07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der war sicher bei der Friseuse von mcnoch.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.786
Zustimmungen
2.758
Ort
Deutschland
Das ist kein falscher Neid. Eher sollte man den Titel nur etwas bescheidener nennen, dann wäre es als seriöse Stoffsammlung vermutlich durchaus interessant. Mich stört nur die Großkotzigkeit, "die Wahrheit" für sich zu beanspruchen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.896
Zustimmungen
1.787
Ort
bei Köln
Das ist kein falscher Neid. Eher sollte man den Titel nur etwas bescheidener nennen, dann wäre es als seriöse Stoffsammlung vermutlich durchaus interessant. Mich stört nur die Großkotzigkeit, "die Wahrheit" für sich zu beanspruchen.
In der Medienwelt geht es um Aufmerksamkeit, da sind weder die Amerikaner noch wir Deutschen sonderlich zurückhaltend, wenn man ein breites Publikum erreichen will. "Wahrheit" ist immer relativ, weil jeder seine eigene hat. Ich lese die Dinge erst einmal, bevor ich dann die Details kritisiere. Der provokatorische Titel=Aufmacher eines Buches oder Artikels spielt da keine Rolle, wenn es um die eigene Bewertung des Inhaltes geht.
Wie ich es schon geschrieben habe, gibt er das wieder, was der FBI schon sehr früh herausgefunden hatte und die malaysische Regierung nicht publiziert sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.786
Zustimmungen
2.758
Ort
Deutschland
Mit so einem Titel lese ich so ein Buch gar nicht erst. Die Anmaßung stößt mich ab. Das sollte so ein Titeltexter auch bedenken, bei allem Verkaufstrieb.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.896
Zustimmungen
1.787
Ort
bei Köln
Mit so einem Titel lese ich so ein Buch gar nicht erst. Die Anmaßung stößt mich ab. Das sollte so ein Titeltexter auch bedenken, bei allem Verkaufstrieb.
Auch eine Art von Selbstzensur, obwohl ich Deine Kritik durchaus verstehe. Immerhin liefert der Titeltexter damit auch einen ersten Warnhinweis: "Mit besonderer Vorsicht zu lesen!"
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.786
Zustimmungen
2.758
Ort
Deutschland
Ist einfach Geschmackssache. So ein Titel verleitet mich persönlich nicht zum Kauf. Da geht eben das zu großkotzige Marketing, jetzt nur auf mich bezogen, nach hinten los. Was mich an dem Thema interessiert, finde ich auch so raus.

Es wäre was anderes, wenn der Leiter des australischen Langstreckenradars ein Buch darüber geschrieben hätte oder Kripo-Chef von Malaysia.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.786
Zustimmungen
2.758
Ort
Deutschland
Aber die könnten vielleicht den Anspruch erheben, "die Wahrheit" zu kennen. Anders als irgendein Buchautor.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.896
Zustimmungen
1.787
Ort
bei Köln
Können schon, doch ich hätte meine berechtigten Zweifel, obwohl sie scheinbar näher am Geschehen waren. Ob der Buchautor das kann, das zeigt ja die Auswahl seiner Quellen. Das Ganze ist ein Puzzle und eine Bewertung von Indizien. Sie weisen alle in eine Richtung.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.346
Zustimmungen
4.780
Ort
Nürnberg
Habe ich irgendwie den aktuellen Anlass für das Wiederaufflammen der Diskussion verpasst? Gibt es was Neues?
 
pok

pok

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.258
Zustimmungen
2.129
Ort
Clarkston, MI, USA
User Jcks24343, hat lediglich am 2. Tag seiner Mitgliedschaft im FF seine persönliche Meinung zum Thema in Beitrag 2685 kundgetan.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.987
Zustimmungen
5.149
Ort
Germany
mschschp

mschschp

Testpilot
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
979
Zustimmungen
4.165
Ort
Südpfalz
ein Qantas A380 hatte irgendwo über den Philipinen einen heftigen Triebwerksschaden... (rein spekulativ)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.989
Zustimmungen
45.804
Ort
Köln
Für MH370 ist das Teil zu neu und es ist allein von der Konstruktion her eher ein Teil einer Raketenstufe... Die Chinesen haben doch gerade erst wieder etwas gestartet.

C80
stimmt, über ein Teil einer Rakete habe ich nicht nachgedacht.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.346
Zustimmungen
4.780
Ort
Nürnberg
Sieht mir auch eher nach Fairing einer Rakete aus.
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
675
Zustimmungen
909
Ort
Hamburg
Auf einem Detailfoto sieht man auch asiatische Schriftzeichen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.035
Zustimmungen
1.530
Ort
Penzberg
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Malaysia Tour 03/2019

    Malaysia Tour 03/2019: Rund um die LIMA ergaben sich paar Gelegenheiten sich auch sonst noch im Lande umzuschauen. Erste Station - RMAF Butterworth!
  • [Bilder] LIMA 2019 Lankawi International Maritime and Aerospace Exhibition, Malaysia

    [Bilder] LIMA 2019 Lankawi International Maritime and Aerospace Exhibition, Malaysia: Welcome from Flankawi! Vom 26.3. - 30.3.2019 findet / fand die biannual Lankawi International Maritime and Aerospace Exhibition, Malaysia, (LIMA)...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    content
    , mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, flugzeugbilder zum ausmalen, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, mh 370 flugzeugforum, mh370 aktueller stand, Flug MH370 forum, mh370 fallschirm, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, Aerospace "*.za" Butterworth mail, flugforum flug 777, mh 470 malaysia vermisst, MH370 FORUM, klimatisierung frachtraum boeing 777, Horensagenjournalismus, kollisionswarnung satcom, flugzeug zwischenfall flaperon verloren, mh370 satcom wieder eingeschaltet
    Oben