1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

Diskutiere 1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic Also ich sitze derzeit an diesem Flugzeug und bin von der Detailtreue beeindruckt - nicht aber von der...

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.195
Zustimmungen
4.050
Ort
Panketal OT Zepernick
1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

Also ich sitze derzeit an diesem Flugzeug und bin von der Detailtreue beeindruckt - nicht aber von der Passgenauigkeit. Wobei es sich in erster linie um die Intakes handelt und um die Nase, die konstruktion derer schon wirklich sehr speziell ist.

Aber das schlimmste an diesem Bausatz ist ganz klar die Anleitung. So eine Katastrophe habe ich noch nicht gesehen. Auf den Bildern kann man vielleicht erahnen wo die Teile angebracht werden müssen - mehr aber auch nicht. Und macht ( fals einer von euch den Kit schon baut ) auf keinen Fall den Fehler und setzt das Cockpit auf die untere Rumpfhälfte.
 

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
279
Zustimmungen
623
Ort
Berlin
1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

Es handelt sich bei dieser BA um eine typische MONTAGE ÜBERSICHT wie sie die Bausatz-Designer anfertigen. Die BA des Bausatzanbieters wird anschließend auf dieser Basis unter Berücksichtigung von Probebauten von einem Grafiker erstellt. Diesen Schritt hat Kinetic offensichtlich weggelassen. (Zeitfaktor??, Geldfaktor??)
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
81
Zustimmungen
66
Ort
Koesterbeck
Aufwärmen eines etwas älteren Themas

Nachdem ich den tollen GWH-Bausatz der Su-35S in 1:48 auf dem Tisch hatte, ist meine alte Begeisterung für die Flanker-Familie wieder neu erwacht.
So bin ich seit kurzem auch stolzer Besitzer der Su-33 von Kinetic und habe mir dazu auch ein paar aktuelle Begemot-Decals - 48-009 stencils und 48-051 "Sea Flanker" mission in Syria - gegönnt.

Bei meiner Recherche zum Bausatz bin ich darauf gestossen, dass Kinetic die Bauanleitung nachgebessert hat: 1/48 Su-33 Sea Flanker und dort auf user manual klicken. Das will ich dem Interessierten nicht vorenthalten.

Viele Grüße
141
 
Thema:

1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic - Ähnliche Themen

  • 1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa

    1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa: Für uns moderne Russen Fans gibt es ja in letzter Zeit einigen Grund zur Freude, da die alten Bausätze von vor 15 oder 20 Jahren von Nakotne...
  • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  • 1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter

    1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter: Modell: Russian Sukhoi Su-27 Flanker B Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03909 Preis ca. : 10,- EUR Endlich eine...
  • 1/48 F-15C Digital Flanker – Twobobs

    1/48 F-15C Digital Flanker – Twobobs: Heute ist wieder ein Pappumschlag aus den USA im Briefkasten aufgetaucht. Drin waren traumhafte Decals für das neue Tarnschema der 65th AGRS mit...
  • 1/144 Su-27 Flanker „Russian Knights“ – Dragon

    1/144 Su-27 Flanker „Russian Knights“ – Dragon: Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der Bau verschiedener Kunstflugteams im kleinen 144iger Maßstab. Eines davon zeige ich hier - es handelt...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa

      1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa: Für uns moderne Russen Fans gibt es ja in letzter Zeit einigen Grund zur Freude, da die alten Bausätze von vor 15 oder 20 Jahren von Nakotne...
    • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

      1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
    • 1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter

      1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter: Modell: Russian Sukhoi Su-27 Flanker B Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03909 Preis ca. : 10,- EUR Endlich eine...
    • 1/48 F-15C Digital Flanker – Twobobs

      1/48 F-15C Digital Flanker – Twobobs: Heute ist wieder ein Pappumschlag aus den USA im Briefkasten aufgetaucht. Drin waren traumhafte Decals für das neue Tarnschema der 65th AGRS mit...
    • 1/144 Su-27 Flanker „Russian Knights“ – Dragon

      1/144 Su-27 Flanker „Russian Knights“ – Dragon: Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der Bau verschiedener Kunstflugteams im kleinen 144iger Maßstab. Eines davon zeige ich hier - es handelt...

    Sucheingaben

    kinetic su-33

    ,

    kinetic su 33

    ,

    bauanleitung zezda su 33

    ,
    su-33 148 kinetic
    Oben