23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA

Diskutiere 23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; An Bord einer in Spanien geparkten Boeing 747 der British Airways ist heute ein Feuer ausgebrochen Die wird wohl an Ort und Stelle verschrottet...
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.393
Zustimmungen
966
Ort
Erlangen
"British Airways erklärte auf Anfrage von aeroTELEGRAPH, man habe den Jumbo Jet ausgeflottet und sei nicht mehr Eigentümerin. Das Feuer sei während der Zerlegung des Flugzeuges entstanden."
Quelle
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.854
Zustimmungen
4.359
Übermalen Airlines sonst nicht sofort ihre Logos? Habe das schon mehrfach bei Lufthansa gesehen, dass die Maschinen bereits ohne Logo ihren letzten Flug antreten - nur damit später keine Fotos der Verschrottung entstehen, die noch das Firmen-Logo zeigen.

Dass die Maschine hier bei der Verschrottung auch noch in Flammen aufgegangen ist, ist ein kleines PR Desaster. British Airways kann nun zwar die Info verteilen, dass die Maschine ja schon verkauft war - die Bilder und Videos zirkulieren aber im Netz und sind schon zig-tausendfach geklickt. Das ist nicht mehr einzufangen. Die PR Abteilung von BA wird sich schwarzärgern.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.318
Zustimmungen
1.346
Ort
Hamburg
Übermalen Airlines sonst nicht sofort ihre Logos? Habe das schon mehrfach bei Lufthansa gesehen, dass die Maschinen bereits ohne Logo ihren letzten Flug antreten - nur damit später keine Fotos der Verschrottung entstehen, die noch das Firmen-Logo zeigen.

Dass die Maschine hier bei der Verschrottung auch noch in Flammen aufgegangen ist, ist ein kleines PR Desaster. British Airways kann nun zwar die Info verteilen, dass die Maschine ja schon verkauft war - die Bilder und Videos zirkulieren aber im Netz und sind schon zig-tausendfach geklickt. Das ist nicht mehr einzufangen. Die PR Abteilung von BA wird sich schwarzärgern.
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte:

Quelle: Lufthansa Boeing 747-400 photo by andyhunt

Das Foto kommt aus 2019, also aus der Vor-Corona Zeit. In aktuellen Zeiten wird dafür noch weniger Budget und Verständnis da sein, um mit hohem Aufwand die Livery zu überpinseln (obwohl das bei LH mit recht wenig Aufwand möglich wäre).
 
Anhang anzeigen
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.891
Zustimmungen
461
Warum brannte das Ding? Wird da bevor "alles" raus ist mit Flex oder Schweißbrennern zerlegt? Oder schlechtes "kaltmachen", also noch irgndwelche Batterien an Bord die die Zerleger nicht kannten und dann Kurzschlüsse? Hypergole Flüssigkeiten? Rauchen bei der Arbeit?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.619
Zustimmungen
1.700
Ort
Hannover
reasons not yet known

übersetzt:
Die Gründe sind noch nicht bekannt.
 
Thema:

23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA

23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA - Ähnliche Themen

  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
  • 22.07.2020 Ethiopian Boeing 777 gerät am PVG in Brand

    22.07.2020 Ethiopian Boeing 777 gerät am PVG in Brand: Vor wenigen Stunden ist eine Boeing 777-F, Reg. „ET-ARH“ der Ethiopian Airlines bei der Entlandung in PVG in Brand geraten...
  • WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier für den BB schon mal die Teile vor die von Eastern Express aufgelegt wurden, deren Formen aber von Toko stammen!!! Ich weis, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    geparkte flugzeuge in spanien

    Oben