20 Jahre Fototag JG-73

Diskutiere 20 Jahre Fototag JG-73 im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schöner Bericht đŸ‘đŸ»Erinnerungen. Danke
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
BeitrÀge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Schöner Bericht đŸ‘đŸ»Erinnerungen. Danke
 
#
Schau mal hier: 20 Jahre Fototag JG-73. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
BeitrÀge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim

Vor dem StaffelgebÀude steht wie heute noch immer die F-4.

Im GebĂ€ude war es entweder verboten zu fotografieren oder ich musste Film sparen. Das weiß ich nach 20 Jahren nicht mehr. Auf jeden Fall hingen ĂŒberall Bilder und TrophĂ€en. Allgemein waren an diesem Tag alle Beteiligten bestens drauf. Bevor wir auf die FlugbetriebsflĂ€che gefahren wurden, gab es eine Einweisung und fĂŒr jeden Gast ein Hochglanz A-4 Foto der 29+10.
Das Leitwerk der 29+09 zierte den Eingangsbereich des StaffeldienstgebÀudes.
Ist das Bild der F-4 von damals oder aktuell ?
Wieso hat die Phantom das takt. Kennzeichen 35+73 ?
Ist das jetzt die F-4F 38+73 oder ist das die Holloman F-4E ?
35+73 gab es auch mal, aber als RF-4E.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
BeitrÀge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Ich hab's, wegen Jagdbombergeschwader 35, oder ? Wenn das Foto von damals ist, ist es die F-4E, denn die 38+73 war damals noch im Einsatz.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
BeitrÀge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Bist du dir sicher, dass es 1203 heißt, oder doch 1283, ist ja sehr Ă€hnlich. Sonst wĂ€r es die 37+93.
 

Sword

Sportflieger
Dabei seit
26.02.2014
BeitrÀge
22
Zustimmungen
72
Ist das Bild der F-4 von damals oder aktuell ?
Wieso hat die Phantom das takt. Kennzeichen 35+73 ?
Ist das jetzt die F-4F 38+73 oder ist das die Holloman F-4E ?
35+73 gab es auch mal, aber als RF-4E.
Es war 2003 die F-4E aus Holloman, habe sie mehrfach geschleppt, war immer ein Abenteuer zwischen den Steinen durch- und an den Laternen und Schildern vorbei zu kommen
 

Sword

Sportflieger
Dabei seit
26.02.2014
BeitrÀge
22
Zustimmungen
72
Nachdem die F-4F der Luftwaffe da war, stand die F-4E noch einige Jahre im Dorabereich rum, wurde dann verschrottet
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
BeitrÀge
282
Zustimmungen
650
Ort
Niedersachsen
Die Fotos sind der Hammer !
Oh Mann, es muss ein so einzigartiger Tag fĂŒr dich gewesen sein....
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
BeitrÀge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Da wĂ€re ich auch gern dabei gewesen
 Doch leider war ich zu der Zeit (wieder einmal) fĂŒr 4 Monate in AFG.
Schöne Fotos und Erinnerungen.
Zur Verschrottung der F-4E: im Gegensatz zur F-4F war der Aufwand der Verschrottung höher, da bei der F-4E Asbest verbaut worden war. Trotzdem bedaure ich, dass keine der deutschen F-4E im Museum oder als Gateguard ĂŒberlebt hat, auch wenn der Unterschied zur F-4F fĂŒr den Laien eher gering ist.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
BeitrÀge
735
Zustimmungen
2.845
Ort
SOB
Da wĂ€re ich auch gern dabei gewesen
 Doch leider war ich zu der Zeit (wieder einmal) fĂŒr 4 Monate in AFG.
Schöne Fotos und Erinnerungen.
Zur Verschrottung der F-4E: im Gegensatz zur F-4F war der Aufwand der Verschrottung höher, da bei der F-4E Asbest verbaut worden war. Trotzdem bedaure ich, dass keine der deutschen F-4E im Museum oder als Gateguard ĂŒberlebt hat, auch wenn der Unterschied zur F-4F fĂŒr den Laien eher gering ist.
Moin, um die E ist es echt schade. Einige Teile haben aber ĂŒberlebt damals im ET Kreislauf....Tacan S/E z.B. getestet auf Testbank und die Freigabe zum Einbau in die MiG-29 erhalten und verbaut. BediengerĂ€te aus dem Cockpit waren dann teils im Kreislauf. Das Bedienteil fĂŒr die LINS (INCDU) ging z.B. nach Manching fĂŒr eine E aus Griechenland welche dort war. Asbest war im Bereich der Zugangsdeckel z.B. Radarwarnanlage (Door 51 SDU der RWA) ein Problem. Die E hat ja im Gegensatz zur F der GAF wohl keine "Asbest-TAÂŽs" bekommen.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
BeitrÀge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Kann mich noch gut erinnern:
MĂ€rz/April 1998, ich war damals zum ersten Mal in Laage zum Arbeiten, eines morgens stand die F-4E in voller Pracht in der Werft. Die muß da kurz zuvor aus den Staaten gekommen sein, weiß da vielleicht jemand etwas dazu. Sind die zuerst nach Jever und wurden dann verteilt ?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
BeitrÀge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Ein interessanter Thread. Ich hatte damals drei Tage zuvor, die MiGs (und die Schweizer Hornets) zu besuchen. Vom darauf folgenden Fototag wusste ich nichts, sonst wÀre bei dem auch gleich nochmal dabei gewesen :evil:
Ich hÀnge noch ein paar Bilder mit an, sie passen mMn recht gut zu den bisher gezeigten:

Die Schweizer Sparringspartner zusammen mit einer bulgarischen Tu-154


Die Frontsektion der 29+10 von oben:


und noch eine MiG in der Shelterschleife:



Laage war damals schon noch so eine Art Zeitmaschine, zum GlĂŒck gab es die ein oder andere Fotomöglichkeit mit den dortigen MiGs.

F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

20 Jahre Fototag JG-73

20 Jahre Fototag JG-73 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trĂ€gt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz DĂŒbendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz DĂŒbendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem GelĂ€nde der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militĂ€risch organisierter Tag der offenen TĂŒre statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: SpektakulĂ€rer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem AufspĂŒren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben