16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

Diskutiere 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...

Moderatoren: AE
  1. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    10.761
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung,
    natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D statt, wozu wir Euch recht herzlich einladen.
    Neben ausreichend "Modellbauvorlagen" im Maßstab 1/1, ist für das leibliche Wohl natürlich auch wieder bestens gesorgt.
    Wir freuen uns auf Euern Besuch und bis dahin viele Grüße aus Cottbus.

    Rico
     

    Anhänge:

    • PMA.jpg
      Dateigröße:
      71,7 KB
      Aufrufe:
      870
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    10.761
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    :):TOP:
    Aber bitte zu erkennen geben. ;)

    Für diese Fälle haben wir doch vorgesorgt...:D
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 17.10.2010
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Die Ausstellung hat nun begonnen und die heiligen Hallen empfangen die motivierten Modellbauer
     

    Anhänge:

  5. #4 MiG-Admirer, 17.10.2010
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Udo's Luftmacht entfaltet sich ...
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Admirer, 17.10.2010
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Der Leipziger Modellbaustammtisch präsentierte diese Lloyd C V
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Admirer, 17.10.2010
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Die szenische Gestaltung einer Situation in Burma 1942
     

    Anhänge:

  8. #7 MiG-Admirer, 17.10.2010
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    zum Schluß für heute Steelworks La-7
     

    Anhänge:

  9. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    10.761
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Aber gerne doch...:TD:
     

    Anhänge:

    • udo.jpg
      Dateigröße:
      72,4 KB
      Aufrufe:
      507
  10. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    10.761
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ...zumal es mir die "Su-Vorstartlinie" besonders angetan hatte. ;)

    Die 16.PMA ist ja nun mittlerweile schon wieder seit über drei Stunden Geschichte und ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich im Namen unseres Vereins bei alle "Mitwirkenden" bedanken.
    Für uns war es, wie immer, der "krönende Abschluß" unserer jährlichen Großveranstaltungen bevor es nun in die "dunkle Jahreszeit" :( geht.
    Wir hoffen daß es für alle erlebnisreiche Stunden waren und freuen uns natürlich schon wieder auf das nächste Jahr.
    Den Bericht über diesen Tag, was die Modellbauebene betrifft, überlasse ich an dieser Stelle einmal den "Profis". ;)
    Wir werden uns auf das "Rahmenprogramm" beschränken. :D
    Dieses dann aber zu einem etwas späteren Zeitpunkt.
     

    Anhänge:

    • su.jpg
      Dateigröße:
      76,3 KB
      Aufrufe:
      500
  11. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    :D:D War das nicht in dem Raum in dem man nur RUSSISCH sprechen durfte? :D:D

    Ich hatte zwar keinen Fotoapparat mit, deshalb nur ganz kurz mein Eindruck, da ich in Cottbus zum 1. mal teilgenommen habe.
    Die Räumlichkeiten, die Modelle, der Besucherzuspruch waren aus meiner Sicht klasse.
    Das Museum ist schon allein eine Reise wert, klein aber mit tollen Exponaten nicht nur draußen auch in den Räumen sind sehenswerte Sachen.
    Aber das Beste war das kennenlernen von anderen FF-Usern, von denen reichlich anwesend waren. Es war interessant, total lustig und leider viel zu schnell beendet. :TOP: Achja, die Bockwürste schmeckten auch, selbst kalt. :D
    ESPEZ ihr habt ganze Arbeit geleistet. Gern nächstes Jahr wieder.
     
  12. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    10.761
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    да, да товарищ. :D

    Laut belastendem Beweismaterial sollen ganze 19 Personen an diesem "konspirativen Treffen" teilgenommen haben. ;)

    Danke und letzteres hoffen wir natürlich auch. :)
     
  13. #12 Diamond Cutter, 17.10.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Der Tag in Cottbus war richtig schön, und damit meine ich nicht nur das Wetter :TOP:!
    Mir hat die Ausstellung und das ganze Drumherum ausgezeichnet gefallen - großes Lob an die Organisatoren :HOT:!

    Hab da sogar meinen Fachhändler aus Chemnitz getroffen, der als Aussteller da war, und gleich mal einen Rekrutierungsversuch für's FlugzeugForum gestartet.
    Diese Mi-24 (1/48 - Monogram) ist übrigens von ihm:
     

    Anhänge:

  14. #13 Diamond Cutter, 17.10.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Die meiste Zeit hab ich mit Axel a.k.a. tucano gefachsimpelt, der seinen nochmals verbesserten Springbock mit dabei hatte:
     

    Anhänge:

  15. #14 Diamond Cutter, 17.10.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Nochmal ein Blick von der anderen Seite auf die 'Su-Vorstartlinie' - übrigens ganz großes Lob dem Erbauer (Udo, nicht wahr?) der auf seinem Tisch Masse und Klasse zeigte :TOP:.
     

    Anhänge:

  16. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    10.761
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Aber klar doch...:D
     

    Anhänge:

    • tuc.jpg
      Dateigröße:
      65,7 KB
      Aufrufe:
      354
  17. #16 Diamond Cutter, 17.10.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Diese MiG-19 fand ich auch super!:
     

    Anhänge:

  18. #17 Diamond Cutter, 17.10.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Siehste Axel, habbich doch gesagt:
    Ich bin nicht umfangreich genug, dass Du Dich hinter mir verstecken könntest :eek: :p!

    Gruß
    André
     
  19. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Aber wir haben den gleichen Bart (nein nicht BartII) sondern einen richtigen und ich habe weniger graue Haare drin, naja wer ist hier wer?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    10.761
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ...und da wir gerade bei der "Personifizierung" einiger FF´ler sind.
    Es war teilweise schon amüsant daß man an diesem Tag intensive und interessante Gespräche geführt hat, um nach Stunden durch, mehr oder weniger Zufall, festzustellen wer der Gesprächspartner eigentlich war. :red:
    So ist dann auch die spontane Idee entstanden diesem inoffiziellen User-Treffen ein "Gesicht" (oder besser gesagt 19 Gesichter :D) zu geben.
    Von links beginnend, in der Hoffnung alles richtig behalten zu haben :p:
    DDA, Cold, schmidt51, fresco, tschaeff, Monitor, 497.BAP, ESPEZ, bart II, Uwe B, MikeKo, Forsasch-Fan, RCVG-50, FREDO, wernerair, tucano, Nachbrenner, Holger Deubner und MiG-Admirer.
     

    Anhänge:

    • ff.jpg
      Dateigröße:
      95 KB
      Aufrufe:
      351
  22. #20 Diamond Cutter, 17.10.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hier nochmal eine Fujimi-A-4C Skyhawk von Holger Deubner, vom dem ich heute viel über sowjetische Hubschrauber gelernt habe - gleich am Original !
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung