Deino
Alien
Moderator
Sehe ich das richtig? Der Flugzeugaufzug hat noch die Beschläge aufgeschweißt, mit denen er eingehängt wurde? Und überall auf Deck befinden sich Umrandungen, so als wenn das Deck noch eine weitere Beschichtung bekäme? Die langen Peitschenantennen sind auch noch nicht montiert?
Kommt wahrscheinlich dran, wenn auch die Seile der Fanganlage eingebaut werden. Probefahrten gehen auch ohne......Seltsam.
Kommt wahrscheinlich dran, wenn auch die Seile der Fanganlage eingebaut werden. Probefahrten gehen auch ohne...
Na ja, die Decksmarkierungen sehen eher aus wie eine Interims-Baustellenmarkierung. Die ist nicht final, die kann auch gerne unter irgendeinem Belag wieder verschinden. Aber man wird sie vorübergehend für die Messflüge der Anflughilfen nutzen - und für den Hubschrauber, der gelegentlich VIPs an Bord absetzt.... aber warum das Deck bereits bepinseln, wenn tatsächlich noch ne dickere Schicht Belag - und diese scheint ja wirklich dicker zu sein - noch drauf kommt?
Du bist also der Meinung, die hätten in einer nahezu doppelt so langen Erprobungsfahrt nur das gleiche Programm abgespult wie bei dem ersten Schiff des Typs, der Liaoning? Die noch dazu ein unbekannter, alter Kasten mit einer über Jahre eingemotteten Maschinenanlage war.Eigentlich deutet es einzig darauf hin, dass....
Die erste Erprobungsfahrt des zweiten trägers einfach etwas länger dauerte.
Im gegensatz zur Liaoning ist es auch ein kompletter neubau und nicht ein umgebautes/modernisiertes bestehendes Schiff.
....
Vielleicht fehlt ja nur noch eine Schicht Klarlack...Na ja, die Decksmarkierungen sehen eher aus wie eine Interims-Baustellenmarkierung...
Ich schreibe man weiss es nichtDu bist also der Meinung, die hätten in einer nahezu doppelt so langen Erprobungsfahrt nur das gleiche Programm abgespult wie bei dem ersten Schiff des Typs, der Liaoning? Die noch dazu ein unbekannter, alter Kasten mit einer über Jahre eingemotteten Maschinenanlage war.
Dazu gehört Mut.
Zumal die Chinesen jetzt Messreihen und Erfahrungen vom ersten Träger haben, also darauf aufbauend Computersimulationen fahren konnten und diese diese nur in wenigen Testfahrten zu prüfen brauchten.
die Meldung gibt die allgemeinen Erwartungen wieder:Ich schreibe man weiss es nicht
Und du weisst es auch nicht
Was du aber tust ist in ALLES immer gleich wahnsinnig viel hineininterpretieren, meistens ohne jeden Anhalt.
...
Man sollte sich einfach zwischendurch mal zurückhalten mit Spekulationen, wenn die Datenbasis gering ist und nicht immer versuchen aus einem einzelnen Punkt eine Verlaufskurve zu extrapolieren.
The fact that the carrier was towed out of its pier on the first day of its sea trial on May 13 – apparently with its own oil-fueled steam-turbine engine idling or switched off – and returned six days later under its own power (and on schedule upon the expiry of a six-day no-entry maritime ban promulgated beforehand by local authorities) is also evidence of its seaworthiness and that the engine and propulsion systems all performed without a glitch.
...
The Liaoning, a Soviet-built carcass re-purposed as China’s first aircraft carrier, had 10 sea trials between 2011 and 2012 before formal delivery, but it’s expected that its sister ship can expedite the process, thanks to the experience gained and the talent pool cultivated from operating the Liaoning.
Chinese papers note that the Liaoning’s former captain, Zhang Zheng, is now the chief commander of the new carrier’s sea trials, with numerous members of its crew drawn from the Liaoning as well.