1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell

Diskutiere 1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Tja, die Cobra muss ich euch wohl nicht weiter vorstellen glaub ich.. AH-1S ist die einmotorige Panzerabwehrversion, die letzten Exemplare dieser...

  1. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Tja, die Cobra muss ich euch wohl nicht weiter vorstellen glaub ich..
    AH-1S ist die einmotorige Panzerabwehrversion, die letzten Exemplare dieser Version wurden vor ein paar Jahren abgestellt.

    Der Revellbausatz 04418 ist inzwischen ausser Produktion, früher konnte man ihn für 10 Mark und später 8€ kaufen. 5€ ist wohl ein fairer Preis.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    es gibt insgesamt 6 Spritzrahmen (!) plus 1 Klarsichtteilrahmen in diesem Bausatz..
    dies ist der Hauptast mit Rumpf, Kufen und Cockpitwanne.
     

    Anhänge:

    • ast1.jpg
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      222
  4. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ast 2-4..
    TOW-Panzerabwehrwaffen (drahtgesteuert) und der AH-1S Aufbau oben, in der Mitte gemeinsame Sachen für alle Cobras (LAU-3 Raketenbatterien, Sitze usw.) und unten noch einige gemeinsame Cobrateile, wie die Minigun und Rotorenteile
     

    Anhänge:

  5. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ast 5 und 6..

    Die Rotorenblätter und noch ein paar wenige AH-1S-spezifische Teile.
    Insgesamt sind es 78 Teile, obwohl es wgegen den vielen Ästen nach mehr aussieht.
     

    Anhänge:

  6. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    dann noch die Klarsichthaube.. einteilig und verzerrend, aber bei dem Cockpit eh besser, dazu komm ich später ;) :p
     

    Anhänge:

  7. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    die Decals.. hihi
    Lassen den Bau einer Maschine einerunbekannten Einheit der US. Army zu - oliv mit orangen Flächen - Drohne oder SAR? :FFTeufel: (CSAR?)
     

    Anhänge:

  8. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Hier der Bemalungsplan.. Army Maschine halt :p
     

    Anhänge:

  9. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Dafür gibt es dann doch gute Bewaffnung (2x4 HOT, 2xLAU-3, 1x20mm Minigun) :TOP:
     

    Anhänge:

  10. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Und ein ziemlich undetailliertes Cockpit.. zum Glück sind ja die zwei Armygrashüpfer dabei :D
     

    Anhänge:

  11. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Die Gravuren auf dem Hauptrumpf sind erhaben...
     

    Anhänge:

  12. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Aber auf dem Aufbau negativ? Vermutlich ist dieser später als der Rumpf geformt worden.

    Das wars, ich hoffe ihr konntet von dieser Vorstellung profitieren :)
    Kritik und Wünsche wie immer willkommen ;)
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    die Decals.. hihi
    Lassen den Bau einer Maschine einerunbekannten Einheit der US. Army zu - oliv mit orangen Flächen - Drohne oder SAR? (CSAR?)

    Meines Wissens ist das eine Maschine einer Ausbildungseinheit, daher die orangeroten Flächen.

    Gruß

    der 104FAN
     
  15. #13 troschi, 27.06.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    307
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    die orangenen Kennflächen und die Großen weißen Ziffern deuten auf Fort Rucker hin
     
Thema: 1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ah-1 Cobra

Die Seite wird geladen...

1/72 AH-1S TOW Cobra – Revell - Ähnliche Themen

  1. Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

    Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  2. 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

    1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
  3. 1/72 Amodel Yak-9U

    1/72 Amodel Yak-9U: Schönen guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U. Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines...
  4. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  5. 1/72 Airfix Me-262 A1a

    1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch,...