wenn es gestattet wäre 60 Bilder am Stück zu zeigen finde ich das nicht langweilig. Selbst wenn dann von 3 Mann was gezeigt wird. Identisch sind die Bilder nicht.

Die Catalina ist ein klasse Flieger. Dem stimme ich zu. Ich warte bis die hier von HPH einer in 1:32 baut. Doch die beiden getönten Blister sind ein Graus. Die holländische Maschine ist da wesentlich gefälliger.

Wenn noch jemand Bilder hat, gerne
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
  1. Hallo,
Allen vielen Dank für das Einstellen der Bilder aus Duxford. Ich war vor gefühlten 25 Jahren zuletzt dort. Da hatte die RAF auch noch richtige Flugzeuge. Die Flying Legend Show gab es noch nicht. Leider fliegt die Buchon im ehemaligen BoB Filmanstrich von '69 wohl nicht mehr. Gefiel mir immer noch besser als all die Mickymausbemalungen die man den HA-1112 verpasst. Insofern sind die im Originalanstrich restaurierten Maschinen aus Spanien in Schleißheim (Casa-2111 und Do-24) wirklich ein Highlight. Die für eine fiktive LH Bemalung vorgesehen C-47 trägt glücklicherweise auch noch das BW Farbkleid.

In Duxford ist leider das Gegenlicht nicht sehr fotofreundlich. Auch würden mich die im Hintergrund abgestellten zivilen Kisten stören. Bei Fotos bin ich gerade bei Warbirds versucht ein passendes Umfeld zu finden. Dennoch habe ich noch nie 5 Hurricanes erlebt. Damals gabs nur die 2 Mühlen des Battle of Britain Flight wobei nie 2 gleichzeitig flogen. Das muss wahrlich beeindruckend gewesen sein.

Die 6 Bilderregel hier im Forum kannte ich nicht. Ich weiß nicht ob man so hohes Datenvolumen vermeiden will oder dadurch jeder zum Zug kommen soll. Aber jeder Fotograf hat eine andere Sichtweise auf eine Veranstaltung. Und wenn es gestattet wäre 60 Bilder am Stück zu zeigen finde ich das nicht langweilig. Selbst wenn dann von 3 Mann was gezeigt wird. Identisch sind die Bilder nicht.

Die Catalina ist ein klasse Flieger. Dem stimme ich zu. Ich warte bis die hier von HPH einer in 1:32 baut. Doch die beiden getönten Blister sind ein Graus. Die holländische Maschine ist da wesentlich gefälliger.

Wenn noch jemand Bilder hat, gerne
Hallo Overcast,

es freut mich, dass ich dir mit (und auch anderen) eine Freude machen konnte. Das mit der Bilderregel kann ich teilweise nachvollziehen - es ist aber die Regel und ich werde mich daran halten. So werde ich diesen Threat noch eine Weile pflegen, bis die Bilder die ich zeigen wollte, alle presentiert sind.
Mit der Buchon gebe ich dir Recht. Die ist etwas übertrieben angemalt und wirkt dadurch auch nicht autentisch. Ich finde auch,dass die Besetzung dieser Airshow etwas nachgelassen hat. Es fehlten ua. die Gladiators, P38, P47 und es gibt doch noch irgendwo auf der Insel eine flugfähige Messerschmitt(Buchon)?
Eigentlich hätten noch ein paar Flieger mehr aus der benachbarten Shuttlworth Collection mitmachen können, die können doch noch (fast) alle fliegen!
Wenn dich die 5 (meist sind ja nur vier geflogen) Hurricanes so beindruckt hätten, was hättest du dazu gesagt (hier noch ein zusätzliches Bild - ich hoffe ich bekomme keinen Ärger mit dem Admin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Ich war zusammen mit etmokel dort und war einfach nur begeistert.
Bilder hab ich natürlich auch gemacht. Mal sehen ob ich was finde, das hier noch nicht gezeigt wurde.

Hier die beiden P-36. Im Hintergrund die DC-3 mit den beiden Beech 18.


Die De-Havilland Comet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flying Legends 2017 Duxford

Flying Legends 2017 Duxford - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

      [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...

    Sucheingaben

    duxford gegenlicht

    Oben