1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat

Diskutiere 1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Yak-28PP Brewer-E Modell: Yak-28PP Brewer-E Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48002 Preis ca. : 50 € Nach der Jägerversion Jak-28P...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Yak-28PP Brewer-E



Modell: Yak-28PP Brewer-E
Hersteller: Bobcat
Maßstab: 1/48
Art. Nr. : 48002
Preis ca. : 50 €

Nach der Jägerversion Jak-28P präsentiert Bobcat dem Modellbauer eine weitere Jak-28 - diesmal die ECM Version Jak-28PP..
Aus 246 Teilen entsteht ein Modell in den Abmaßen 43.4x24.5 cm.

Die Plastikteile sind sauber gespritzt, Oberflächendetails werden mit Gravuren dargestellt.
 
Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Mit den Abziehbildern kann eine Vielzahl von Maschinen dekoriert werden. Es gibt Flugzeuge im Naturmetall Look, aber auch getarnte Muster.
Neben Jaks der sowjetischen Luftwaffe können auch ukrainische Maschinen gebaut werden.
Die Bemalungsanleitung ist leider nur in Schwarz Weiß vorhanden. Mit unterschiedlichen Mustern werden die einzelnen Farbfelder dargestellt. Etwas old-school...


Die notwendigen Abziehbilder:

 
Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Fazit

Bobcat liefert ein auf den ersten Blick gut aussehenden Bausatz ab.
Aussagen zur Maßhaltigkeit und Passgenauigkeit kann ich an dieser Stelle noch nicht treffen.
Das können dann die Kollegen mit entsprechender Literatur und Vorbildunterlagen übernehmen.

Gussqualität und Details versprechen aber viel Bastelspaß.

+ Vorbildauswahl
+ Detailierung
+ Gussqualität
+ Preis

- keine Sitzgurte vorhanden

Jetzt fehlen nur noch die Bomber- und Aufklärerversion, dann wäre die Jak-28 Familie komplett. :whistling:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Aussagen zur Maßhaltigkeit und Passgenauigkeit kann ich an dieser Stelle noch nicht treffen
Ich habe momentan (u.a.) die P in Bau. Abgesehen von einigen Kleinigkeiten ist die Passgenauigkeit bis jetzt im Großen und Ganzen OK. Die Rumpfmontage könnte ein wenig tricky werden. Mal sehen.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Wer in Kontakt zu russischen Freunden ist, könnte auch mal versuchen, an dieses Büchlein ranzukommen.
Es lohnt sich.
Eine abgespeckte Version - komplett in Russisch - gab es im Bundle mit dem Amodel Bausatz:



Die verlinkte Version scheint wohl etwas umfangreicher zu sein?
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat

1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-28PP 1/48

    Yak-28PP 1/48: Moin, da ich noch das Bodenplatten-Set von ICM hier rumliegen habe, und die Yak-28PP mir schon immer ins Auge stach, habe ich doch noch einmal in...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-28PP 1/48

      Yak-28PP 1/48: Moin, da ich noch das Bodenplatten-Set von ICM hier rumliegen habe, und die Yak-28PP mir schon immer ins Auge stach, habe ich doch noch einmal in...

    Sucheingaben

    yak-28pp brewer-e

    Oben