Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

Diskutiere Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; An diesem Stand habe ich mich lange mit dem belgischen Modellbauer unterhalten. Als ehemaliger Airline-Pilot hat er in mehreren Maßstäben(1:72...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
An diesem Stand habe ich mich lange mit dem belgischen Modellbauer unterhalten. Als ehemaliger Airline-Pilot hat er in mehreren Maßstäben(1:72, 1:100 und 1:144) viele Flugzeuge der SABENA gebaut mit einer Air France 747 als "Ausreißer". Die Präsentation war dann noch gespickt mit Originalteilen und aussagekräftigen Fotos. Das Ganze war ein Genuss!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Letztes Jahr konnte ich eine 747 von ihm im Wettbewerb bewundern. Alle Klappen waren ausgefahren, was meisterhaft dargestellt war. In diesem Jahr hat er auf eine Teilnahme verzichtet, weil er nach eigener Aussage mehr Spaß daran hat, an seinem Stand mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und sich über die gezeigten Modelle zu unterhalten. Das kann ich gut nachvollziehen, es war auch immer etwas los an dem Stand und das lag nicht an den Keksen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Ein weiterer Grund, warum Telford so viel Spaß macht, ist, dass dort viele Hersteller persönlich anwesend sind und ihr Angebot feil bieten. Hier Ivo von BraZ models in Aktion. Wie lange warte ich schon auf eine Passgierbrücke in 1:144. Und "zack" gibt es gleich drei!

die Terminals sind Brüssel (links) und Houston (rechts) nachempfunden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018 - Ähnliche Themen

  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

    Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

    Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
  • Ähnliche Themen

    Oben