1/48 B-1B Lancer – Revell

Diskutiere 1/48 B-1B Lancer – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; B-1B Lancer von Revell 1/48 (04560) Hallo Leute, gestern kam doch endlich mal mein Paket an. In diesem "kleinen" Paket war die B-1B von Revell...
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Weeze
B-1B Lancer von Revell 1/48 (04560)

Hallo Leute,

gestern kam doch endlich mal mein Paket an.
In diesem "kleinen" Paket war die B-1B von Revell drin

Kurz was zum Modell
Besonderheiten:
- bewegbare Schwenkflügel
- Gummireifen
- bewegbarer tailplane
- drehbarer Nosewheel

Bauvarianten:
Bei diesem Modell hat man viele Möglichkeiten!
- ein- odes ausgefahrenem Fahrwerk
- offenen oder geschlossenen Bombenschächten
- offene oder geschlossene Zugstiegsleiter (beweglich!)

Bauanleitung:
In diesem Karton liegen 272 Teile bei, welche in 87 Arbeitsschritten verarbeitet werden.
Die Anleitung ist auch leicht verständlich.

Detailierung:
Auf dem ersten Blick sehr gut.
Fehler wärem (auf dem ersten Blick):
- an der Nase ist nur ein Staurohr pro Seite obwohl es eigentlich drei sind
- die radar cross sections in den Triebwerksöffnungen fehlen
(werde weiteres beim Zusammenbau hinzufügen falls nötig)

Literatur:
- B-1B Lancer Units in comabt von Thomas Withington (Osprey Pub. ISBN: 1-84176-992-4)
- Combat Aircraft Series B-1B Bomber von Lindsay Peacock (Osprey ISBN: 0-85045-750-5)
- Uncovering the Rockwell B-1B Lancer von Willy Peeters( Daco Pub. ISBN: 90-806747-7-X)


(zum größen Vergleich mal die Packung eines Tornados in 1/48 (etwas größer wie DIN A4)


Mfg

Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Weeze
Macht man den Karton auf sollte man eigentlich, laut der Bauanleitung, auf fünf Spritzlinge plus Reifen schauen.
Ich weiß zwar nicht was bei mir scheif gegangen ist aber es waren reichlich mehr und einige Teile sind schon von den Gießästen abgefallen/abgebrochen. (Ob der Packer einen schlechten Tag hatte?)
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Weeze
Die Bereifung:
In diesem Set sind die Reifen aus Gummi und haben auch einen Profil.
Leider muss man diese noch leicht bearbeiten, da noch Gussräder vorhanden sind.
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Weeze
Es können anhand der Bauanleitung und der Decals zwei verschiedene Versionen gebaut werden.
Die B-1B Lancer von der 96th Bomb Wing, 337th Bomb Sqadron
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Weeze
Zubehör:
Es gibt von Eduard Fotoätzteile.
Kann euch aber erst Bilder davon zeigen, wenn diese ankommen.
hier erstmal zwei Links
http://www.eduard.cz/products/card.php?id_product=1619&name=lancer&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0
http://www.eduard.cz/products/card.php?id_product=3616&name=lancer&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=0

Und wer ganz detailierd dran gehen möchte kann noch vier Aces II Typ B Schleudersitze von Aires kaufen. Muss aber auch noch leicht bearbeitet werden.
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Da ich die B-1B auch vor kurzem erst gekauft habe, habe ich mir noch von FOXONE den Decalsatz 48-015 "Return of the Raiders, B-1B Lancers in Combat" besorgt.
Alle Maschine in Gunship Grey.
Sehr empfehlenswert.

cago
 
Thema:

1/48 B-1B Lancer – Revell

1/48 B-1B Lancer – Revell - Ähnliche Themen

  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

    B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition: 2011 wurde hier schon einmal ein Baubericht vorgestellt.Diesen Bausatz wertete Revell mit dem BigEd von Eduard deutlich auf . So verpackt kommt er...
  • 1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign

    1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign: Hallo miteinander, Falls jemand darauf gewartet hat eine Eduard MiG-21MF in einer LanceR umzubauen, dem sei jetzt geholfen :TD: LCAerodesign...
  • 1/72 B1B Lancer – Revell

    1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...
  • 1/144 B-1B Lancer – Panda Models

    1/144 B-1B Lancer – Panda Models: Von Panada Models gibt es drei verschieden B-1b Kits in 1/144. Einmal die Prototypen Lackierung und dann noch die ACC und SAC Ausführungen. Warum...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

      B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition: 2011 wurde hier schon einmal ein Baubericht vorgestellt.Diesen Bausatz wertete Revell mit dem BigEd von Eduard deutlich auf . So verpackt kommt er...
    • 1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign

      1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign: Hallo miteinander, Falls jemand darauf gewartet hat eine Eduard MiG-21MF in einer LanceR umzubauen, dem sei jetzt geholfen :TD: LCAerodesign...
    • 1/72 B1B Lancer – Revell

      1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...
    • 1/144 B-1B Lancer – Panda Models

      1/144 B-1B Lancer – Panda Models: Von Panada Models gibt es drei verschieden B-1b Kits in 1/144. Einmal die Prototypen Lackierung und dann noch die ACC und SAC Ausführungen. Warum...
    Oben