1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware

Diskutiere 1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Das Mercury Project wurde von den USA aus der Taufe gehoben, um den ersten Amerikaner in den Weltraum zu bringen. Wie bekannt ist, waren die...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 cargo, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Das Mercury Project wurde von den USA aus der Taufe gehoben, um den ersten Amerikaner in den Weltraum zu bringen. Wie bekannt ist, waren die Sowjets schneller. Da die ersten ersten beide Flüge der Amerikaner suborbital waren, wurde nun die stärkere Atlas D eingesetzt um eine Mercury Kapsel in eine orbitale Bahn zu bringen.

    Am 20. Februar 1962 wurde also John H. Glenn, Jr. als erster Amerikaner mit einer Atlas D Rakete in den Erdorbit geschossen. Er nannte die Kapsel Friendship 7 und umkreiste die Erde drei mal.

    Diese Mission, MA 6 (Mercury-Atlas), ist mit dem vorliegenden Bausatz der tschechischen Firma New Ware baubar.
     

    Anhänge:

    • kart.jpg
      Dateigröße:
      45,3 KB
      Aufrufe:
      146
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Teile sind alle blasenfrei und fein detailiert, mit versenkten und erhabenen Details versehen. Insgesamt finden sich 19 Resinteile, eine kleine PE Platine und ordentlich gedruckte Decals in der Schachtel. Ein A4 Blatt als Anleitung nebst Bemalungsangaben runden den Bausatz ab.
     

    Anhänge:

    • t3fr.jpg
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      135
  4. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Der Rest der Resinteile.
     

    Anhänge:

    • t2fr.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      146
  5. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Der sehr schön wiedergegebene Booster der Atlas D.
     

    Anhänge:

    • t1fr.jpg
      Dateigröße:
      37,5 KB
      Aufrufe:
      135
  6. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Der sehr filigrane Rettungsturm der Mercury Kapsel liegt wieder doppelt bei. Gut für Grobmotoriker wie mich :red:
     

    Anhänge:

  7. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    An den Decals gibt es nichts zu meckern.
     

    Anhänge:

    • decfr.jpg
      Dateigröße:
      58,7 KB
      Aufrufe:
      145
  8. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Anleitung spartanisch, aber ausreichend.
     

    Anhänge:

    • anfr.jpg
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      145
  9. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Bemalungsplan mit allgemeinen Farbangaben.

    Fazit: filigran, detailiert und sauber gegossen..
     

    Anhänge:

    • bfr.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      145
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Silverneck 48, 24.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    "Friendship 7"

    Hallo cargo,

    interessante Bausatzvorstellung der "Friendship 7":TOP:.
    Darf man fragen, was das Teil kostet?

    MfG Silverneck
     
  12. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Etwa 35€.
     
Moderatoren: AE, Maverick66
Thema:

1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware

Die Seite wird geladen...

1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Mercury-Redstone "Freedom 7" – NewWare

    1/144 Mercury-Redstone "Freedom 7" – NewWare: Das Mercury Project wurde von den USA aus der Taufe gehoben, um den ersten Amerikaner in den Weltraum zu bringen. Wie bekannt ist, waren die...
  2. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  3. Dragon SH-60B 1/144

    Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  4. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  5. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...