100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

Diskutiere 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread] Der Hausherr im Steigflug :TOP:
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
AW: 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

Und hier nochmal.
Für die die immer wieder nach den Objektiven fragen : Unsere Bilder , die meiner Frau und mir , sind
mit ganz kleinen , ganz alten Tamron 70/ 300 , bezw. Sigma 55/200 mit Doppelkonverter aufgenommen.
 
Anhang anzeigen
fckeller

fckeller

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
48
Zustimmungen
42
Ort
Arlesheim, Schweiz
AW: 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

Die C 36. Laut Sprecher ein Einzelstück das da geblieben ist wo es hingehört. Nämlich in die Schweiz.
Hier wurde die Maschine gebaut und vollkommen restauriert. Dank eines Luftfahrtbegeisterten Schweizers
verschwand sie nicht in den USA sondern wird ab und zu im Schweizer Himmel zu sehen sein. :TOP:
Hallo MTCat21,

Erstmals danke für die tollen Bilder, ich werde am 06.09.14 hinfahren..
Das mit der C3603 stimmt nur zum Teil, die Maschine ist zwar eine schweizer Entwicklung wurde aber bei der FA MeierMotors bei Bremgarten/D restauriert und ist auch in Deutschland zugelassen. (Vermutlich sind da die Zulassungsbestimmungen anders/einfacher wie in der Schweiz)


Gruess

Chrisian
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
AW: 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

Na aber sicher doch. Die schweizer würde mich auch freuen. Wenn ich richtig geschaut habe hatte diese auch ne deutsche Zivilkennung.
Es handelt sich um die D-FPSI aus Bremgarten, die sonst als "Lucky Lady VII" unterwegs ist :!:
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
AW: 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

Na aber sicher doch. Die schweizer würde mich auch freuen. Wenn ich richtig geschaut habe hatte diese auch ne deutsche Zivilkennung.
Besser habe ich sie am Freitag leider nicht bekommen. Aber ich denke , dass einige sie noch schöner und vor
allem größer erwischt haben. Doch vielleicht genügt dir das für den Anfang.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread] - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056

    100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056: Im Rahmen der Sonderausstellung «100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz» kann man im Verkehrshaus neu vorübergehend einen Tiger F-5 aus der Nähe...
  • 100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Ausstellung in Avenches

    100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Ausstellung in Avenches: Letzte Woche war ein kleiner Artikel in der Lokalzeitung drüber - aber ich Tubel hab sie heute im Forum Fribourg gesucht ... und da war nix :(...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air14

    ,

    al fursan 362.625

    ,

    midnight hawks 362.625

    ,
    100 jahre payerne
    Oben