1/48 Hawker Sea Hawk – Classic Airframes

Diskutiere 1/48 Hawker Sea Hawk – Classic Airframes im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen :D Nach langem Warten gibt es endlich einen Spritzgußbausatz der Sea Hawk in 1:48 !! Somit hat der alte Falcon-Vacu nahezu...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
Hallo zusammen :D
Nach langem Warten gibt es endlich einen Spritzgußbausatz der Sea Hawk in 1:48 !! Somit hat der alte Falcon-Vacu nahezu Ausgediehnt. Die Teile sind in Short-Run Verfahren hergestellt worden ,die Details übernehmen Ätz und Resinteile. Der Guß ist komplett Grat frei und hat fein versenkte Gravuren ,die Klarsichteile sind leider nur Einteilig aber Überzeugen durch klare Sicht :D . Die Resinteile sind Blasenfrei und von guter Qualität ,sie werden im Cockpitbereich ,Räder,Lufteinläße, Schubdüsen,Fahrwerkschacht hinten und Klappmechanismus verbaut. Die Ätzteile kommen für das Frontpanel sowie Gurte,Leitbleche und auch für denn Klappmechanismus zum Einsatz .Ein Fotofilm rundet das ganze dann noch ab . Die Bauanleitung ist sehr gut gemacht ,klare Zeichnungen zeigen wohin die Teile gehören. Ebenso die Anleitung zur Lackierung und aufbringen der Decals kann sich sehen lassen :TOP: Die Decals sind sehr schön gemacht und ich denke mal das man sie ohne Probleme verarbeiten kann .Es lassen sich 4 Maschinen darstellen : 804 Squadron HMS Ark Royal , 897 Squadron HMS Eagle , 806 Squadron HMS Albion und eine Maschine der Netherland Naval Air Service. Ein echt guter Bausatz der für ca 42 Euro je nach Händler zu bekommen ist aber Vorsicht die Auflage ist Limitierd !! Und zum Schluß es gibt auch noch die Version für die Bundes Marine MFG2 :D Nun kommen die Teile und Bilder viel Spaß dabei !!
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
...............................................
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
So und nun das letzte Bild !! Fazit : Ein schöner Bausatz der jedoch nix für denn Anfänger ist letztere muß es aber jeder für sich selber entscheiden ob er sich an das Modell wagt. Nachteile konnte ich jetzt so keine Festellen bis auf die einteilige Kabinenhaube aber das dürfte mit ner Photoätzsäge auch kein Problem sein !! Meine Wertung : Umbedingt kaufen wer diese Modell haben möchte :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Hawker Sea Hawk – Classic Airframes

1/48 Hawker Sea Hawk – Classic Airframes - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  • FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

    FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts: Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die...
  • Hawker SeaFury des DLB

    Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
  • Hawker Sea Hawk, Trumpeter, 1:48

    Hawker Sea Hawk, Trumpeter, 1:48: Mir haben es (neben meiner Vorliebe für US-Jets der 50er, 60er und 70er) die Flugzeuge des Fleet Air Arms der Briten angetan. Mein Regal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

      Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
    • FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

      FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts: Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die...
    • Hawker SeaFury des DLB

      Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
    • Hawker Sea Hawk, Trumpeter, 1:48

      Hawker Sea Hawk, Trumpeter, 1:48: Mir haben es (neben meiner Vorliebe für US-Jets der 50er, 60er und 70er) die Flugzeuge des Fleet Air Arms der Briten angetan. Mein Regal ist...
    Oben