1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

Diskutiere 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.200
Zustimmungen
22.260
Ort
Rheine
Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem Anlass hat man die XV404 mit dieser attraktiven Tigerbemalung versehen. Dabei wurde das ganze Flugzeug lackiert, also auch Triebwerkauslässe und die typischen metallenen Flächen der Höhenruder. Sie sollte nur schön aussehen, geflogen ist sie so nicht mehr, sondern wurde nach der Veranstaltung verschrottet.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.200
Zustimmungen
22.260
Ort
Rheine
Der Bausatz ist von Fujimi. Wie ich ja schon in diesem Thema beschrieben habe, gehören die britischen Phantoms zu den besseren Bausätzen von Fujimi. Es gibt eigentlich nur an der Ausprägung der sogenannten bleed air Öffnungen oben und unten an den Lufteinlassrampen etwas auszusetzen. Ich habe für dieses Modell die etwas ältere Variante genommen.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.200
Zustimmungen
22.260
Ort
Rheine
Die Abziehbilder sind vom Spezialisten für Sonderbemalungen, Sylvain Hautier, zu finden unter syhart.fr Decals references by Syhart (syhartdecal.fr)

Mir machen diese aufwändigen Sonderlackierungen großen Spaß, auch wenn man oft auf eine harte Geduldsprobe gestellt wird.

Damit ist meine kleine Sammlung von Tigermodellen etwas angewachsen.

Danke fürs Reinschauen! :hello:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Red Dot

Sportflieger
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
112
Ort
Whetstone, England
Cool model and color scheme Norbert

andy
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.118
Zustimmungen
3.531
Ort
Ettlingen,früher Rostock
In meinen Augen eine der gruseligsten Tigerbemalungen überhaupt. Da passt einfach gar nichts. Dafür von dir aber schön und sauber umgesetzt :TOP:. Danke fürs zeigen.
 
Scout712

Scout712

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
195
Zustimmungen
484
Ort
Thüringen
Toll wieder gegeben. Diese Maschine war schon nicht mehr für den Flugbetrieb freigegeben, als sie diesen Anstrich erhielt.

Grüsse
Michael
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.229
Zustimmungen
797
Ort
Göttingen
<...> Sie sollte nur schön aussehen, geflogen ist sie so nicht mehr, sondern wurde nach der Veranstaltung verschrottet.
Uff! Das ist direkt ein wenig traurig. :crying: Das Modell higegen ist aber alles andere als traurig. :thumbup:

Mir ist noch nie aufgefallen, wie breitschultrig die Spey-Phantoms wirken. :w00t: Vielleicht unterstreicht der Kontrast von hellem Mittelteil und dunklen Enden das auch besonders.
 
Thema:

1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi - Ähnliche Themen

  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • 1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix

    1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
  • 1/144 McDonnell Douglas F-4E/F Phantom II – Minicraft

    1/144 McDonnell Douglas F-4E/F Phantom II – Minicraft: „[Bei der F-4F Phantom II handelt es sich um einen zweistrahligen] Tiefdecker mit nach oben abgewinkelten Tragflächenspitzen und nach unten...
  • Am 16.04. Um 23.05 auf N24: Phantom Die McDonnell Douglas in Deutschland

    Am 16.04. Um 23.05 auf N24: Phantom Die McDonnell Douglas in Deutschland: Von 23.05 bis um 0.05 auf N24, um 15.15 bis 16.10: Myday Der Todesflug der Kennedys Viele Grüße Michael
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Ein Angstmodell für mich und deshalb auch die über 8 monatige Bauzeit. Aber jetzt ist sie fertig. Eigentlich ein ganz einfacher Bausatz. Gebaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben