08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

Diskutiere 08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grimmi, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h fliegen und im Verlaufe des Sonntags gehts wieder heim nach England. Pilot ist Nigel Lamb.

    Tag der offenen Tür am 08. Sep 2012 von 0900-1800h

    Die Avenger ist leider ans Meeting in Roanne geflogen und wird erst am Sonntag zurückerwartet. Trotzdem - Bex ist immer interessant für Fotografen und Aviatikbegeisterte ...

    InErinnerungan2007schwelg :HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foxhunter, 07.09.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Grimmi

    Danke für den Tipp. Gibt es noch andere Maschinen, auf die man sich freuen könnte?

    Gruss Werner

    Meine Bilder unter: Airshows
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gerngeschehen Werner,

    Bex ist wie Ecuvillens und Les Blecherette ein Mekka der Oldtimer-/Warbirdszene in der Schweiz. So gibts sicherlich ein paar interessante Sachen zu sehen, beziehungsweise sehenswerte Besucher. Und falls es trotz allem Grottenschlecht ist und die Kinder rebellieren, fährst du in Richtung französische Grenze und verbringst ein paar Stunden bei der Dampfbahn in Le Bouveret :!:
     
  5. #4 Foxhunter, 07.09.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Nun, ich werde es wohl wagen und den Weg nach Bex einschlagen. War bis vor kurzem noch am Überlegen, ob ich nicht dem nördlichsten Flugplatz der Schweiz einen Besuch abstatten soll. Aber eine Spitfire an einem so malerischen Ort lässt mich wohl den Weg nach Westen antreten.

    Gruss
    Werner
     
  6. #5 Foxhunter, 08.09.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Nun bin ich gerade am Bilder sichten. Der Besuch in Bex hat sich gelohnt. Kaiserwetter, die Sonne immer im Rücken und freier Zutritt zu den Hangars, wie es sich für einen Tag der offenen Tür geziemt. :TOP:
    Drei Warbirds und die C-3605 haben sich gezeigt. Die Morane wurde allerdings nur aus dem Hangar gezogen, da sie ja in Bex stationiert ist. Yak-9, Spitfire und C-3605 wurden vorgeflogen, und wie!!
    Schon die Yak zeigte beim zweiten Überflug, dass es die Bierflaschenhöhe noch gibt. Was allerdings der Pilot der Spitfire ablieferte, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schnell, tief :) und mit beeidruckendem Sound. So machen Warbirds richtig Spass. Vom Fotografieren wollen wir gar nicht reden.

    Hoffentlich gibts bald mal wieder eine grössere Flugschau in Bex, die Location ist einfach super!

    So, nun widme ich mich den Bildern.
     
    Grimmi gefällt das.
  7. pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    Hallo Zusammen,

    Ich fange an mit ein Bild aus Gestern

    2 Flugzeuge

    Spitfire und Bücker
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  8. #7 Foxhunter, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hier ein erstes Bild von mir:

    Anhänge:




    Spitfire Mk IXB im Steigflug. Ich gehe davon aus, dass die Maschine immer noch von der OFMC geflogen wird, obwohl die beiden wichtigsten Protagonisten, Ray und Mark Hanna, leider verstorben sind.
     
  9. #8 Foxhunter, 09.09.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hier noch ein weiteres Bild der Spitfire.

    Anhänge:



    Perfekter Fotoflug!
     
  10. #9 Foxhunter, 09.09.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hier die Yak-9 bei einem der tiefen und schnellen Überflüge.

    Anhänge:

     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Foxhunter, 09.09.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hier noch der finale Anflug der Yak-9. Einfach nur Hühnerhautfeeling!

    Anhänge:

     
  13. #11 Foxhunter, 09.09.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Zu guter Letzt noch die C-3605, ebenfalls hervorragend vorgeflogen.

    Anhänge:



    Damit ist mein Kontingent (Fünfbilder-Regel) aufgebraucht. Ich hoffe, es folgen noch andere Bilder. Spotter waren jedenfalls vor Ort, allerdings gab es nie ein Gedränge am Zaun! :cool:
     
    jockey gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

Die Seite wird geladen...

08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH) - Ähnliche Themen

  1. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  2. Marktentwicklung 2012-2014

    Marktentwicklung 2012-2014: Eine Infografik von LensVid.com über die Marktentwicklung von 2012-2014....
  3. F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012: Hallo, ich wollte diesen regnerischen Sonntag mal dazu nutzen um euch mein nächstes Modell zu zeigen. Es handelt sich dabei um die F/A-18...
  4. F-5 Absturz Talavera la Real, Spanien 2012

    F-5 Absturz Talavera la Real, Spanien 2012: Nach Ausfall des linken Triebwerks stürzt am 2.11.2012 eine F-5 in Talavera la Real kurz vor Erreichen der Landebahn ab. Der Fluglehrer stirbt...
  5. W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.