18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ... und noch einige "Winzlinge" in 1/72

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
... und noch einige "Winzlinge" in 1/72
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
... da ich auch noch mehrere bauen will, hier die Nächste
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Meckermodus an :): kann mir nicht vorstellen, dass der Staurohrschutz tatsächlich schwarz war, Rot war doch bei der NVA nie alle Meckermodus aus :)

Auch wenn du dir es nicht vorstellen kannst, Ja der Staurohrschutz war aus schwarzem Thermoplaste und ich hab nur sehr wenige gesehen die den rot angepinselt hatten.:FFTeufel::FFTeufel:
Da hielt die Farbe nähmlich nicht besonders gut drauf.:wink:
Aber es gab auch einige die hatten einen Schutz der Flügelchen aus Blech, der war dann auch rot.

Gabi, ich geh mal davon aus das der Schutz schon immer ab war wenn du zum Flieger gekommen bist:TD:
Das ding wurde auch immer nur dann hochgeschoben, wenn man sich sicher war das die Staurohrheizung schon ein weilchen aus ist, sonst konnte es da ganz schnell mal eine klebrige Verbindung geben.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
447
Ort
Zehdenick
Kritik angekommen.
Die korrekte Bezeichnung lautet MiG-21M ...
... und was die Farbzustand insbesondere der Bordnummer angeht, gibt es ergeblichen Pflegebedarf von wegen rot.
Da hat man sich eben in der TAFS 47 mit einer dunkleren Variante beholfen .........
und...
nach 23 Jahren kann man man das mit der künstlerischen Freiheit des Modellbauers erklären.
Hallo ihr Lieben.Mein MiG-21M und Diorama entstand vor ca.1.5 Jahren und wahr mein 1ts Flugzeugmodell.Ich hatte zu dieser Zeit gerade das Original restauriert mit genau dieser Taktischen Nummer .Nach dem entfernen einiger Autolacke kam sehr schemenhaft die Originalfarbe ans Tageslicht.Ich habe versucht diesen Zustand modelltechnisch festzuhalten.Das ganze Diorama spielt im Jahre 2011.Die Staurorabdeckung stand mir nur in schwarz eingefärbt zur verfügung,daher der Fehler.SORRY.Ich hoffe ich konnte Euch helfen.MfG Thomas
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Alles in allem kann man also wieder sagen, das der Besuch des Flugplatzmuseums und der Ausstellung wieder auch eine Bildungsreise war.
Es gab neben echten Flugzeugen eben auch viele neue und altbekannte Modelle zu bestaunen.
... wie z.B. diese 72er Reihe.
v.l. Jak-50, Wilga, zwei mal L-60 und eine Z-37
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.166
Ort
Dresden
Meckermodus an :): kann mir nicht vorstellen, dass der Staurohrschutz tatsächlich schwarz war, Rot war doch bei der NVA nie alle Meckermodus aus :)
Zur Ehrenrettung von Thomas: lt. meiner Erinnerung gab es mindestens 2 Arten von Staurohrschutz an der MiG-21, eine ältere Ausführung aus Alu und eine spätere aus schwarzer Hartplaste und beide konnte man rot lackieren!!!
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Gabi, ich geh mal davon aus das der Schutz schon immer ab war wenn du zum Flieger gekommen bist:TD:
Das ding wurde auch immer nur dann hochgeschoben, wenn man sich sicher war das die Staurohrheizung schon ein weilchen aus ist, sonst konnte es da ganz schnell mal eine klebrige Verbindung geben.:wink:
Ja und ich war immer der, der die Staurohrheizung absichtlich angelassen hat ...:rolleyes:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Hier war die rote Farbe beim Staurohrschutz noch nicht alle :)
Quelle Bild Internet
 
Anhang anzeigen
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
447
Ort
Zehdenick
Zur Ehrenrettung von Thomas: lt. meiner Erinnerung gab es mindestens 2 Arten von Staurohrschutz an der MiG-21, eine ältere Ausführung aus Alu und eine spätere aus schwarzer Hartplaste und beide konnte man rot lackieren!!!
DANKE.Gruß Thomas.Die Figuren sollten das Dio beleben.Aber jetzt noch ein Großes LOB an Allen Beteidigten der Ausstellung.Hat riesen Spaß gemacht.Bis bald
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo ihr Lieben.Mein MiG-21M und Diorama entstand vor ca.1.5 Jahren und wahr mein 1ts Flugzeugmodell.Ich hatte zu dieser Zeit gerade das Original restauriert mit genau dieser Taktischen Nummer .Nach dem entfernen einiger Autolacke kam sehr schemenhaft die Originalfarbe ans Tageslicht.Ich habe versucht diesen Zustand modelltechnisch festzuhalten.Das ganze Diorama spielt im Jahre 2011.Die Staurorabdeckung stand mir nur in schwarz eingefärbt zur verfügung,daher der Fehler.SORRY.Ich hoffe ich konnte Euch helfen.MfG Thomas

Aso Thomas,
Die Mig sieht richtig gut aus, :TOP: und das sich hier die Ehemaligen Mig-Leute gleich drauf stürzen ist auch normal.:wink:
Man freut sich halt über gute Modelle und dazu passende Dio´s.

Aber: 1. Wo um gottes Willen ist den die Sitzsicherung. Das ist doch für deine Männchen extrem Gefährlich:TD:
und 2. ein richtiger Mig-Techniker hätte so´n komischen Gehörschutz nie genommen, denn er hatte seinen Helm.:TD:

Aber der ist warscheinlich grad nicht da, damit er nicht sieht was seine Mechs. alles gegen die Dienstvorschrift verstossen.



Mach einfach weiter so, und zeig mehr von deinem können.
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Möchte auch Dank an die Veranstalter sagen für den gelungenen Tag.Ein paar Bilder kann ich auch noch beisteuern.Als erstes ein Blick vor die Baracke
wo Lars seine Tische aufgebaut hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Von fliegerantonow stammen diese beiden MiG 23 S in 1/72.
 
Anhang anzeigen
Thema:

18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

    16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
  • 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Am 18.10.2009 findet von 10.00-17.00 Uhr in Cottbus die 15.Plastmodellbauaustellung in den Räumen des Museums statt:HOT:. Ich hoffe wir...
  • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
    • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

      16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
    • 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

      15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Am 18.10.2009 findet von 10.00-17.00 Uhr in Cottbus die 15.Plastmodellbauaustellung in den Räumen des Museums statt:HOT:. Ich hoffe wir...
    • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

      14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
    Oben