1/144 Boeing 757-200 – Minicraft

Diskutiere 1/144 Boeing 757-200 – Minicraft im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bezeichnung: Boeing 757-200 Hersteller: Minicraft Model Kits Maßstab: 1/144 Material: Spritzguß Preis: – [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #1 zappa, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Bezeichnung: Boeing 757-200

    Hersteller: Minicraft Model Kits

    Maßstab: 1/144

    Material: Spritzguß

    Preis:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zappa, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Die zu benötigten Teile, findet man an 3 Spritzrahmen die sehr sauber, also ohne Grat, den Weg in die Verpackung gefunden haben.

    Anhänge:

     
  4. #3 zappa, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Kleinteile wie Fahrwerk, Düsen usw.

    Anhänge:

     
  5. #4 zappa, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Die Fahrwerke lassen leider viele Wünsche offen :mad:

    Anhänge:

     
  6. #5 zappa, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Die Bauanleitung ist einfach und übersichtlich.

    Anhänge:

     
  7. #6 zappa, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Bauanleitung linkes Triebwerk.

    Anhänge:

     
  8. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Die Decals für nwa (NORTHWEST AIRLINES) sind leider etwas sparsam und leider speziell die Fensterreihen ohne leben.

    Anhänge:



    Dieser Bausatz, ist nun der zweite Bausatz von Minicraft, in meiner Airlinersammlung. Der erste, eine Boeing 727-200, wartet auch noch auf seine Montage, so das ich noch nicht viel zur Passgenauigkeit bei Minicraft sagen kann. Fahrwerke und Triebwerke lassen auf den ersten Blick vieles offen, evtl. benötigt man Zusatzteile. Auch die TF kommen mir nicht ganz sauber in ihrer Form rüber :confused: Aber als erstes kommt ja wie immer die Recherche, die bestimmt noch einiges zu Tage bringen wird was auf den ersten Blick nicht zu finden oder sehen war.
     
  9. #8 Whisky Papa, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    B757-200 American Airlines Retro

    Den Bausatz gibt's in der Retro-Version der AA in weißem Spritzguss:

    Anhänge:



    Am 22. Januar 1999 enthüllte American Airlines diese einmalige Lackierung auf der Wartungsbasis auf dem Alliance Airport in Dallas, Texas, um die Einführung ihres ersten 707 Astrojet-Küste-zu-Küste-Dienstes in Erinnerung zu rufen. Am 25. Januar 2000 hob die 757-200-(N679AN) mit dem Original-707-Rufzeichen „AA3“ von New York ab und flog nach Los Angeles, um das 40-jährige Jubiläum dieses historischen Fluges zu feiern. ... (Quelle: Bauanleitung, meine Übersetzung)
     
  10. #9 Whisky Papa, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    B727-200 NASA

    ... und als NASA-Flugzeug "... into infinity and beyond..." :D in grauem Spritzguss.

    Anhänge:



    Die vielseitige und sparsame B-757 wird von der NASA seit 1994 benutzt, um Geräte und elektronische Systeme zu testen. In den letzten Jahren wurde sie für die Erforschung der von in großen Höhen operierenden Jets erzeugten Kondensstreifen auf die Erdathmosphäre eingesetzt. Die NASA 757 ist in Langley, Virginia, stationiert. (Quelle: Bauanleitung, von mir interpretiert)

    Die in der Bauanleitung in der Übersicht der Spritzlinge durchgekreuzten Teile („X = parts not used on this model kit“) werden eh‘ nicht mitgeliefert...

    Daraus soll eine B757-300 Condor werden, was im nächsten Schritt die Recherche im Aftermarket nach sich zieht (Nase, Fuselage-Plug, Tail + Tailfin, Triebwerke)...
     
  11. #10 Whisky Papa, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Ach ja, Passgenauigkeit: da gab es bei der "NASA" im Bereich des Schachtes für das Bugfahrwerk Probleme. Und bei den Rumpfhälften (trotz der Passpins) - naja:

    Anhänge:

     
  12. #11 hpstark, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Eine zusätzliche Decal Variante wäre dann diese hier :HOT: :HOT:

    Maiden gonna get you !!

    Anhänge:

     
  13. #12 hpstark, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Das kann ich so unterschreiben ;)

    Was letztlich zu einer Überarbeitung der Gravurren führt :rolleyes:

    Ach so, der Huber in M hat glaube ich was Du brauchst. Wenn Du Glück hast .

    Grüße aus Roth
     
  14. #13 Whisky Papa, 12.08.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Die Ergänzungsteile habe ich schon, mit entsprechenden Problemen: siehe hier
     
  15. #14 airforce_michi, 12.08.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    @zappa:

    Auch Du bist hier vom minicraft´schen Verpackungsfluch betroffen:

    Dein Bausatz enthält (für die Bausatzversion) die falschen Triebwerke, nämlich Rolls Royce... :rolleyes:


    Zum Bausatz selbst sage ich diesmal lieber erstmal nix, oder?! :cool:


    Der stimmt nämlich -im wahrsten Sinne des Wortes- vorn und hinten nicht...
     
  16. #15 hpstark, 12.08.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Die brauche ich GsD nicht auch noch, wo das ja so gar nicht mein Maßstab ist, aber die beiden Maiden müssen sein.

    Apropos 2. Maiden,

    Ich meine den hier:

    Anhänge:




    © Siehe Fotorand Two Six Decals
     
  17. #16 Whisky Papa, 12.08.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Da schieb' ich noch nach: Ergänzungen sind offenbar auch für den "normalen" B757-200-Bausatz nötig... :D

    Die PW-Triebwerke sind dort aber auch zu erwerben.
     
  18. #17 airforce_michi, 12.08.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    H.P., das musst Du ja auch nicht, wenn Du nicht möchtest... :cool:

    Dann hast Du eben eine 757-200, die deutlich zu lang ist - ausgestattet mit einem in Tiefe und Form zu großen Seitenruder, wiederum dazu passend zu große Höhenruder und wirr in der Gegend herumhängende Triebwerke...

    Naja...und von welchem Flugzeug die Cockpitsektion sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Oh! Und nicht frontal draufschauen, sonst fallen Dir die in unterschiedlicher Höhe angebrachten Tragflächen ins Auge - hat sich Dein Blick dann aber erstmal dort an der Tragflächenwurzel fixiert, fällt Dir die zu große Spannweite gar nicht mehr auf... :D

    Aber: Das Fahrwerk ist nicht schlecht! :TOP:

    Minicraft 757 - the worst kit ever.. :FFTeufel:

    Aber keine Bange - ich hab´auch welche, und ich werde sie bauen...

    ...und nicht mit mir ´rummeckern - ich hab´den Kit nicht gemacht! :!:

    Ich habe nur einige Dinge geschrieben, die da so überhaupt nicht hinhauen.

    Ein gutes Vorbild für den Umbau (ohne Zubehör) ist der Welsh-Kit, welcher in den Abmassen stimmig zu sein scheint - sieht auch wie 757 aus, sogar vorn...
     
  19. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Bei der Bausatzvorstellung wurden ja schon einige Punkte angesprochen, ich habe die B-757 nun ohne Hilfe von Zusatzteilen, also nur was der Karton hergab, fertig.
    Ich bin so schwer begeistert :FFTeufel:, daß ich für weitere Airliner aus den Hause Minicraft kein Geld mehr ausgeben werde.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Die Markante Cockpitsektion der B-757 sieht nach alles andere aus, aber nicht nach B-757.
    Die falschen TW wurden , wie man sieht, nicht verspachtelt. Die Decals ließen sich zwar gut verarbeiten, sind aber ohne leben.
     

    Anhänge:

  22. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Ich kann jeden der nicht auf komplett Umbauten und Spachtelorgien steht nur vom Kauf abraten. Ich habe noch eine B-727 aus dem Hause Mincraft zu liegen, mal sehen
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/144 Boeing 757-200 – Minicraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boeing 757 bausatz

    ,
  2. b757 bausat

Die Seite wird geladen...

1/144 Boeing 757-200 – Minicraft - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  2. Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144

    Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144: Die 707-430 ist eine Version mit Rolls Royce Conway Triebwerken, von der die Lufthansa insgesamt fünf Exemplare ab 1960 betrieb. Mehr dazu hier....
  3. 1/144 Boeing B747-400 – Revell

    1/144 Boeing B747-400 – Revell: Da ist ein Bausatz seit 21 Jahren auf dem Markt, und es gibt lt. scalemates noch keine Vorstellung? - Oder ist das Kit so grottenschlecht in der...
  4. Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144: Hier zeige ich das Ergebnis dieses Bausatzes, obwohl das Modell ganz viele Schwächen aufweist. Fertig gebaut habe ich den Bausatz jetzt, weil ich...
  5. Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...