Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

Diskutiere Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.326
Zustimmungen
3.248
Ort
Essen
Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt.

Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch Fahrzeuge oder historisch gekleidetes Personal die gleichzeitig die emsigen Spotter von den Maschinen fern hielten.


 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.326
Zustimmungen
3.248
Ort
Essen
bestaetige DC-6 "Rolle" ?
Keine 360 Grad Rolle. Maschine hochgezogen und dann bestimmt um mehr als 90 Grad abgekippt. Ich glaube eine 360 Grad Fassrolle ist bei der sechser auch kaum angebracht. Sah aber auf jeden Fall sehr spektakulär aus.
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Keine 360 Grad Rolle. Maschine hochgezogen und dann bestimmt um mehr als 90 Grad abgekippt. Ich glaube eine 360 Grad Fassrolle ist bei der sechser auch kaum angebracht. Sah aber auf jeden Fall sehr spektakulär aus.
Danke! "Mehr als 90 Grad" ist fuer ne DC6 schon recht anstaendig, da hast Du recht. Man sieht kaum einen Ruderausschlag. O.k., Seitenruder leicht nach links ausgeschlagen und Hoeenruder leicht gezogen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Die deutschen kommen! Leider nur diese Buchons.
]
Da man dieses Jahr aber 50 Jahre Film Battle of Britain feiert, passt das mit den "deutschen" Buchons ganz gut. Hat man schon ein wenig Gänsehaut, wenn man weiß dass das original Maschinen aus dem Film sind.

Mir haben die ersten Flying Legends super gefallen. Besonders der Flightwalk, tolle Sache! Dafür zahlt man gerne 5 Pounds.
Nächstes mal werd ich sicher eine Position links vom Tower wählen. Da bekommt man schöne top sides und das Gegenlicht stört nicht so arg. Wobei es ab 15 Uhr vom Licht insgesamt besser wird.
Wenn ich aus UK zurück bin, gibts dann auch von mir Bilder. Aber vor ab ein Handy shot :blush2: Hoffe das klappt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Sonntag 15. Juli
F35 + P51 + Spitfire
Kann mir jemand erklären, wieso eine solche Formation beim "Flying Legends" gezeigt wird? Früher gab es beim FL i.d.R. nur Props, weil Legends. Höchstens ne 262 hätte die wohl noch akzeptiert. Aber nun eine F-35?? Auch wenn es schön anzusehen ist... 100 Jahre RAF können ja nicht der Grund sein, wenn die Formation zu 2/3 aus USAF besteht.

PS: Danke an alle für die Fotos! Schick!
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.326
Zustimmungen
3.248
Ort
Essen
Tja, die F-35 soll wohl das Erbe der alten Spitfire und Mustang darstellen. Deshalb auch ‘The Heritage Flight’. Aber da steckt wohl auch jede Menge Werbung drin und soll den Engländern schmackhaft gemacht werden. Als Kosename auch schon Lightning II genannt.
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Willst dich jetzt beschweren, daß man eine so geile Formation zu sehen kriegt ? Das nehm ich doch gerne als Zuckerl oder Beigabe mit. Es soll halt die Brücke geschlagen werden zwischen Vergangenheit und Gegenwart/Zukunft. Und ja, ein wenig Promo wird schon auch dabeisein.

Andreas
 
Thema:

Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018 - Ähnliche Themen

  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
  • Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

    Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
  • 11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

    11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009: Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2005

    Flying Legends Air Show Duxford 2005: Flying Legends Air Show - Saturday 9 & Sunday 10 July Die Reise- und Fototasche ist gepackt, alles gebucht und nun das Bombenchaos in London...
  • Ähnliche Themen

    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

      [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
    • Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

      Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
    • 11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

      11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009: Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2005

      Flying Legends Air Show Duxford 2005: Flying Legends Air Show - Saturday 9 & Sunday 10 July Die Reise- und Fototasche ist gepackt, alles gebucht und nun das Bombenchaos in London...
    Oben