Frage zur 737-200

Diskutiere Frage zur 737-200 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier

Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die normale 737 mit den JT8D triebwerken. Ist das im Video eine besondere Modifikation?

Danke im Voraus 🙂
 
#
Schau mal hier: Frage zur 737-200. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier

Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die normale 737 mit den JT8D triebwerken. Ist das im Video eine besondere Modifikation?

Danke im Voraus 🙂
Hush Kit! Also ein ein Schalldämpfer

Hush Kit – Wikipedia

C80
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Das ist es also. Danke!

Aber warum ist das heute eigentlich nicht mehr an den 737 200? Obwohl die lautstärke Sachen ja so reguliert sind?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Das ist es also. Danke!

Aber warum ist das heute eigentlich nicht mehr an den 737 200? Obwohl die lautstärke Sachen ja so reguliert sind?
Dort wo die alten -200 noch fliegen dürfen sie so laut sein. Die Kits wiegen ja auch etwas und reduzieren etwas die Performance

C80
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Wie viele -200 sind überhaupt noch unterwegs ?
 
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
@fant66

noch ziemlich viele tatsächlich. Air Zimbabwe hat 1 aktiv, Avior Airlines hat auch noch ein Dutzend, Nolinor hat auch noch viele (die größte Flotte weltweit der 200er) und noch vereinzelt bei lokalen Airlines.
 
Thema:

Frage zur 737-200

Frage zur 737-200 - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  • Eine Frage zur Boeing 737

    Eine Frage zur Boeing 737: Hallo Leute, ich bin gerade neu hier im Forum und bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil mich eine Frage zur Boeing brennend...
  • Frage zur Boeing 737-700

    Frage zur Boeing 737-700: Seitdem ich vor ein paar Tagen mit einer Luxair 737-700 in Ferien geflogen bin habe ich eine Frage betreffend das Flugzeug. Ich sass in Reihe 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben