26.-28. aug 2005, Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette

Diskutiere 26.-28. aug 2005, Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja - letztes Weekend war wieder einmal eine weitere perfekt organisierte Airshow in der Westschweiz - an den Gestaden des Lac Leman - zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Tja - letztes Weekend war wieder einmal eine weitere perfekt organisierte Airshow in der Westschweiz - an den Gestaden des Lac Leman - zu sehen.

Leider haben auch hier - und wieder sinds meist zugezogene Leute die die Probleme machen :FFCry: - Anrainer reklamiert und somit durfte u.a. die Patrouille Suisse nicht direkt an der Airshow fliegen. Sie musste sich mit einer Demo über dem See am Freitagabend begnügen.

Trotzdem - auch wenn 'nur' eine weitere 'Feld/Wiesen/Familien-Airshow' - es war etwas vom besten das ich dieses Jahr in der Schweiz erleben durfte ! :TOP:

Die Stimmung war genial, das Wetter zumindest am Sonntag perfekt und der erste Dassault-Shop-Stand auf Schweizer Boden !!!! :FFTeufel:

Dank dem Thema - 100 ans Fédération Aéronautique Internationale (100 Jahre FAI, gegründet am 14. Oktober 1905 in Paris) und dem 22. FAI World Grand Prix kamen viele teils eher seltene Gäste in die Schweiz.

Die Spannweite der Teilnehmer ging von 'Was kuckst Du' :TD: ....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
... über den fliegenden Hamtaro-Hamster :FFTeufel: ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Wie gesagt - die Show war sehr gut organisiert und hatte gemäss Pressemeldungen mehr als 70'000 Besucher ! :TOP:

Der ganze Spass war gratis und es gab ein schön gestaltetes Programmheftchen samt Mini-Poster (A4) der Patrouille Suisse vor dem Matterhorn dazu.

Die Spotter hatten ne spezielle Lounge etwa 20m vor dem 'Normalen Volk' :FFTeufel: und Birdy hat da wohl nicht nur mich fotografiert ... :p
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Die neue Fluggesellschaft FlyBaboo flog beide Tage - und da war man als Spotter zu nahe dran. War meiner Meinung nach der Einzige Flieger, wo man sich in die Zuschauer flüchten musste um ihn von der Seite zu erwischen ... :FFEEK: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Der Mond war am Sonntag ein 'vielbe(ge-)suchtes Objekt - hier einer der gescheiterten Mondflüge von Nicolas Ivanoff - aus dem FAI World Grand Prix, dem sich in Lausanne während 90 Minuten diverse Teams und Solisten unterzogen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Die 'Hawks of Romania' verblüfften neben ihrem perfekt synchronisierten Formationskunstflug (der FAI World Grand Prix wird seit 1990 immer mit Musik begleitet) auch mit der Bemalung ihrer Maschinen - einfach nur Geil ! :FFEEK: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Hier noch der farbenfrohe Split am Ende der Vorführung
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
RedStarsGermany schrieb:
Täusch ich mich, oder seh ich da überm Cockpit ne R/C Antenne???? :?! :FFTeufel: :p
Musste ich leider zufügen - ansonsten mir die Hölle heiss gemacht würde ... :FFTeufel: :D


Die 'Flying Bulls' lieferten sich ein Wettrennen mit nem Jet :engel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Die aus recycelten Energy-Drink-Dosen :FFTeufel: entstandenen Flying Bulls werden übrigens von Radka Machova aus Tschechien angeführt :eek: :TOP: :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Und mit diesem Bild aus den Anfängen der Fliegerei in Lausanne verabschiede ich mich wieder. Mehr dann im Verlaufe des Weekends oder so ;)
 
Anhang anzeigen
Dieter Heinlin

Dieter Heinlin

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
234
Zustimmungen
42
Ort
72793 Pfullingen
Hallo,
super sonniger Tag. Nur die Anfahrtsbeschilderung war etwas "dürftig", wenn man aus der "falschen Richtung" kam.

Mein Mann im Mond war Klaus Schroth :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

26.-28. aug 2005, Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette

26.-28. aug 2005, Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette - Ähnliche Themen

  • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

    Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
  • 2019 IPMS USA Nationals, 7.-10. August 2019, Chattanooga, Tennessee

    2019 IPMS USA Nationals, 7.-10. August 2019, Chattanooga, Tennessee: Guten Tag, liebes Forum! Anfang August fanden die IPMS US Nationals (Welcome to the 2019 IPMS USA Nationals!) in Chattanooga, Tennessee, statt...
  • Vermutete Burevestnik Unfall 8 August 2019

    Vermutete Burevestnik Unfall 8 August 2019: Waehrend der Thread neue Waffen zeitweilig zu hat hier ein fur FF-Leser interessantes Teil uber der Burevestnik, die moglich betroffen war beim...
  • 5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005

    5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005: Sicherlich sind die aktiven Aussteller eher "berechtigt", etwas zur Modellbauausstellung des Modellsportclubs HANS GRADE zu schreiben, aber da ich...
  • Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005

    Flugtag Breitscheid-Haiger (EDGB), 06.+07.August 2005: Die Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger veranstaltet am 06. und 07. August wieder einen internationalen Großflugtag. Nach dem tollen Programm im...
  • Ähnliche Themen

    Oben