Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kommt da an den Starfighter noch was an Waffen unter ? Was war das ursprünglich: Jäger, Jabo ?
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Kommt da an den Starfighter noch was an Waffen unter ?
Was war das ursprünglich: Jäger, Jabo ?
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Kommt da an den Starfighter noch was an Waffen unter ?
Was war das ursprünglich: Jäger, Jabo ?
.

@Monitor

Laut dem jetzigen Besitzer ist es ein JaBo.
Wohl auch am Centerträger zu erkennen an welchem die Sonderwaffe mitgeführt hätte werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Moin Kollegen,

die 25+12 wurde bereits als Jabo-Variante ausgeliefert und war zudem noch geschichtsträchtig eine der ersten drei F-104G-Flugzeuge für das JaboG 32 im Dezember 1964.
916 Starfighter

Glückwunsch zur perfekten Sammlungsergänzung an das Museum in Cottbus !

Grüsse aus Bavarien,
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Laut dem jetzigen Eigner der Maschine hat diese leider das traurige Schicksal einer ABDR Maschine (wenn auch nur Reserve) und zuletzt eines Feuerwehr Trainingsobjekt heim gesucht. Aber wenn man dies berücksichtigt weißt sie dennoch einen guten Zustand auf! Ich hab da schon anderes gesehen.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Nicht nur der Spezi durfte sich an dieser Aktion erfreuen, auch ich durfte in die Nase kriechen. :biggrin:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Heute dann der große Tag der "Familienzusammenführung". :squint:
Nachdem sich @LoadiB707C und sein Liebling wieder in die Arme bzw. TF geschlossen hatten, ging es an die weitere Komplettierung.

Und Spaß hat es gemacht mit Euch die Mühle wieder zusammen zu basteln! Da freue ich mich auf die Sabre...was ein Großprojekt wird :rolleyes1:.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Nun war ich am Wochenende mit meiner Familie auch in Cottbus, um meine Flieger in Cottbus zu begrüßen sowie daran zu schrauben, und um mit meiner Familie gleich einen Stand bei dem Flohmarkt auf dem Familienherbstfest zu betreiben. Auch habe ich an der Mitgliederversammlung am Samstag teilgenommen.

Meine Familie und ich wurden sehr herzlich in Cottbus begrüßt, wir fühlten uns direkt in die „Museumsfamilie“ aufgenommen! Eigentlich hatten wir die Montage der 104 für Samstag eingeplant, aber während wir am Freitag schön im Stau standen, war das Team in Cottbus schon dabei die 104 zusammen zu setzen. :thumbsup: Schnell, unbürokratisch und ergebnisorientiert wird hier gearbeitet. Es ist wirklich eine Gemeinschaft dort und es wird vieles geleistet, siehe nur den kurzfristigen und spontanen Einsatz zum Einbau des Staurohres an der F-104.Vorher wurden schnell die NATO- Lfz in Position geschleppt, naja, auch geschoben, um eine stimmige Flotte zu präsentieren. Auch für gute Verpflegung ist hier stets gesorgt!

Ich freue mich sehr, hier aufgenommen worden zu sein, und meine Flieger haben hier ein würdiges neues Zuhause gefunden. Der finanzielle Aufwand zur Verlegung meiner Flieger hat sich somit absolut für mich gelohnt! So viele Besucher wie am Sonntag hatte die F-104 in sieben Jahren in Neuhardenberg nicht.

An Sprüche wie „der Wessi will zu seinen Wessi- Fliegern“ kann ich mich hier gerne gewöhnen. :angel2:Hier wird mit viel Humor zusammen gearbeitet um das Museum aufrecht zu erhalten. Meine Familie und ich bedanken uns auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei Euch für dieses erlebnisreiche und schöne Wochenende im Flugplatzmuseum Cottbus! Bis zum nächsten Arbeitseinsatz!!!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nicht nur der Spezi durfte sich an dieser Aktion erfreuen, auch ich durfte in die Nase kriechen. :biggrin:
Nu, Nasenkriecher sind mir immer noch sympathischer als die Gattung der Ohren- und Arschkriecher. :thumbsup: :loyal:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...Schnell, unbürokratisch und ergebnisorientiert wird hier gearbeitet...es wird vieles geleistet...Auch für gute Verpflegung ist hier stets gesorgt...Hier wird mit viel Humor zusammen gearbeitet...
Du bist Dir sicher daß Du in Cottbus warst!?:014:
Spaß beiseite. Auch wir haben uns riesig gefreut, Dich und Deine Familie nun einmal persönlich kennengelernt zu haben.
Daß die Chemie stimmt, hatte ich persönlich bereits bei unserem ersten Telefonat bemerkt und der Eindruck hat sich dann am Sonnabend bei der gemeinsamen Arbeit auch verstärkt. Von daher denke ich, für beide Seiten eine win-win-Situation und wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten.
Nachfolgendes...
...An Sprüche wie „der Wessi will zu seinen Wessi- Fliegern“...
...ist vielleicht für den einen oder anderen etwas "gewöhnungsbedürftig", zählt aber in jedem Fall in die Rubrik "Spaß" und wie schon bemerkt, wer austeilt muß auch einstecken können. :squint:
Nur an Deinen Zeitangaben müssen wir noch arbeiten. "viertel nach, viertel vor" geht ja nun mal gar nicht. :biggrin:
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Also ich freu mich ja schon riesig auf einen weiteren Neuzugang anfang kommenden Jahres, da kribbelt es mir schon mega in den Fingern.:w00t:
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
@LoadiB707C

Dir ist schon bewusst das du dich auf preußischem Territorium bewegst wenn du in Cottbus bist?!
Da herrscht die zackige Wortwahl. :tongue1:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben