1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell

Diskutiere 1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Tja, die Cobra muss ich euch wohl nicht weiter vorstellen glaub ich.. AH-1S ist die einmotorige Panzerabwehrversion, die letzten Exemplare dieser...

  1. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Tja, die Cobra muss ich euch wohl nicht weiter vorstellen glaub ich..
    AH-1S ist die einmotorige Panzerabwehrversion, die letzten Exemplare dieser Version wurden vor ein paar Jahren abgestellt.

    Der Revellbausatz 04418 ist inzwischen ausser Produktion, früher konnte man ihn für 10 Mark und später 8€ kaufen. 5€ ist wohl ein fairer Preis.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    es gibt insgesamt 6 Spritzrahmen (!) plus 1 Klarsichtteilrahmen in diesem Bausatz..
    dies ist der Hauptast mit Rumpf, Kufen und Cockpitwanne.
     

    Anhänge:

    • ast1.jpg
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      222
  4. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ast 2-4..
    TOW-Panzerabwehrwaffen (drahtgesteuert) und der AH-1S Aufbau oben, in der Mitte gemeinsame Sachen für alle Cobras (LAU-3 Raketenbatterien, Sitze usw.) und unten noch einige gemeinsame Cobrateile, wie die Minigun und Rotorenteile
     

    Anhänge:

  5. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ast 5 und 6..

    Die Rotorenblätter und noch ein paar wenige AH-1S-spezifische Teile.
    Insgesamt sind es 78 Teile, obwohl es wgegen den vielen Ästen nach mehr aussieht.
     

    Anhänge:

  6. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    dann noch die Klarsichthaube.. einteilig und verzerrend, aber bei dem Cockpit eh besser, dazu komm ich später ;) :p
     

    Anhänge:

  7. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    die Decals.. hihi
    Lassen den Bau einer Maschine einerunbekannten Einheit der US. Army zu - oliv mit orangen Flächen - Drohne oder SAR? :FFTeufel: (CSAR?)
     

    Anhänge:

  8. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Hier der Bemalungsplan.. Army Maschine halt :p
     

    Anhänge:

  9. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Dafür gibt es dann doch gute Bewaffnung (2x4 HOT, 2xLAU-3, 1x20mm Minigun) :TOP:
     

    Anhänge:

  10. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Und ein ziemlich undetailliertes Cockpit.. zum Glück sind ja die zwei Armygrashüpfer dabei :D
     

    Anhänge:

  11. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Die Gravuren auf dem Hauptrumpf sind erhaben...
     

    Anhänge:

  12. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Aber auf dem Aufbau negativ? Vermutlich ist dieser später als der Rumpf geformt worden.

    Das wars, ich hoffe ihr konntet von dieser Vorstellung profitieren :)
    Kritik und Wünsche wie immer willkommen ;)
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    die Decals.. hihi
    Lassen den Bau einer Maschine einerunbekannten Einheit der US. Army zu - oliv mit orangen Flächen - Drohne oder SAR? (CSAR?)

    Meines Wissens ist das eine Maschine einer Ausbildungseinheit, daher die orangeroten Flächen.

    Gruß

    der 104FAN
     
  15. #13 troschi, 27.06.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    die orangenen Kennflächen und die Großen weißen Ziffern deuten auf Fort Rucker hin
     
Thema: 1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ah-1 Cobra

Die Seite wird geladen...

1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  5. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...