17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt

Diskutiere 17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Sabb 2000 der PenAir, die N686PA befand sich auf dem Flug von Anchorage-Ted Stevens zum Flughafen Unalaska-Tom Madsen. Der erste Anflug war...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.084
Zustimmungen
46.530
Ort
Köln
Eine Sabb 2000 der PenAir, die N686PA befand sich auf dem Flug von Anchorage-Ted Stevens zum Flughafen Unalaska-Tom Madsen. Der erste Anflug war ein Fehlanflug und es wurde durchgestartet, beim zweiten Anflug schoss die Saab ca. 125 Meter über die Landebahn hinaus und kam erst am felsigen Rand des Hafen zum stehen. Dabei wurde der linke Propeller nach Bodenberührung zerstört und einige Teile schlugen im Rumpf ein. Von den 39 Passagieren und drei Besatzungsmitglieder wurden drei Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Leider verstarb am Folgetag ein Passagier.an seinen Verletzungen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.056
Zustimmungen
5.247
Ort
Germany
In diesem Artikel sind die Beschädigungen durch den sich zerlegenden Propeller an der linken Rumpfseite gut zu erkennen.

Passenger dies from Alaska plane crash

C80
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
327
Zustimmungen
537
Ort
Deutschland
Oh man, wieviel Pech muss man haben um genau auf diesem einen Sitzplatz zu sitzen wenn sowas passiert.
Das ist echt bitter und vor allem tragisch.
 
Thema:

17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt

17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt - Ähnliche Themen

  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?

    Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?: Hallo zusammen, welcher Bausatz (möglichst auch verfügbar) ist denn zum Bau einer deutschen RF 4 E der geeigneteste? Oder anders gefragt, waren...
  • 1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

    1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz: Heute kam ein langerwarteter Karton aus Polen bei mir an. Ich sagte ja, wir öffnen diesen gemeinsam - dann lasst uns beginnen. Ein schön...
  • Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21)

    Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21): Zwei Navy Goshawk Training-Flugzeuge sind am Montag in Ricardo in der Luft zusammen gestoßen. Ein Flugzeug landete danach sicher wieder in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben