1/48 F-111C – Academy

Diskutiere 1/48 F-111C – Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wer eine F-111 in 1:48 bauen will kommt leider nicht an dem Bausatz von Academy vorbei. "Leider" deswegen, weil der Bausatz wirklich nichts...

Moderatoren: AE
  1. #1 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Wer eine F-111 in 1:48 bauen will kommt leider nicht an dem Bausatz von Academy vorbei. "Leider" deswegen, weil der Bausatz wirklich nichts besonders tolles ist, aber dazu später mehr. Academy bietet die F-111 in Verschiedenen Versionen an. Für die, die eine F-111 der RAAF bauen wollen gibt es die F-111C mit der Bausatznummer 1674.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Das hatte ich auch noch nie: der Kleber wird schon im Bausatz mitgelifert :D
     

    Anhänge:

  4. #3 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Der Kit enthält 3 Spritzlinge in Grau und einen kleinen aus klarem Plastik.
    Die Klarsichtteile sind soweit in Ordnung. Schade nur, dass Academy nur eine einteilige Cockpithaube beigelegt hat. So kommt man nicht um Sägen herum falls man das Cockpit geöffnet bauen will.
     

    Anhänge:

  5. #4 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Die Gravuren sind OK, könnten aber stellenweise etwas feiner sein.
    Rumpf und Seitenleitwerk:
     

    Anhänge:

  6. #5 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Die Detaillierung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Vor allem Cockpit, Düsen und Fahrwerk sind sehr schlecht detailliert.
     

    Anhänge:

  7. #6 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Nächster Spritzling
     

    Anhänge:

  8. #7 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Bewaffnung liegt keine bei, nur diese 4 Tanks
     

    Anhänge:

  9. #8 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    So sieht der Hauptfahrwerksschacht aus
     

    Anhänge:

  10. #9 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Die Cockpitteile aus der Nähe.
    Schalter und Instrumente sind nur als schwach erhabenen Linien dargestellt
     

    Anhänge:

  11. #10 Thunderbolt, 31.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Der Decalbogen ist auch etwas mager ausgefallen und nicht sehr sauber gedruckt. Ersatz hierfür gibt es z.B. von Hawkeye Models
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thunderbolt, 31.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Mit den Kitdecals lässt sich die Maschine in Grün und Braun vom Kartondeckel darstellen
     

    Anhänge:

  14. #12 Thunderbolt, 31.10.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 F-111C – Academy

Die Seite wird geladen...

1/48 F-111C – Academy - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  2. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  5. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...