06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt

Diskutiere 06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beide Piloten konnten das Flugzeug leichtverletzt verlassen...
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
302
Zustimmungen
260
Ort
EDGS/Limburg
Hier der ASN Eintrag dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.886
Zustimmungen
10.709
Ort
Bamberg
Hier gibts ein Video und Fotos. Die Maschine ist nach der Notlandung fast vollständig ausgebrannt. Da hat die Crew echt Glück gehabt.

 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
1.401
Ort
A-3814 Liebenberg
Zum Glück schaut die Absturzstelle relativ hindernisfrei aus, das hat wohl sehr geholfen.
Nicht auszudenken die Überlebenschance in bergigem Gelände.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.735
Zustimmungen
1.692
Ort
Down Under
Hallo,

Es gibt einen Zwischenbericht. Demnach hat die 737 Löscharbeiten in einer Höhe von 80 ft über Grund durchgeführt, geführt von einer kleineren Maschine. Sie hat demnach das Lösch Mittel abgeworfen und hatte nach dem ersten Abwurf noch 25 % Löschmittel übrig, das sie in einem 2. Anlauf abgeworfen hat. Dieser Anflug sollte in ungefähr der selben Höhe stattfinden, mit den Triebwerken knapp über Leerlauf mit 110 kt Geschwindigkeit. Die Maschine ist dann aber wohl weiter gesunken und hat einen Bergkamm (oder besser gesagt Hügelkamm) gestreift, danach ging der Stickshaker los. Der Schub wurde bereits vor dem Hügelkamm erhöht aber es war wohl zu spät da die Triebwerke erst hochlaufen mussten. Nach dem Hügelkamm ist die Maschine noch ein kleines Stück weitergeflogen bis sie an der Endposition zu Boden ging. Die Piloten konnten sich glücklicherweise durch die Cockpit Fenster in Sicherheit bringen


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt

06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt - Ähnliche Themen

  • B737-800 RA-73112 der Aeroflot hatte am 5. Juli 2024 in Kazan einen Schleppunfall

    B737-800 RA-73112 der Aeroflot hatte am 5. Juli 2024 in Kazan einen Schleppunfall: Ein Schleppunfall in Kazan führt zu einer Beschädigung einer B737-800 der Aeroflot. Der Flug nach Antalya war daraufhin mit diesem Flugzeug nicht...
  • Eiszeit zwischen Türkei und Israel zwingt Boeing 737 von El Al zu Odysee

    Eiszeit zwischen Türkei und Israel zwingt Boeing 737 von El Al zu Odysee: Eine gewünschte Auftankung fand wohl nicht statt...
  • 04.12.2023 - Flug FR1269 - als 737MAX in nur 17 Sekunden mehr als 2.000 Fuß sank

    04.12.2023 - Flug FR1269 - als 737MAX in nur 17 Sekunden mehr als 2.000 Fuß sank: Gab es da nicht bei Southwest einen ähnlichen Vorfall?
  • Boeing außer Kontrolle - 737 MAX von SOUTHWEST - Flug 2786 - 11.04.2024

    Boeing außer Kontrolle - 737 MAX von SOUTHWEST - Flug 2786 - 11.04.2024: Hab dazu nicht im Forum finden können. "Beim Flug Southwest 2786 von Honolulu nach Lihue auf der hawaiianischen Insel Kauai ist es im April zu...
  • 22.01.2020 - C-130 der Coulson Group in New South Wales abgestürzt

    22.01.2020 - C-130 der Coulson Group in New South Wales abgestürzt: Am gestrigen Mittwoch ist eine C-130 Hercules der amerikanischen Coulson Group in Australien verunglückt. Bei dem Absturz kamen 3 Crewmitglieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/06-02-23-coulson-737-bei-loescheinsatz-in-australien-abgestuerzt.101521/

    Oben