1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON

Diskutiere 1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; F/A-18 E Und so soll die Maschine der VX-31 "Dust Devils" in <Low-Viz> bemalt werden:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F/A-18 E

Und so soll die Maschine der VX-31 "Dust Devils" in <Low-Viz> bemalt werden:
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Ich habe jetzt 2 Stück fertig. Diese stammen aus dem hier (noch) nicht vorgestellten Doppelbausatz 4610 - F/A-18F Super Hornet "LOW VIS" VFA-11 & VFA-211 . Die Bauteile dürften aber weitegehend identisch sein.

Beim bauen sind mir einige Punkte aufgefallen (abgesehen von etwaigen anderen Unstimmigen zum Original):

Die Kanzel ist sehr bruchgefährdet, also aufpassen beim maskieren und verkleben.

Die Außenlasten haben bis zu fünf Angüsse. Gerade die Sidewinder sind sehr schwer zu versäubern, ohne das sie durchbrechen oder schief werden.

Die Paßgenauigkeit ist recht gut, aber es enstehen viele Klebefugen, die aufgefüllt werden sollten, z.B. die Lufteinlässe und die Seitenruder.

Die Bauanleitung unterschlägt das anbringen einiger Bauteile, z.B. die Blattantennen unter der Nase und auf dem Rumpfrücken. Weitere Antennen wurden auf den Spritzlingen nicht berücksichtigt.

Die Außenlasten (LANTIRN), die links und rechts am Rumpf angebracht werden können (neben den Fahrwerksschächten), sind zwar im Bausatz enthalten und auch nicht als "not to use" markiert, aber die Bauanleitung gibt auch hier nichts vor.
Falls man dort nichts anbringen möchte, je nach Vorbild, sollte man sich überlegen was man mit der Einbuchtung und der Klebenut macht.

Die Farbvorgaben scheinen mir auch nicht ganz stimmig zu sein (zumindest bei den von mir gebauten Versionen) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON

1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • CAT-Launch-->F/A-18E in 144 von Dragon

    CAT-Launch-->F/A-18E in 144 von Dragon: Hi. Soooo, meine CAT-Launch-Dio mit meiner F/A-18E SUper Bug ist Fertig. Hierbei handelt es sich um die F/A-18E aus dem Dragon Doppelpack der...
  • Ähnliche Themen

    Oben