23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

Diskutiere 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt.
Es soll um ein Flugzeug von Jevgeni Prigoschin gehen.
Vonwegen die Bilder auf Sozialmedia wurde uber ein abschiessen durch die Russische Luftverteidigung spekuliert.

MOSKAU, 23. August. /TASS/. Ein Embraer-Geschäftsflugzeug ist in der Region Twer abgestürzt und hat alle Insassen getötet, teilte das Katastrophenschutzministerium der Nachrichtenagentur TASS mit.
„Das Embraer-Flugzeug war auf dem Weg von Scheremetjewo nach St. Petersburg. An Bord befanden sich drei Piloten und sieben Passagiere. Alle starben“, sagte die Quelle.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe von Kuzhenkino.
Rettungsdienste teilten TASS mit, dass vier Leichen gefunden wurden. Berichten zufolge fing das Flugzeug nach dem Aufprall auf dem Boden Feuer und verbrannte. Es war weniger als 30 Minuten im Flug gewesen.
Business jet crashes in Tver Region killing ten - Emergencies - TASS
 
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Es handelte sich um die RA-02795 c/n 14501008 die zur Wagner Group gehört.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Zwei Eksplosionen wurden von Augenzeugen gehört bevor der Privatjet ab zu trudeln began, so wurde berichtet.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
War absehbar.
Putins politische und persönliche Feinde landen im Arbeitslager oder im Grab.
Gezielter Abschuss und kein Unfall.
Prigoschin soll drin gewesen sein. Wäre er vorsichtig und würde Putin nicht trauen, würde er nur auf der Passagierliste stehen und mit dem Auto nebenher fahren.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Nein , sind zeitgleich erstellt worden. Ein 3. ist ja schon gelöscht worden

C80

Habe beide zusammengeführt ...

War absehbar.
Putins politische und persönliche Feinde landen im Arbeitslager oder im Grab.
Gezielter Abschuss und kein Unfall.
Prigoschin soll drin gewesen sein. Wäre er vorsichtig und würde Putin nicht trauen, würde er nur auf der Passagierliste stehen und mit dem Auto nebenher fahren.
wobei hier berichtet wird, dass die 2. Maschine von Progozhin gelandet ist und ich kann mir nicht vortellen, dass der komplette Stab der Wagner-Truppen zusammen einen Flieger besteigt. Frag sich nur, wer saß wo?

 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Wagner beschuldigt den Kreml,dass die Maschine abgeschossen wurde.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
"... Die osteuropäische Nachrichtenagentur "Nexta" berichtet unter Verweis auf den russischen Leiter der Region Saporischschja, Vladimir Rogow, dass Führer der Wagner-Söldner den Tod ihres Chefs Jewgeni Prigoschin bestätigt hätten. Auch auf dem Telegram-Kanal von Rogow ist eine entsprechender Eintrag zu finden. ..."
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 20:36 Wagner-Führer bestätigen angeblich Tod ihres Chefs Jewgeni Prigoschin bei Flugzeugabsturz +++ - n-tv.de

Und das einen Tag nachdem sein bisher wichtigster "Verbündeter" General Sergej Surowikin, endgültig kaltgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
die Medien suggerieren doch er wäre in Afrika... man findet bestimmt seinen Pass an der Unglücksstelle...

Link zu ASN:

 
Zuletzt bearbeitet:

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Also, die ominöse "zweite Maschine" (RA-02748) war zum Zeitpunkt des "Absturzes" im Landeanflug auf St. Petersburg.



Sie ist dann gegen 16.00 UTC zurück nach Moskau geflogen. (Etwas nordöstlich an der Absturzstelle vorbei).
Und jetzt darf spekuliert weren...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
290
Zustimmungen
290
Ort
W
Diese kam ja auch aus VKO und gehört wohl nicht zu Wagner, die ihre Flugbasis anscheinend in SVO hat(te).
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Da war ja überhaupt nix mehr, runtergefallen wie ein Blatt vom Baum. Sieht schon sehr nach technischen Totalschaden aus. Da liegt die Abschussvermutung schon sehr nah.
 
Thema:

23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien)

    01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien): Colombian Tucano mid-air collision (übersetzt) Kollision zwischen kolumbianischen Tucanos in der Luft Am Samstag, dem 1. Juli 2023, sind am...
  • Embraer Eve Air Mobility (eVTOL)

    Embraer Eve Air Mobility (eVTOL): Bei Luftaxis wird hierzulande meist von Lilium, CityAirbus und Volocopter gesprochen. Tatsächlich tummelt sich in dem weiten Feld allerdings auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/23-08-23-embraer-emb-135bj-legacy-600-ra-02795-abgestuerzt-nahe-twer.102731/#post-3046924

    ,

    RA02795

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/23-08-23-embraer-emb-135bj-legacy-600-ra-02795-abgestuerzt-nahe-twer.102731/

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/23-08-23-embraer-emb-135bj-legacy-600-ra-02795-nahe-twer-abgestuerzt.102731/page-6
    Oben