1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

Diskutiere 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; [ATTACH] [ATTACH] Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der...

  1. #1 Norboo, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    Anhänge:

    Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72.

    Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt, bei Heer, Luftwaffe und Marine.

    Bisher gab es einen Bausatz von Glencoe, der einige Jahre auf dem Buckel hat.

    Der jetzt vom englischen Kleinserienhersteller S&M Models herausgebrachte Kit ist da schon eher auf der Höhe der Zeit.

    Es gibt drei Ausführungen, diese beiden hier habe ich erworben. Pro Stück werden 20 Britische Pfund verlangt.

    PS: Auch CMR hatte einen Kit am Markt, den "mosquito" sehr schön gebaut hat.
     
    Andy_2D, Wingcommander, Plastikklebär und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norboo, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    Anhänge:

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Hier die beiden großen Spritzlinge.
     
    Wingcommander, Plastikklebär und hubifreak gefällt das.
  4. #3 Norboo, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    Anhänge:

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Dazu gibt es klare Glasteile. Jedem Bausatz liegen normale Türen und die gewölbten Ausführungen bei, die z.B. bei der SAR-Version verwendet wurden.
     
    Wingcommander, hubifreak und MiGhty29 gefällt das.
  5. #4 Norboo, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    Anhänge:

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Die zu lackierenden Flächen sínd aufgerauht, die Fenster klar und dünn.

    Das Instrumentenbrett mit Vertiefungen. dazu gibt es ein Decal.
     
    hubifreak gefällt das.
  6. #5 Norboo, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    Anhänge:

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Die Detaillierung ist ansprechend, es gibt feine Teile, die aber nicht immer sehr sauber gespritzt sind.
     
    hubifreak gefällt das.
  7. #6 Norboo, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    Anhänge:

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Die Rotorblätter sind glatt und nicht vorgebogen. Das ist meist sowieso übertrieben. Ein paar Gravuren kann man selber machen.

    Die hinteren Sitze sind fein modelliert.
     
    hubifreak gefällt das.
  8. #7 Norboo, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    Anhänge:

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Der einzige offensichtliche Mangel: Sinkstellen auf den Vordersitzen...ganz schön durchgesessen!

    Es fehlen Gurte und Collective Pitch. wenn man die Türen geschlossen lässt, ist das akzeptabel.

    Zwei gefaltete DIN A4 Blätter reichen als Anleitung. Die Farbangaben sind für Humbrol und FS-Nummer.
     
    hubifreak und Swordfish gefällt das.
  9. #8 Norboo, 07.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

    Anhänge:

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Hier die Decals für die beiden Versionen. Sie erinnern von der Machart an Amodel. Naja, schaun wir mal, wie sie sich verarbeiten lassen.

    Auf alle Fälle ist dieser Bausatz eine Bereicherung für Hubschrauberfreunde.

    viele Grüße,

    Norbert
     
    hubifreak, bladov, hans k und 4 anderen gefällt das.
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.651
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Norbo, alter Hubifreak, schicke Vorstellung. Da weiß man doch, was einen erwartet. Auch die Decalauswahl ist spitze. Danke. :TOP:
    Wer einen Spritzgußbausatz bevorzugt, sicher eine gute Wahl. Ich habe noch den Kit von CMK liegen. Der war zwar teurer, aber ist qualitativ doch besser. :)
     
    HUEYROB gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Landsberg am Lech
    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Vielen Dank für diese Vorstellung, Norboo! :TOP:
    Ich habe schon lange auf ein Spritzgußbausatz der Sycamore gewartet, weil ich mich an Resin nicht wirklich rantraue; aber aus diesem Hubi lässt sich bestimmt auch was schönes machen!
    Wo hast Du die Bausätze her?
     
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

    Die Bausätze habe ich direkt beim Hersteller gekauft. Siehe Link im ersten Beitrag.

    Gruß,

    Norbert
     
    BerndK gefällt das.
Thema: 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s&m sycamore

Die Seite wird geladen...

1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models - Ähnliche Themen

  1. Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72

    Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72: Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Flieger im Maßstab 1/72 fertigstellen können. [ATTACH] [ATTACH] Dargestellt ist...
  2. Bristol Sycamore, CMR 1/72

    Bristol Sycamore, CMR 1/72: Hi Leute Nach längerer Bau- und "liegenlass"-Zeit ist diese Woche meine Sycamore fertig geworden. Der Bausatz von CMR ist grundsätzlich ein...
  3. 1/72 Bristol Blenheim Mk.IV – MPM

    1/72 Bristol Blenheim Mk.IV – MPM: Das Deckelbild habe ich zwar im Stammtisch schon gezeigt, doch es gehört nun mal zu einer Bausatz-Vorstellung dazu. [ATTACH]
  4. Bristol 171 Sycamore Mk.52 Clencoe 1/72

    Bristol 171 Sycamore Mk.52 Clencoe 1/72: Hallo, nach längerem habe ich wieder einen Hubschrauber auf die Räder gestellt. Es handelt sich um eine Bristol 171 Sycamore Mk.52 von Glencoe,...
  5. 1/72 Bristol Blenheim Mk IV – Airfix

    1/72 Bristol Blenheim Mk IV – Airfix: Auf der Suche nach einen weiteren leichten Bomber der RAF griff ich zum sehr alten Airfix Kit. Die MPM Kits kenne ich inhaltlich nicht, sie sind...