17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt

Diskutiere 17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Sabb 2000 der PenAir, die N686PA befand sich auf dem Flug von Anchorage-Ted Stevens zum Flughafen Unalaska-Tom Madsen. Der erste Anflug war...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Eine Sabb 2000 der PenAir, die N686PA befand sich auf dem Flug von Anchorage-Ted Stevens zum Flughafen Unalaska-Tom Madsen. Der erste Anflug war ein Fehlanflug und es wurde durchgestartet, beim zweiten Anflug schoss die Saab ca. 125 Meter über die Landebahn hinaus und kam erst am felsigen Rand des Hafen zum stehen. Dabei wurde der linke Propeller nach Bodenberührung zerstört und einige Teile schlugen im Rumpf ein. Von den 39 Passagieren und drei Besatzungsmitglieder wurden drei Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Leider verstarb am Folgetag ein Passagier.an seinen Verletzungen.

Shark31

Fluglehrer
Oh man, wieviel Pech muss man haben um genau auf diesem einen Sitzplatz zu sitzen wenn sowas passiert.
Das ist echt bitter und vor allem tragisch.

Thema:

17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt

17.10.19 USA Saab 2000 verunglückt - Ähnliche Themen

• Tornado verliert Zusatztanks über Schleswig-Holstein

Tornado verliert Zusatztanks über Schleswig-Holstein: Hoffentlich ist mein Thema hier an der richtigen Stelle und es wurde anderswo nicht schon veröffentlicht. Dann bitte entsprechend verschieben...
  • Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA)

Flugbetrieb in Nashville International Airport, USA (BNA/KBNA): Ich war im September 2019 auf einem Kurztrip in Tennessee, USA, und hab dabei einen kleinen Abstecher nach Nashville unternommen. --- N15509...
  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • Albion Alloys zusammenstecken

Albion Alloys zusammenstecken: Hallo zusammen! Ich habe derzeit eine Su-24 im Bau die nach Fertigstellung mit einem Draht auf einem Holzsockel montiert werden soll. Bei meinen...
  • 2019 IPMS USA Nationals, 7.-10. August 2019, Chattanooga, Tennessee

2019 IPMS USA Nationals, 7.-10. August 2019, Chattanooga, Tennessee: Guten Tag, liebes Forum! Anfang August fanden die IPMS US Nationals (Welcome to the 2019 IPMS USA Nationals!) in Chattanooga, Tennessee, statt...