1/72 Do 27S Huma

Diskutiere 1/72 Do 27S Huma im Wasserflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Über die Dornier Do 27, das erste nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland in Serie produzierte Kurzstartflugzeug, braucht man, so glaube ich...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Über die Dornier Do 27, das erste nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland in Serie produzierte Kurzstartflugzeug, braucht man, so glaube ich, hier nicht viel zu schreiben.

Trotz 628 produzierten Exemplaren, gab es nur eine Wasser-(See-)Flugzeugvariante Do 27S, die 1959 auf dem Bodensee erprobt wurde. Sie wurde 1962 nach Schweden verkauft (Zulassung SE-EDA), wo sie 1972 durch Absturz verloren ging.

Im Rollout will ich ein wenig mit Hintergründen experimentieren. Die Kamera stand auf dem Stativ und für maximale Tiefenschärfe wurde die kleinste Blende eingestellt. Die Bilder wurden nicht retuschiert (also kein Photoshop, o.ä.).

Ich versuche, hier mal die besten Bilder als erste zu zeigen. Das Modell steht auf einem Podest zwischen Hintergrund und Vordergrund, so dass man seine Höhe an die zu fotografierende Szene anpassen kann. Der Hintergrund ist vom Schweizer Ufer des Bodensees (Arbon, eig. Bild). Vor dem Modell liegt der olivgrüne Hintergrund zur Faller 791 H0 + N Seefolie. Da dessen Oberfläche sehr glatt ist, spiegelt sich die Szene darin (und so gelangt das Modell ins Bild, anstatt nur davor zu stehen).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Do 27S Huma. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Wie im Baubericht (Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle) gezeigt, habe ich vorab schon eine Do 27 A aus dem neuen SH-Bausatz gebaut. Beide Bausätze (SH und Huma) liegen Größenmäßig so nahe beieinander, dass man Teile gegenseitig austauschen kann. Im Nachhinein ist es geradezu erstaunlich, wie viel größer und massiver die Wasserflugzeug gegenüber der Landversion wirkt. Ich denke, das machen die Schwimmer und der größere Abstand des Rumpfes vom Boden. Die Finne unter dem Heck der Do 27S war nur für die ersten Flugversuche montiert, als man Probleme mit der Längsstabilität aufgrund der weit nach vorne überragenden Schwimmer befürchtete. Nachdem diese Probleme nicht auftraten, hat man die Finne wieder entfernt. Da ich maximale Unterschiede zur Landversion zeigen wollte, ist sie an meinem Modell aber dran.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
Sehr schönes Modell und sehr kreativ fotografiert.
Allerdings scheinst du die Startphase mit einer schnellen Verschlusszeit
fotografiert zu haben, weil man den Eindruck hat, dass der Propeller steht.:thumbup:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Wenn man bedenkt wie viel man heute tricksen kann, da finde ich deine fast schon antiquierte Herangehensweise einfach herrlich! :applause1:
Allein der "Sandstrand" :thumbsup:
 
Thema:

1/72 Do 27S Huma

1/72 Do 27S Huma - Ähnliche Themen

  • Farben Su-27SM

    Farben Su-27SM: Hallo! Ich suche die passenden Farbtöne für mein nächstes Projekt: Revells Zvezda Rebox der Su-27SM in 1:72. Mein Plan ist es die zweifarbige...
  • 1:48 Su-27SKM 305 Grey

    1:48 Su-27SKM 305 Grey: Hallo, Ich hab die letzten Sonnenstrahlen genutzt um eine paar Fotos meines letztens fertiggestellten Modells einer Su-27SKM genauer gesagt...
  • SU 27SK 1/72 Trumpeter

    SU 27SK 1/72 Trumpeter: Diesen Sommer ist bei mir etwas Modellbaupause, deshalb hier mal ein Modell was im Frühjahr fertig geworden ist. SU 27SK „ 608 „ 6. Fighter...
  • WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

    WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35": So, dann mach ich mal den Anfang! 2 Jahre ist ein guter Zeitraum, da könnte auch mal was umfangreicheres fertig werden! Ich bau zwar im Moment...
  • 1/72 SU 27SM – ZVEZDA

    1/72 SU 27SM – ZVEZDA: Moin moin Gemeinde , da mir hier der Modellbau von modernen russ. Kampfflugzeugen etwas zu kurz kommt ( obwohl es viele Fans gibt):wink: habe...
  • Ähnliche Themen

    • Farben Su-27SM

      Farben Su-27SM: Hallo! Ich suche die passenden Farbtöne für mein nächstes Projekt: Revells Zvezda Rebox der Su-27SM in 1:72. Mein Plan ist es die zweifarbige...
    • 1:48 Su-27SKM 305 Grey

      1:48 Su-27SKM 305 Grey: Hallo, Ich hab die letzten Sonnenstrahlen genutzt um eine paar Fotos meines letztens fertiggestellten Modells einer Su-27SKM genauer gesagt...
    • SU 27SK 1/72 Trumpeter

      SU 27SK 1/72 Trumpeter: Diesen Sommer ist bei mir etwas Modellbaupause, deshalb hier mal ein Modell was im Frühjahr fertig geworden ist. SU 27SK „ 608 „ 6. Fighter...
    • WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35"

      WB2015/16BB 1/32 Su-27S Flanker "35": So, dann mach ich mal den Anfang! 2 Jahre ist ein guter Zeitraum, da könnte auch mal was umfangreicheres fertig werden! Ich bau zwar im Moment...
    • 1/72 SU 27SM – ZVEZDA

      1/72 SU 27SM – ZVEZDA: Moin moin Gemeinde , da mir hier der Modellbau von modernen russ. Kampfflugzeugen etwas zu kurz kommt ( obwohl es viele Fans gibt):wink: habe...
    Oben