1/72 Airfix Me-262 A1a

Diskutiere 1/72 Airfix Me-262 A1a im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a,
Extras: Eduard Photo-Etch, Master Model Staudruckmesser.
Bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby, Markierungen aus der Box.
Ein detaillierter Baubericht wird demnächst in Scale Aviation Modeller International erscheinen - mein erster Beitrag für ein englischsprachiges Modellbaumagazin!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Airfix Me-262 A1a. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.321
Zustimmungen
1.730
Ort
NUE
Sehr schön geworden ! :)
Trotz der "Mängel bei einem niegelnagelneuen Bausatzes hab ich ihn mir dann doch letztendlich auch geholt.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.039
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die ist (mal wieder) sehr schön geworden, Roman!!:TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:

PS: Ein paar mehr Bilder dürfen es aber schon noch sein.........alter Schelm!!!:blush2::angel:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ein paar mehr Bilder dürfen es aber schon noch sein.........alter Schelm!!!:blush2::angel:
Da es ein "Auftragsbau" für ein Modellbaumagazin ist, darf ich vorerst nicht mehr Bilder zeigen. Bitte um dein Verständnis!
welcher Art sind die Mängel?
Ganz knapp zusammengefasst:
- schlechte Passung der Motorgondeln an die Tragflächen
- überdimensionierte/falsch dargestellte Antennen
Lässt sich alles mit ein wenig Geduld (bzw. Aftermarket-Teilen) lösen.
Ansonsten: die beste 262 am Markt, meiner bescheidenen Meinung nach!
Dargestellt ist (meiner Recherche nach) eine Maschine aus der Leipheim/Waldwerk Produktion (fehlender Rückenpanzer, schmales Trimmruder, zentral platzierte Instruktions-Markierungen am Waffenschacht).
Gruß aus Wien!
Roman
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Na die sieht doch sehr gut aus, tolles Modell :-60:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Mal eine Frage: Waren bei der Me262 nicht auch die Blechstöße verspachtelt und verschliffen? Ähnlich wie bei der P-51, nur auch am Rumpf.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mal eine Frage: Waren bei der Me262 nicht auch die Blechstöße verspachtelt und verschliffen? Ähnlich wie bei der P-51, nur auch am Rumpf.


Wird oft fälschlicherweise behauptet, war aber in der Regel nicht so.

Vielmehr wurden die Nietreihen und Blechstöße korrosionsgeschützt, da durch die Mechanische- Bearbeitung der "natürliche " Korrosionsschutz des plattieten Alu beschädigt wurde. Die deutsche Rüstung, gerade zu der Zeit, war auf Ausstoß in kurzer Zeit angewiesen!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ist doch ganz ordentlich geworden, trotz der Schwierigkeiten beim Bau.
Daher Hut ab.
 
Thema:

1/72 Airfix Me-262 A1a

1/72 Airfix Me-262 A1a - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Airfix Me 262 1/72

    Airfix Me 262 1/72: Hallo liebes Forum, anbei kommt (nach längerer Pause) meine Interpretation des Airfix-Bausatzes der Me262 in 1/72. Räder aus Resin sind ergänzt...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
    • Airfix Me 262 1/72

      Airfix Me 262 1/72: Hallo liebes Forum, anbei kommt (nach längerer Pause) meine Interpretation des Airfix-Bausatzes der Me262 in 1/72. Räder aus Resin sind ergänzt...
    Oben