Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.786
Ort
Berlin
Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die stilvolle Nachhaltigkeitsprüfung alter Modelle, der schon traditionelle Cottbuser Plastmodellweitwurfwettberb. Letzerer ist dank meiner Dienstverpflichtung bei der Sicherstellung der kulinarischen Begleitung an meinen Objektiven vorbeigezogen, für einen kleinen Kamerarundgang durch die Ausstellung fand sich jedoch noch Zeit.

So beginne ich mit einer 1:32 MiG-15 (hey, noch mit Barij- /SRO-1 - Antenne :FFTeufel:) unseres FF- Kollegen wernerair



Gleich gegenüber präsentierte Freund Mohr eine großartige TB-3 mit M-17 Triebwerken in 1:72



Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
Hier zum Abschluss, die 11 Teilnehmermodelle. Leider gab es einen tückischen Seitenwind, der die Hälfte der Modelle zu einer "Außenlandung" zwang und somit aus dem Wettbewerb ausscheiden mussten.
Nach VW- und DFB-Skandalen sollte man 2016 vielleicht doch mal nachprüfen, ob nicht das eine oder andere Modell mit Blei gefüllt wurde.

Rein statistisch kann es eigentlich nicht sein, dass fast immer der Gleiche gewinnt.

:TD:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.077
Ort
Cottbus
...Leider gab es einen tückischen Seitenwind, der die Hälfte der Modelle zu einer "Außenlandung" zwang und somit aus dem Wettbewerb ausscheiden mussten.
Die Ausreden der Verlierer. :FFTeufel:
Allerdings...

...sollte man 2016 vielleicht doch mal nachprüfen, ob nicht das eine oder andere Modell mit Blei gefüllt wurde.
Rein statistisch kann es eigentlich nicht sein, dass fast immer der Gleiche gewinnt...
Bei sieben gewonnen Wettbewerben von neun möglichen könnte man ganz zart diesen Eindruck gewinnen.
Aber wie heißt es so schön in der offiziellen Politikersprache: "Ich,@wernerair, versichere Ihnen....!" :wink:
Nichts desto Trotz, auch hier noch einmal einen herzlichen Glückwunsch dem Sieger und allen anderen Teilnehmern und natürlich ein Dankeschön
an alle für Euer Kommen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.379
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Ausreden der Verlierer. :FFTeufel:
Allerdings...
... ja, das ist hart. :FFCry: Und gerade die Leute, die sich bestens mit Seitenwindlandungen auskennen, hat es voll verweht. :cower:

Bei sieben gewonnen Wettbewerben von neun möglichen könnte man ganz zart diesen Eindruck gewinnen.
Aber wie heißt es so schön in der offiziellen Politikersprache: "Ich,@wernerair, versichere Ihnen....!" :wink:
...
...7 von 9 :FFEEK: Da gibt es wohl auch eine "Hall of fame" ? Ja, kann sein, da hinten, die mit dem Blechdach. :headscratch:

Nee, ich glaube das jetzt nicht wirklich, das Modelle manipuliert sind. Ein bisschen Blei ist doch immer drin, damit das Modell richtig steht. Hab ich bei meinem Spornradflieger auch gemacht, damit das Modell nicht immer nach vorne kippt. :FFTeufel:

Übrigens, dem Gerd seine F13, hier nach der Landung ist vermutlich, so behaupten böse Zungen, aus dem Vollen gegossen und Unkaputtbar. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.271
Ort
Potsdam
... Ein bisschen Blei ist doch immer drin, damit das Modell richtig steht. Hab ich bei meinem Spornradflieger auch gemacht, damit das Modell nicht immer nach vorne kippt. :FFTeufel:
Modellbautipp des Monats ! :TOP:
 
linux

linux

Sportflieger
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Ulm
Oh, oh! Sieht mir schon schwer nach Flug im "II. (aerodynamischen) Regime" aus! Der Flug der F13 dürfte danach ziemlich schnell beendet gewesen sein:FFTeufel:

HR

Hallo HR, ich bin ja kein Flieger (wenn auch schon geflogen hi) aber mich interessiert mal was sich hinter diesem Begriff "Regime II:" verbirgt.
Klingt für mich interessant !! Die Antwort kann auch per PN kommen, damit das Thema Modellbauausstellung nicht aufgeweicht wird von meiner dummen Frage :)

Danke schon mal
Linux
 
Thema:

Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

    Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Plastikmodellbauausstellung Cottbus 2016

    ,

    gps kln

    Oben