Hptm d. R.
Space Cadet
Schöner Bericht Erinnerungen. Danke
Ist das Bild der F-4 von damals oder aktuell ?
Vor dem StaffelgebÀude steht wie heute noch immer die F-4.
Im GebĂ€ude war es entweder verboten zu fotografieren oder ich musste Film sparen. Das weiĂ ich nach 20 Jahren nicht mehr. Auf jeden Fall hingen ĂŒberall Bilder und TrophĂ€en. Allgemein waren an diesem Tag alle Beteiligten bestens drauf. Bevor wir auf die FlugbetriebsflĂ€che gefahren wurden, gab es eine Einweisung und fĂŒr jeden Gast ein Hochglanz A-4 Foto der 29+10.
Das Leitwerk der 29+09 zierte den Eingangsbereich des StaffeldienstgebÀudes.
Es war 2003 die F-4E aus Holloman, habe sie mehrfach geschleppt, war immer ein Abenteuer zwischen den Steinen durch- und an den Laternen und Schildern vorbei zu kommenIst das Bild der F-4 von damals oder aktuell ?
Wieso hat die Phantom das takt. Kennzeichen 35+73 ?
Ist das jetzt die F-4F 38+73 oder ist das die Holloman F-4E ?
35+73 gab es auch mal, aber als RF-4E.
38+73Es könnte auch 1283 sein.
Moin, um die E ist es echt schade. Einige Teile haben aber ĂŒberlebt damals im ET Kreislauf....Tacan S/E z.B. getestet auf Testbank und die Freigabe zum Einbau in die MiG-29 erhalten und verbaut. BediengerĂ€te aus dem Cockpit waren dann teils im Kreislauf. Das Bedienteil fĂŒr die LINS (INCDU) ging z.B. nach Manching fĂŒr eine E aus Griechenland welche dort war. Asbest war im Bereich der Zugangsdeckel z.B. Radarwarnanlage (Door 51 SDU der RWA) ein Problem. Die E hat ja im Gegensatz zur F der GAF wohl keine "Asbest-TAÂŽs" bekommen.Da wĂ€re ich auch gern dabei gewesen⊠Doch leider war ich zu der Zeit (wieder einmal) fĂŒr 4 Monate in AFG.
Schöne Fotos und Erinnerungen.
Zur Verschrottung der F-4E: im Gegensatz zur F-4F war der Aufwand der Verschrottung höher, da bei der F-4E Asbest verbaut worden war. Trotzdem bedaure ich, dass keine der deutschen F-4E im Museum oder als Gateguard ĂŒberlebt hat, auch wenn der Unterschied zur F-4F fĂŒr den Laien eher gering ist.