Niederlande

Diskutiere Niederlande im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Auf der Seite des Niederländischen Verteidigungsministeriums gibt es eine Publikation zum Download mit allen Wappen der Niederländischen Luftwaffe...
#
Schau mal hier: Niederlande. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Grussen aus Texas!

Heute bekommt die Klu ihre erste operationele F-35 in Fort Worth.
Vorher hat sie schon zwei Testflugzeugen erhalten. Vier weitere aus Fort Worth werden dieses Jahr folgen, dazu kommen in November zwei in Italien gebaute F-35 nach LWD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.294
Zustimmungen
1.463
Dann sehen wir die demnächst über Nordhorn-Range??? :confused1::hello:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Es gibt keine NATO C-17, dass sind C-17 der HAW, welche nichts mit der NATO zu tun haben.
Klar hast Du Recht Loadi die SAC C-17 sind Eigentum der 12 Laender (10 NATO Laender und Finland und Schweden) und ihre Einsatz ubersteigt EU und NATO also in eigentliche Sin sind es kein NATO C-17. Dennoch die Steuerung dieses Program wird gesteuert von sowohl SAC steering board und NATO Airlift Management steering board.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Dann sehen wir die demnächst über Nordhorn-Range??? :confused1::hello:
Bevor eine Klu F-35 zur Range kommt wird wohl dort eher ein UFO Landen, woraus dann blaue Krümmelmonster rausklettern und fragen ob es Kekse gibt.
Mal abgesehen was die F-35 dort machen soll, BDU-33 wird die bestimmt nicht mehr abwerfen.

Gruss
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Niederland modernisiert bis 2022 seine Patriot Luftabwehrsystemen. Letztes Wochenende kam das erste “neue” System an auf der Flugplatz De Peel.
Bis 2040 sollen die in der neue Configuration im Einsatz bleiben.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.580
Zustimmungen
1.333
Ort
Niederrhein
Was wurde denn modernisiert ? PAC-3 Befähigung ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
PAC3 hatte man schon, jetzt gibt es u.a. auch neue Modern Man Station’s.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
MIM-104 Patriot - Wikipedia
Dort findet es sich unter Future
Patriot-luchtverdedigingssysteem
Dort finden sich die Details
"Automatisch
Das Patriot-System kann vollautomatisch gegen ballistische Flugkörper eingesetzt werden, ohne dass eine Person etwas unternehmen muss. Wenn eine solche Rakete abgefangen wird, berechnet das System selbst den besten Moment zum Abfeuern. Die Besatzung fungiert als Operator und Supervisor."
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Die KDC-10 T-264 soll im November stillgelegt werden, die zweite folgt dann wohl im nächsten Jahr.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.593
Zustimmungen
21.042
Ort
Österreich
Was die Stationierung betrifft, liest sich das in der niederländischen Presse anders: Dort ist von Volkel und von der Reaktivierung der Basus de Peel die Rede (läßt sich bei Gugel recht gut übersetzen): Het Friesch Dagblad maakt gebruik van cookies
Eine Staffel mit 15 Maschinen bleibt fix in Leeuwarden. Die Frage ist wo die Ausbildung in Zukunft stattfindet. Bleiben alle 46 dann in Holland oder bleibt ein Teil in den USA zurück?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.739
Zustimmungen
14.213
Ort
Ostküste
Satz 1 stimmt, die anschließende Frage kann ICH natürlich nicht beantworten. Tatsache ist aber, das Leeuwarden Kapazitäts- und wohl vor allem Infrastrukturprobleme hat. Überhaupt scheint mir letzteres bei den F-35 Betreibern unterschätzt zu sein, wenn ich mir den Aufwand bei den Dänen für den Betrieb der Wunderjets ansehe. Aber die kriegen das hin.
 
Thema:

Niederlande

Niederlande - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • Space Expo, Noordwijk, Niederlande

    Space Expo, Noordwijk, Niederlande: Es ist zwar kein Luftfahrtmuseum, aber da wir bereits andere Raumfahrtmuseen besprochen haben, mache ich auch hierfür einen Thread auf. Es...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/niederlande.7866/

    ,

    den helder

    Oben