1/72 Junkers G23/24 – VEB Plasticard

Diskutiere 1/72 Junkers G23/24 – VEB Plasticard im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bausatzvorstellung:Junkers-Verkehrsflugzeug G23/24 in 1:72 [ATTACH] Modell: Junkers-Verkehrsflugzeug G23/24 Hersteller:VEB Plasticard...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chowhound, 18.06.2013
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Bausatzvorstellung:Junkers-Verkehrsflugzeug G23/24 in 1:72

    Anhänge:




    Modell: Junkers-Verkehrsflugzeug G23/24
    Hersteller:VEB Plasticard (DDR)
    Modellnr.: ???
    Masstab: 1/72
    Teile: 98
    Spritzlinge: 7
    Preis: ca. 19 Euro
    Herstellungsjahr: ca. 1980
    Verfügbarkeit: Als Original Plasticard Bausatz selten
    Besonderheiten: Dieser Bausatz wurde nach der Wende von Revell fast 1:1 übernommen, und ein anderer Hersteller bietet sogar noch die Original-Bausätze an, da er die Gußformen von Plasticard übernommen hat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chowhound, 18.06.2013
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Junkers G23/24 Verkehrsflugzeug

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. #3 Chowhound, 18.06.2013
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Junkers G23/24 Verkehrsflugzeug

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. #4 Chowhound, 18.06.2013
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Junkers G23/24 Verkehrsflugzeug

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  6. #5 Chowhound, 18.06.2013
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Junkers G23/24 Verkehrsflugzeug

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  7. #6 Chowhound, 18.06.2013
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Junkers G23/24 Verkehrsflugzeug

    Anhänge:



    Fazit: Ein schöner Bausatz, der recht gut verarbeitet ist. Zur Passgenauigkeit kann ich jetzt noch nichts sagen, hatte aber von Plasticard schon mal einen Hubschrauber gehabt, bei dem sich die Teile fast von alleine zusammen fügten. Auch sind kaum Auswerfermarken zu finden! Die Strukturierung ist eigentlich sehr gut. Einige Teile erscheinen mir allerdings etwas zu klobig zu sein. Was bei allen Bausätzen von Plasticard besondere Behandlung braucht, sind dei Decals. Die sind doch recht starr, und damit bruchempfindlich. Wo es allerdings richtig Nacharbeiten gibt, sind einige Kanten, die einfach zu dick sind.

    Zum Baubericht: Wird folgen....

    Zur Bildergalerie: Wird folgen....
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Junkers G23/24 – VEB Plasticard

Die Seite wird geladen...

1/72 Junkers G23/24 – VEB Plasticard - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Junkers Ju-88 G6 "Nachtjäger"

    1/72 Junkers Ju-88 G6 "Nachtjäger": [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema. Hier ist meine Interpretation von "4R+EP" der 6./NJG2, Fritzlar, 1945....
  2. 1/72 Junkers Ju88 A-4 in Finnish service -– S.B.S. model Decals

    1/72 Junkers Ju88 A-4 in Finnish service -– S.B.S. model Decals: Gerade frisch aus meinem Briefkasten: der Decalbogen der ungarischen Firma S.B.S.model für vier verschiedene finnische Junkers Ju88 A-4 im Maßstab...
  3. 1/72 Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 Conversionset – KORA

    1/72 Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 Conversionset – KORA: In einer schönen, kleinen, stabilen Schachtel verbirgt sich das "Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 swedish service part VIII. Conversion, correction &...
  4. 1/72 Junkers W 33 Bremen / W 34 – RT Model Kit

    1/72 Junkers W 33 Bremen / W 34 – RT Model Kit: Da ist mir glatt ein Leckerbissen zugeflogen, den ich gerne hier vorstellen möchte. [ATTACH] Geschichte: Die Junkers W 33 entstand 1926...
  5. 1/72 Junkers Ju 86 (B) – Italeri

    1/72 Junkers Ju 86 (B) – Italeri: Nachdem ich den Junkers Ju86 Z-2 - Bausatz von Revell vorgestellt habe, heute ein kleiner Einblick in den ursprünglichen Bausatz von Italeri....