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Guest
Bei AF447 ist doch unbestritten, dass Airbus das Geld in die Bergung deswegen investiert hat, weil Piloten der Air France bzw. die französische Pilotengewerkschaft bei AF447 behauptet hat, dass der Abschluss kein Pilotenfehler war, sondern das Flugzeug falsche Information geliefert habe, die zum Absturz führten. Mit dem Geborgenen CVR konnte Airbus dann ja nachweisen, dass diese Anschuldigungen falsch waren. Ich weiß nicht, wo es hier Dinge zu interpretieren gibt!Du interpretierst hier (und auch in anderen Threads) Dinge hinein, die einfach nicht da sind. Selbst wenn nur mässig zerstörte Wracks erhalten sind, dauert die Untersuchung oft Jahre. Woher soll also Airbus oder Boeing etwas "wissen"? Zu unterstellen, Boeing oder Airbus wüssten etwas und würden nur suchen / nicht suchen um Beweise zu finden / zu verstecken, gehört schlicht und einfach ins Reich von Verschwörungstheorien und unfundierter Spekulation.
Das der Fall MH370 eine Vermutung meinerseits ist habe ich auch schon geschrieben! Eine "unfundierte" Spekulation ist es aber nicht, da man mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass Boeing im Simulator und am Computer die verschiedensten Szenarien durchgespielt haben wird und deshalb sicher mehr wissen wird, was passiert sein könnte als in der Öffentlichkeit oder außerhalb des Konzerns bekannt ist. Und sollte es zu einem Cockpitfeuer gekommen sein, wie bei der Egypt Air T7, dann wird das Boeing von sich aus nicht an die große Glocke hängen, selbst wenn interne Analysen nur diesen einen Schluss zulassen würden. Fakt ist das die Ursache des Egypt Air Feuers nie richtig geklärt wurde. So Spekulation ja, aber unfundiert oder bloße Verschwörungstheorie keinesfalls.
Was der Hinweis "wie in anderen Threads auch" aussagen soll kann ich nicht nachvollziehen !!!